Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 23.10.2014, 11:09
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Instrumentierung und der Rhythmus hört sich ganz anders an....der Haupttext
ist der gleiche...dieses wob
-bop-a-loo-lop a-lop-bam-bam ist nicht deckungsgleich...hört schon in der allerersten Zeile anders auf......

...es ist ähnlich..aber keine 1:1 Kopie..zumndest muss man es nicht zwingend so sehen...

__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 23.10.2014, 11:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 23.10.2014, 11:13
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Elvis singt es schneller, hab ich ja schon gesagt. Er "schreit" auch nicht so, aber ansonsten hat er sich sehr nah am Original gehalten.
__________________

  #183  
Alt 23.10.2014, 11:27
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Elvis singt es schneller, hab ich ja schon gesagt. Er "schreit" auch nicht so, aber ansonsten hat er sich sehr nah am Original gehalten.
Einverstanden,...das ist diplomatisch gesagt...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #184  
Alt 23.10.2014, 11:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ein Rock' n' Roller schreit nicht, er schaltet höchstens vom Sing-Modus in den Leidenschafts-Gang.

  #185  
Alt 23.10.2014, 13:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Bei Richard sind die Haupt Instrumente Sax u. Piano. Bei Elvis Version ist die typische Rockabilly Begleitung wie bei allen Elvis Songs zu dieser Zeit. Deshalb hört sich der Song wie auch die anderen 4 Little Richard Songs total anders an. Am ehesten ist noch Send Me Some Lovin ein 1 : 1 Cover weil Elvis hier sich auch nur am Piano begleitet.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 23.10.2014, 13:42
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Na, das ist mal eine Aussage....dank dir...ich hab mir die beiden Versionen
angehört und dabei keine 1:1 Kopie ausmachen können...ausser dem Text..
..ähnlich..ja..aber keine 1:1 Kopie..auch Long Tall Sally nicht...richtig..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #187  
Alt 23.10.2014, 15:28
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ein Rock' n' Roller schreit nicht, er schaltet höchstens vom Sing-Modus in den Leidenschafts-Gang.


Kloar is das Schreien, das macht auch leider nicht nur er. Leidenschaft klingt aber sowas von ganz Anders.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 23.10.2014, 15:31
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Kloar is das Schreien, das macht auch leider nicht nur er. Leidenschaft klingt aber sowas von ganz Anders.

Jesse
Du meinst so wie das Schreien von der Nachbarwohnung in der Nacht.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 23.10.2014, 16:02
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du meinst so wie das Schreien von der Nachbarwohnung in der Nacht.

Ich belausche doch meine Nachbarn nicht. Die Leidenschaft, die Du jetzt meinst kenn ich ganz woanders her.

Es gibt aber auch Sänger, die fühlen was sie singen und umgekehrt, das ist wahre Leidenschaft.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #190  
Alt 24.10.2014, 21:23
jasonvorheese jasonvorheese ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Innsbruck
Beiträge: 5
jasonvorheese Renommee-Level 0,4%
10 Tage war ich nicht hier und dann dass !
War mir nicht klar was man mit zwei Artikeln aus einer Zeitung heraufbeschwören kann, vor allem weil man sie in ein Pressearchiv gestellt hat.
Kann teilweise Leute hier nicht vestehen die relativ aggressiv Posten.

Angeregtes Diskutieren find ich toll aber teilweise ist das hier schon
beleidigend.

@ Rynn:
vom 16.10.

Hab die Bravo selbst eigentlich nie gelesen. Elvis mit Shaki zu vergleichen hat mich damals in den frühen 80er selbst sehr geärgert.
Gepostet habe ich diese Artikel eigentlich aus dem Grund da es sich hier um ein Pressearchiv handelt.
Wegen meines Avatars also ich bin sehr ausgeglichen nur ein großer Fan von Jason hab eigentlich immer den selben.
Bin stolz darauf dass diese Artikel zumindest dazu beigetragen haben Dir was von Little Richard zu erzählen.
Halte es da mit Mike McCoy der schrieb:


Zitat:

Hi Rynn,
keine Schande wenn man in deiner Generation mit Little Richard nicht gleich was anfangen kann. Hör Dir mal die zweite Elvis LP an. Da sind gleich 3 Songs drauf, die vorher schon Hits von Richard waren. ( Rip it Up, Long Tall Sally, Ready Teddy)
Hier eine coole Liveversion von Long Tall Sally. Elvis nennt hier Richard seinen Freund.

Darum suchte ja auch Sam Phillips nen weissen Sänger mit schwarzer Stimme den er mit Elvis dann ja auch fand.
Ich hoffe nur Rynn Du bist mir nicht böse denn was diese Artikel lostraten war sicher nicht meine Absicht denn genau diese Diskussionen gab es nämlich vor ca. 30 Jahren in der gleichen weise schon mal.

@Oliwa
vom 18.10. Shaki war nie und nicht mal annähernd besser als Elvis
hatte seine Zeit (die sehr sehr kurz war) und das wars auch schon.
Übrigens wer kennt hier den Cash nicht der trat wenigstens mit Elvis auf.
Ne generelle Frage an Dich: Bist Du eigentlich verbittert? Oder warum legst
Du Dich so mit Rynn an, versteh das jetzt nicht ganz.

@King77
vom 19.10. Nach Michael Jackson ist Elvis Presley auf Platz zwei der
Spitzenverdiener unter den toten Stars da hatte Rynn allerdings recht.
Jackson zwischen Okt. 2012 und 2013 160 Millionen Dollar Elvis 55 Millionen Dollar.


verbleibe mit einem Satz von meinem FTD Dealer Tom


"Heute schon Elvis gehört ?"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei jasonvorheese für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben