Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #791  
Alt 16.08.2017, 10:08
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...alle aus unserer Gruppe waren oben am Grab.

Es war sehr emotional und bewegend hat mir meine Sarah berichtet!

Unser kostenloser Shuttle Service wurde gerne angenommen und auch von allen genutzt!





...unser Let´s be Friends Bild steht noch immer (ich freu mich sehr darüber)!
Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 16.08.2017, 10:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #792  
Alt 16.08.2017, 10:11
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%


Hier ein Foto von Sarah mit ihrem Viva Las Vegas Kleid!
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #793  
Alt 16.08.2017, 10:14
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%


Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #794  
Alt 16.08.2017, 10:14
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.314
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
... und mit ihr werden zwischen 40 und 50tausend Fans erwartet.
ich lese die ganze Zeit "größte Week ever"... Wunschdenken und ein Versuch Hype zu erzeugen... dabei weiß ich aus erster Hand dass die Events schleppend besucht waren zu Beginn der Week, lediglich am 15.08. waren die beiden EPE Veranstaltungen ausverkauft. Katastrophale Organisation, Abzocke bis zum geht nicht mehr, selbst für's Parken muss man 10 Dollar latzen, die Kritik dass man zwischen den Shops nicht hin und her gehen kann ist berechtigt - die Preise für das Guesthouse unglaublich.. (da kann man mit alternativen ganz schnell 1000 Dollar sparen für den Aufenthalt während der Week) und zu guter letzt wurde man auch was Autogramme angeht enttäuscht. dazu unten mehr....

Ja, es ist toll dabei zu sein, der Vigil hat seinen Charm - aber unterm Strich bin ich nur noch halb so traurig, dieses Jahr nicht vor Ort gewesen zu sein. Aus meiner Sicht geht es jahrelang in die falsche Richtung und dieses Jahr zum großen Jubiläum fühle ich mich bestärkt.

Achso, für das MEGA Event im Fedex sind übrigens noch "Zusatz" Karten plötzlich erhältlich.... ein Schelm, der Böses dabei denkt und unterstellt, dass man zusätzliche Stühle plötzlich installiert hat....



Autogramme:
ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Die Fans kommen wegen der Gäste und wollen eine persönliche Erinnerung mit nach Hause nehmen. D.h. neben dem Erleben der Talkshow oder des Konzertes ist es meist ein mitgebrachter Gegenstand (Buch, Schallplatte, Ticket etc.) der signiert werden sollte.

Das wäre als Veranstalter also schon mal mit den eingeladenen Gästen zu besprechend, bzw. Bedingung fürs Einladen. Wenn Du kommst, erwarten wir dass Du Autogramme schreibst.

Die Kritik was ist wenn einer 10 Items signiert haben will ist nicht berechtigt - bzw. nur bei der falschen Herangehensweise der Veranstalter akzeptabel.

Ich würde es wie folgt machen:
1 item nach Wahl umsonst - jedes weitere Item 10 Dollar / EURO. Maximal 5 Items. Schneller kann der Künstler kein Geld verdienen.

Um das Signieren reibungsfrei zu gewährleisten liegen Post-It Zettel aus, wo man seinen Namen drauf schreiben kann, somit kommt es nicht zu Schreibfehlern, Hörfehlern oder ähnlichem. Neben dem Post-It Zettel erhält jeder in der Reihe eine fortlaufende Nummer auf einem Zettel bevor er in die Autogrammreihe darf.
Bevor er zum Künstler gelassen wird hält er den Zettel in die Kamera, damit ist die Zuordnung klar - alle Fotos ab da sind für die Person. Am Ende der Reihe wird ein Buch ausgelegt, da trägt jeder seine Nummer ein, Anschrift und Email Adresse und kann auswählen ob er ein Printfoto haben will oder ihm per Mail die Datei ausreicht.
Das Foto wird in 20x30 geliefert und kostet inkl. Versand 5 EUR, die direkt zu zahlen sind. Damit das gewährleistet ist, setzt der Veranstalter 1 Person dahin, die das Eintragen in das Buch observiert.

Foto mit Künstler immer nur vor dem Tisch - d.h. beide schauen in die Kamera, stehen aber nicht nebeneinander, sondern der Gast guckt nach rechts, der Künstler nach links - beide Richtung Kamera.

Der Veranstalter stellt also eine Person am Anfang hin, die die Zettel austeilt mit Nummern, stellt eine Person am Ende hin, die das Eintragen ins Buch überwacht - wenn gewünscht. Der Fotograf wird ebenfalls gestellt sowie die 4 und letzte Person, die dafür sorgt, dass kein Small Talk gehalten wird zwischen Gast und Künstler, der zur Verzögerungen führt.

Im schlimmsten Fall dauert der Aufenthalt beim Künstler dann 1-2 Minuten. Für den Künstler bedeutet das im Optimalfall 50 EUR Umsatz. bei rund 400 Gästen, die ich jetzt mal für Bad Nauheim unterstellte wollen aber nicht 400 Leute ein Autogramm. Gefühlt sind es 150 Fans, was 300 Minuten = 5 Stunden bedeuten würde.

Ja, das ist viel - aber nehmen wir an, nur jeder darf 1 Autogramm und es ist unorgansiert und jeder würde nur 60-90 Sekunden brauchen, dann wären es auch 150 - 225 Minuten .

Also entweder 3 Stunden im optimalen Fall und keinen Cent verdienen - oder 5 Stunden und im straff organisierten Rahmen 5 Stunden und Taschengeld verdienen ( im besten Fall wären es 150 Fans x 5 Items x 10 EUR = 7500 EUR).

Wie man das zeitlich planen soll? Also sowohl zur Elvis Week als auch zur Elvis Woche in Bad Nauheim ist das Event ja nicht erst ab 20 Uhr zum Konzertbeginn, sondern dauert von morgens bis abends mindestens ein Wochenende. Dann muss man die Autogrammstunde halt nachmittags vor der Show machen, wenn man meint abends wird es zu spät.


Aus meiner Sicht sollte die Regel gelten, der Kunde ist König - und man muss auf die Wünsche der Gäste / seiner Kunden hören. Und da ist es eindeutig: man will Autogramme
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #795  
Alt 16.08.2017, 10:18
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Tja, lieber Doc, was soll ich dazu sagen?!

...ich muss dir da leider in allen Punkten Recht geben und ganz ehrlich...das geht auf Dauer nicht gut!

Ich danke dir für deine offenen Worte, du weißt ich schätze dich und deine Meinung sehr!


P.S. Fotos kosten 35 Dollar

Geändert von Dark Moon (16.08.2017 um 10:23 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #796  
Alt 16.08.2017, 10:29
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...die Mädels in ihrer vollen Pracht

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #797  
Alt 16.08.2017, 10:30
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Blitz war strengstens untersagt

Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #798  
Alt 16.08.2017, 10:32
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #799  
Alt 16.08.2017, 10:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...die Mädels in ihrer vollen Pracht

Fesch die beiden.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #800  
Alt 16.08.2017, 11:17
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...und jetzt sitzen alle bei Marlowe´s lassen sich das tolle Essen schmecken und lauschen Colin Paul
nicht mal beim futtern hat man Ruhe
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben