Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 21.10.2013, 18:45
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Solos oder Soli? Bin mir gerade nicht sicher, wills aber wissen.
Beides richtig!
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Yvonne für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.10.2013, 18:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 21.10.2013, 18:54
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Beides richtig!
Danke, wusste ich nicht!

Dann werde ich auch weiterhin Solos hören
  #63  
Alt 21.10.2013, 20:09
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.304
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
über die haltbarkeit von cd´s als auch cdr´s hab ich mir noch gedanken gemacht ; meine "älteste" cd ist 24 jahre und sie spielt obwohl schon einige macken noch einwandfrei (übrigens die Moody Blue); meine "älteste" cdr ist auch so an die 15 jährchen und zeigt kein bisschen schwäche (allerdings mir kommt vor die rohlinge von damals waren qualitativ besser)
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

Geändert von Dieter (21.10.2013 um 20:11 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.10.2013, 20:39
chaarliebaby chaarliebaby ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 47
chaarliebaby Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Das mit der Haltbarkeit ist so unrichtig auch wieder nicht, denn meine ganzen CD's aus den 1970ern sind allesamt kaputt
In den 70ern gabs noch keine CD's
  #65  
Alt 21.10.2013, 20:40
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von chaarliebaby Beitrag anzeigen
In den 70ern gabs noch keine CD's
Das war ja gerade der Gag!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.10.2013, 00:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
übrigens leute: man kann auch ganz locker CDs schreiben. mehrzahl braucht keinen apostroph.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.10.2013, 04:52
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Es soll vorkommen, dass die CDs mit dem Klebstoff der Digi-paks reagieren.
  #68  
Alt 23.10.2013, 07:55
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
übrigens leute: man kann auch ganz locker CDs schreiben. mehrzahl braucht keinen apostroph.
Ich mag den Apostrophzumindest an dieser Stelle.
  #69  
Alt 23.10.2013, 08:35
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich kann die Panik von TheKing gut verstehen. Erst hechelt man den Platten hinterher und ruiniert damit seine Jugend in finanzieller Hinsicht. Und später dann mit den CDs das gleiche Spiel. Ich weiß noch wie sauer ich war, als meine Elvis Filme auf VHS nur noch Schrott waren und ich so ziemlich alle in die Tonne kloppen konnte. Ein paar habe ich noch, der Nostalgie wegen und bin dann auf DVD umgestiegen. Ich könnte ruhiger leben mit dem Gedanken, dass meine Silberlinge mich überleben und der Stress nicht wieder von vorne beginnt. Wahrscheinlich wie alles im Leben, reine Glückssache. Ich denke, ich fange nicht noch mal von vorne an.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.10.2013, 06:38
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Zeiten schreiten voran und irgendwann tummelt Elvis sich nur noch auf einer Festplatte. Die CDs und Blu-rays werden irgendwann auch auslaufen und durch neue Medien ersetzt werden. Auch das wird Elvis überleben und Sammler haben wieder etwas zu sammeln. So war es immer und so wird es bleiben. Also warum Gedanken über die Haltbarkeit machen.
Antwort

Stichworte
cd`s, haltbarkeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben