Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.05.2021, 11:50
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Elvis And Me

Elvis And Me (Mein Leben mit Elvis) ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Larry Peerce mit Susan Walters, Dale Midkiff und Billy Green Bush.
Zweiteiliger TV-Film, der auf den Memoiren von Elvis’ Frau Priscilla Beaulieu Presley basiert, die auch als Produzentin fungiert.

Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1990 Das Erste
Originalsprache: Englisch
Alternativtitel: Elvis und ich

Besetzung:
Susan Walters: Priscilla Beaulieu Presley
Dale Alan Midkiff: Elvis Presley
Linda G. Miller: Ann Beaulieu
Jon Cypher: Captain Joseph Paul Beaulieu
Billy Green Bush: Vernon Presley
Anne Haney: Grandma Minnie Mae Presley
Marshall R. Teague: Rick Colton
Hugh Gillin: Colonel Tom Parker
Mark Thomas Miller: Jerry Shilling
Kristin Holstrom: Michelle Beaulieu
Elden Henson: Don Beaulieu









Rezension

Der Film ist durchsetzt mit zeitgenössischen Bildern und unzähligen Privataufnahmen des Paares und gewährt einen, bisher noch unbekannten Blick auf den King of Rock'n Roll. Schröder Media

Die Einschaltquoten sind zwar gut, erfüllen aber nicht die Erwartungen. Midkiff spielt einen kalten, unpersönlichen Elvis ohne Tiefgang. Das Dekor und die Schauplätze sind schrecklich unecht (etwa verschneite Berge hinter der „Circle G“) und der Film betont – wen wundert’s – einige intime Szenen aus dem Buch, wobei die „schlechten Seiten“ von Elvis besonders herausgestellt werden. Marc Hendrickx

Elvis und ich - "Sag' nicht nein"-Szene...
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Geändert von Hurt (23.05.2021 um 11:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hurt für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.05.2021, 11:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.05.2021, 11:06
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Bei Amazon gibt's diese DVD um 13,10 zu kaufen.

.....wenn man bedenkt, wir dünn das Buch ist, ist der Film mit 180 Minuten sehr lang
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #3  
Alt 25.05.2021, 11:38
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Hurt Beitrag anzeigen
[B]Midkiff spielt einen kalten, unpersönlichen Elvis ohne Tiefgang.)...und der Film betont – wen wundert’s – einige intime Szenen aus dem Buch, wobei die „schlechten Seiten“ von Elvis besonders herausgestellt werden.
Priscilla stellt ihn in ihrem Buch ja tatsächlich als einen manipulativen, herrschsüchtigen Mann dar, der die Zuneigung anderer ausnutzt.

Die Frage wäre, ob das tatsächlich seiner Art entsprach. Manche beschreiben ihn so, andere stellen aber eine freundliche, einfühlsame und loyale Art in den Vordergrund. Wie war er wirklich?

Man darf da gar nicht weiter drüber nachdenken. Wir werden eh nie die Wahrheit erfahren.

Ich behalte lieber den Elvis in meinem Kopf und Herzen, den ich mir zusammen gestrickt habe - und der gefällt mir am allerbesten: Er ist nicht perfekt, hat durchaus Schwächen und auch negative Züge, aber auch viele Stärken - und alles in allem ist er ein wunderbarer, liebenswerter Mensch mit allem, was dazu gehört.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.05.2021, 12:56
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
...............Wir werden eh nie die Wahrheit erfahren.

Ich behalte lieber den Elvis in meinem Kopf und Herzen, den ich mir zusammen gestrickt habe - und der gefällt mir am allerbesten: Er ist nicht perfekt, hat durchaus Schwächen und auch negative Züge, aber auch viele Stärken - und alles in allem ist er ein wunderbarer, liebenswerter Mensch mit allem, was dazu gehört.

Da stimme ich dir 100%ig zu
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
  #5  
Alt 26.05.2021, 07:45
cadric cadric ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 143
cadric Renommee-Level 0,4%
charlie und joe haben mir Elvis als herzensgut aber durchaus schwierigen Menschen beschrieben......

Geändert von cadric (26.05.2021 um 07:51 Uhr)
  #6  
Alt 26.05.2021, 10:31
jasmina jasmina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 52
jasmina Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Priscilla stellt ihn in ihrem Buch ja tatsächlich als einen manipulativen, herrschsüchtigen Mann dar, der die Zuneigung anderer ausnutzt.
Die Frage wäre, ob das tatsächlich seiner Art entsprach. Manche beschreiben ihn so, andere stellen aber eine freundliche, einfühlsame und loyale Art in den Vordergrund. Wie war er wirklich?
Man darf da gar nicht weiter drüber nachdenken. Wir werden eh nie die Wahrheit erfahren.
Ich behalte lieber den Elvis in meinem Kopf und Herzen, den ich mir zusammen gestrickt habe - und der gefällt mir am allerbesten: Er ist nicht perfekt, hat durchaus Schwächen und auch negative Züge, aber auch viele Stärken - und alles in allem ist er ein wunderbarer, liebenswerter Mensch mit allem, was dazu gehört.
Hi, hinzu kommt das er zu seiner Zeit keine adäquaten vergleichsmöglichkeiten hatte mit denen er sich z.B. hätte austauschen können - auf diesem Olymp stand er ganz alleine - die nachfolgenden "Stars" haben sich zumeist auch nicht nur mit Ruhm und Ehre bekleckert was den Umgang mit dem selbigen betrifft.
.... da haben wir wohl das gleiche Strickmuster für Elvis ausgesucht, Änderungen vorbehalten
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei jasmina für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.05.2021, 14:07
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Erinnert mich an eine Elvis Anekdote, von der ich leider nicht mehr weiß, wer von seinen Buddies sie erzählt (Ich meine, es war Jerry). Irgendwann in den späteren Jahren wollte Elvis eben unerkannt auch mal auf die Straße gehen und bestand darauf, sich zu diesem Zweck zu verkleidete. Dabei verkleidete er sich auffällig (Riesenschallhut, Sonnenbrille, auffälliger Mantel, ..) dass er dadurch erst recht Aufmerksamkeit erregte.

Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, ob er damit raus ging und sofort erkannt wurde oder rechtzeitig überredet wurde, es lieber doch nicht durch zu ziehen.

Von daher ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es Elvis gar nicht (mehr) gelungen wäre, sich wirklich als Nicht-Elvis zu verkleiden.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #8  
Alt 29.05.2021, 17:57
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Die Story kenne ich nicht. Aber dein Beitrag hätte besser zum Film als Undercover-Agent gepasst
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben