Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 22.05.2021, 12:29
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Und was ist bei dieser Frequenzanalyse herausgekommen? Wurde die überhaupt noch gemacht?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Alt Alt 22.05.2021, 12:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 22.05.2021, 12:30
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
Mike E. Rodger war ja fest davon überzeugt das es Elvis war. .
Der nicht wirklich gute Mann hat wenig Ahnung von Elvis, auch wenn er ihn einmal live sah. Seine Elvis Biographie hört gar im Jahre 1976 einfach auf. Rodgers bekam nicht mit und ermittelte a cu nicht korrekt, dass Elvis bis Mitte19977 noch aktiv war.

Auch seine Beurteilung der LP ist logisch voller Schlussfolgerungsfehler. Er beurteilt nicht "Elvis" Stimme, die Instrumentierung, das Arrangement, oder hätte recherchiert, ob so eine Aufnahmesession je statt gefunden hätte.
Ganz zu schweigen davon dass er offenbar Elvis Stimme einfach akustisch nicht eindeutig erkennen kann.

Nein, seine "Argumente" bestehen in einseitigen Unterstellungen ohne Beweise ("War doch klar, ...,). einseitig deshalb, weil er hätte ja auch sagen können, dass es doch klar war, dass einige Leute Elvis stimme für echt hielten, so wie er.
Gibt ja in fällen einer solchen Veröffentlichung mehr als nur eine Meinung. Rodgers aber verdammt im Vorfeld die Meinung, der er nicht anhängt. Nicht sachlich, sondern rein pauschal und auf persönlicher Ebene. Das ist aber kein vernünftige, sachliches Argument.

Diskrepanzen, die ihm zwar auffallen, wie sie mir auch auffielen, nämlich, das gerade aus rechtlichen Gründen so eine Scheibe ziemlich sicher offiziell gar nicht hätte erscheinen können, dass es auch außerordentlich ungewöhnlich ist, dass jene "Freunde" namentlich nicht erwähnt werden, aber er folgert daraus, dass es damals rechtlich nicht möglich gewesen wäre, das zu veröffentlichen.
Dass es zu dem Zeitpunkt, zu dem es veröffentlicht wurde, rechtlich auch nicht möglich war, ignoriert er.

Er kannte somit auch das Elvis Business nicht. Weder Parker noch RCA hätten Jerry Lee alleine daran verdienen lassen.

Alles, was Rodgers analysiert, ist unsachlich, und dient nur dem Zweck, andere Meinungen, anderes Wissen, obendrein besseres als seines, zu diskreditieren, und ihn selbst als angeblichen Fachmann dastehen zu lassen.

Wie der Mann ja als angeblicher Elvis Experte gehandelt werden konnte, und das wurde er zur Zeit de Erscheinens seines Buches, ist mir ein Rätsel. Nicht nur, das er nicht viel Ahnung hatte, noch nicht einmal die Stimme erkannte, er präsentiert in seinem Buch auch eine ausgesprochen negative Einstellung Elvis gegenüber.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (22.05.2021 um 12:41 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.05.2021, 12:33
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Und was ist bei dieser Frequenzanalyse herausgekommen? Wurde die überhaupt noch gemacht?
Keine Ahnung....das ist alles so lange her.
__________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.05.2021, 13:41
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Der Mann aus Coburg kommt mir aber bekannt vor.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.05.2021, 13:49
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 231
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Allerteuerste: auch die Konzertbeschreibung seines Buches fand ich persönlich "grottig".
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
  #46  
Alt 22.05.2021, 14:39
TommyWalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe das " Duett " Album zerste Mal in den 90ern gehört, und mir war gleich klar dass das nicht Elvis ist.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.05.2021, 16:38
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von tcb262 Beitrag anzeigen
Allerteuerste: auch die Konzertbeschreibung seines Buches fand ich persönlich "grottig".
...und teilweise erstunken und erlogen - wie man ja mittlerweile belegen kann.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.05.2021, 19:51
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Man darf nicht vergessen...den Wissenstand damals und heute. Ich habe mir damals ein Buch von Rodgers ..oder war das DAS Buch?.. durchgelesen und war richtig begeistert..viel mehr hatten wir ja damals nicht. .. auf deusch..natürlich voller Fehler..aber mehr wusste er halt nicht. Dem fehlten einfach die Quellen..oder weiss einer von euch was Elvis am 18.5.1974 gesungen hat ? Ich meine ..nur zum Verständnis....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben