Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 08.03.2009, 13:40
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..würde er mit sicherheit nicht, obwohl er es sich leisten könnte !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 08.03.2009, 13:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 08.03.2009, 13:41
for ol times sake for ol times sake ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 60
for ol times sake Renommee-Level 0,4%
... ich bin ja mehr Forenleser als Schreiber, aber ich möchte hier auch mal meine Meinung kundtun...

Ich habe die Box jetzt seit einer knappen Woche und habe bis jetzt mal quergehört und -gesehen... Ich habe zum Vergleich der DVDs lediglich ein Werk namens "The Way it really was, The complete uncut Outtakes", was seinerzeit als eine Art beste Zusammenfassung der Outtakes sein sollte... Was nun die Bildqualität betrifft, bin ich der Meinung, dass die der neuen Box in etwa gleich gut oder schlecht der anderen ist. Es gibt eine Sache, die mich immer stört, wenn selbsternannte Profis anfangen, an Videomaterial rumzudoktern, ohne dass sie Ahnung von Videotechnik haben. Die outtakes wurden nämlich in meinen Augen irgendwann mal nach "Vollbild" konvertiert, und dann später wieder nach "Halbbild" zurück - Obwohl vereinfacht gesagt dann gar kein zweites Halbbild mehr da war. Das hat den Effekt, dass bei horizontalen Schwenks der Ablauf nicht mehr flüssig ist, sondern ein Stück des Bildes "hinterher läuft" ... Elvis Körper also schon ein Wimpernschlag weiter links ist als sein Kopf . Wie gesagt, nur ein Wimpernschlag, aber ich finde das extrem störend und amateurhaft. Ausserdem flimmert das Bild bei Darstellung von Details in der Totalen, meisst bei Szenen, die von der Seite der Bühne gedreht worden sind, und das "Prop..." hüpft im halbsekundentakt immer einen Pixel hoch und runter ... Auch ein Indiz für schlampige Feldbearbeitung. Interessanerweise ist das auf den neuen Box nur bei den Outtakeszenen der Fall, nicht bei den Sznen, die aus den Releases entnommen worden sind, was für mich den Schluss zulässt, dass die Produzenten der Box DAS nicht verbockt haben, sondern das Ausgangsmaterial schon diese Macke haben muss... und beim direkten Vergeich mit meiner alten Doppel-DVD möchte ich denken, das Bild ist im Grunde gleich.

ABER

man muss immer überlegen, was man möchte... Für mich war es wichtig, dass nicht 5 Milionen Schnipsel unsortiert auf irgendwelchen 12 DVDR Scheiben rumfliegen, die man sich eh nie anschauen kann. Das gleiche gilt für die CDs... Natürlich ist das keine CD Qualität, aber es ist sehr gut hörbar, und es ist auch kompletter als jede CD Veröffentlichung, die ich kenne.. Irgendein Typ in einem dänischen Studio wird aus künstlerischem Höhenflug immer der Meinung sein, dass das "Thank you" an der Stelle überhaupt nicht passt und es wegrasiert, sowie den Anfang von Polk Salad aus Show X viel besser findet als aus Show y und es einfach austauscht... Man ist im Falle der Box zwar nicht sicher, dass sowas hier nicht auch passiert ist, aber es ist doch weniger wahrscheinlich.

Letztendlich ist mir klar , dass die Box unter objektiven Gesichtspunkten nicht das Geld wert ist, was ich für sie bezahlt habe, aber subjektiv habe ich das bekommen was ich wollte. Und wer hier in diesem Zusammenhang den objektiven Wert negativ diskutiert hat, der hat sicherlich recht, aber in einer Marktwirtschaft regeln nunmal Angebot und Nachfrage den Preis

Geändert von for ol times sake (08.03.2009 um 13:43 Uhr)
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei for ol times sake für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 08.03.2009, 13:43
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ja ja, die ohren..

auf e-bay gibts die box um 350 $.. 3 stück davon sind bereits zu dem preis rausgegangen

..du hast ja auch was angesprochen, aber fakten hast auch du nicht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 08.03.2009, 13:44
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Sag mal Herbi, du bist doch ein Menschenfreund©, eigentlich, oder?
Du würdest also auch im Extremfall nicht 500€ freudig erregten Gemüts berappen, wohlwissend, die Macher dahinter können einen Monat lang ihre Familie mal so richtig satt werden lassen?

Kannst du noch schlafen, wenn dich die kleinen, traurigen Kinderaugen eines hinter dieser Box befindlichen Verantwortlichen anschauen würden, sich den Kopf darüber zerbrechend, ob es wieder nur die Marmalade wird, oder doch, wenigstens für die Kinder, die gute Wurst?

Herbi, Herbi, Herbi... :traurig:

Geändert von gast-20111607 (08.03.2009 um 13:56 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 08.03.2009, 13:50
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also ich höre mir gerade die Show vom 12.8.70 DS an und der Sound ist für ein SB super.Mit anderen Worten,wer die Fort Baxter,Madison SB´s gut findet wird auch an diesen Aufnahmen seine freude haben.Für Sammler sind sie ohnehin ein muß.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 08.03.2009, 13:50
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..mein freund, ...auch ich habe familie !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #107  
Alt 08.03.2009, 13:55
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... und der Sound ist für ein SB super....
Ist ja mal eine Ansage, dich ich in deinem Fall auch "annehme".


(Nur ist es eben das Videomaterial, das mich eher interessiert.)
  #108  
Alt 08.03.2009, 14:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..du hast ja auch was angesprochen, aber fakten hast auch du nicht !!
glaubst du im ernst, ich mach einen scan von der abrechnung und stell ihn dann auch noch hier rein?
klar, DU würdest das tun..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #109  
Alt 08.03.2009, 15:26
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...weisst du der eine behauptet das und der andere das gegenteil !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #110  
Alt 08.03.2009, 15:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
und du hast von beiden seiten keinen schimmer..
macht aber nix, du hast die box ja auch bald zu hause
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
complete, review, ttwii, works


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben