Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.08.2011, 11:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Atlanta Bound & Down at the End of Paradise Road - StraightArrow

ATLANTA BOUND
Straight Arrow SA 2011-21-02

In a few days, Straight Arrow will release a new CD called "ATLANTA BOUND".
It will feature Elvis' June 4, 1976 show in Atlanta, GA.

Compared with many other mid-1976 concert recordings, this one is very enjoyable. It seems that Elvis was "on fire"
when he played Southern states, no matter if it was 1970 or 1976. His three dates at the Omni Coliseum were special ones
and Elvis tried hard to please a very appreciative audience. On this CD, STRAIGHT ARROW is presenting the first concert,
as both June 5 and 6 have already been released by other labels.

Elvis hit the Omni stage in a good mood and a strong voice. As usual, the highlights are not only ballad performances like
"You Gave Me A Mountain", a double "Hurt" or even the country gospel of "Help Me" but also rockers like "Polk Salad Annie",
"Burning Love" and "Jailhouse Rock". Near the end of show, Elvis takes an audience request and belts out one of his best versions
of "that silly song", "Little Darlin'".

As you've come to expect from Straight Arrow, the producers managed to get the finest possible source:
a first-generation copy of an original STEREO audience recording, with the tape completely restored for extremely enjoyable listening.
This disc is topped off with a 16-page booklet, including a fine collection of photos from Atlanta on June 4th and 5th, and liner notes.

"ATLANTA BOUND" will be released in late August. You will be more than surprised by the sound and, most importantly, by Elvis himself.
Yes, he had some off-moments in 1976, but this gig ain't one of them! Don't miss a chance to dig another cool show from the King.

Tracks:

01. Introduction: Also Sprach Zarathustra -
02. C. C. Rider -
03. I Got A Woman /Amen -
04. Love Me -
05. If You Love Me (Let Me Know) -
06. You Gave Me A Mountain -
07. All Shook Up -
08. (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel -
09. Help Me -
10. Jailhouse Rock -
11. Fever -
12. Polk Salad Annie -
13. Introductions by Elvis of singers, musicians -
14. Early Morning Rain (John Wilkinson) -
15. What'd I Say (James Burton) -
16. Johnny B. Goode (James Burton) -
17. Drum Solo (Ronnie Tutt) -
18. Bass Solo (Jerry Scheff) -
19. Piano Solo (Tony Brown) -
20. Electric Piano Solo (David Briggs) -
21. Love Letters -
22. School Day (Joe Guercio Orchestra) -
23. Hurt -
24. Hurt (reprise) -
25. Burning Love -
26. Funny How Time Slips Away -
27. Little Darlin' -
28. Can't Help Falling In Love -
29. Closing Vamp

Approximate running time: 69:15


******************************************************


DOWN AT THE END OF PARADISE ROAD
Straight Arrow SA 2011-22-02

The second summer '11 release from Straight Arrow will be the previously-unreleased August 30, 1973 Midnight Show in Las Vegas.
Most of Elvis' August-September 1973 shows were solid (especially when compared with February 1973) and this night is no exception.
The show is somewhat unusual. Usually, every time daughter Lisa Marie was in attendance, Elvis would drop the emotional ballad "My Boy" from the set list
and replace it with "The First Time Ever I Saw Your Face". In this show, however, both songs are performed.

This live recording is taken from the flip side of an original 120-minute cassette tape. The A-side, containing the dinner show that same evening,
was released by STRAIGHT ARROW in 2010 as "The First Time Ever I Saw Your Face". The sound quality here is very good, considering it was taped from the audience.
All photographs are from the August-September 1973 Hilton engagement, and the liner notes are written by the super-fan who quietly recorded the show!

Excerpts from the sleeve notes:
"Elvis appeared, looking trim in a white jumpsuit with sunburst pattern of blue and gold. Taking his black acoustic guitar from Charlie Hodge,
the King of the Las Vegas showrooms began what would be a fine, upbeat show with an energetic "C. C. Rider". Charlie almost dropped Elvis' tossed guitar
at the end of "I Got A Woman/Amen", causing the singer to joke, "We live dangerously up here!"
"Bridge Over Troubled Water" shifted things from sexy back to serious, with Elvis reprising the finale from the verse "Sail on, silver girl".
It was pleasing to see how his mood had changed quite dramatically from that evening's first performance. At the dinner show Elvis had fooled around and chatted quite a lot.
Now, he put on a much tighter performance, although both shows were enjoyable in different ways.
There was an exchange with Bill Porter in the sound booth about his microphone; there'd been sound problems at the first show, and Elvis changed microphones
before doing "An American Trilogy". During the quieter part he added, "All my trials, Lord - thank goodness - soon be over". Was this a reference to his upcoming divorce,
problems with Colonel Parker, or simply that he was annoyed, and was glad his summer season was almost completed? "If we've done anything to make you happy, then we feel
we've done our job", said the King, as he moved into "Can't Help Falling In Love" and completed a very satisfying performance. Many British fans, who'd arrived in Vegas
earlier that day, must have been thrilled to discover their hero in such good form".

Tracks:

01. Opening Vamp / C. C. Rider -
02. I Got A Woman / Amen -
03. Love Me -
04. Steamroller Blues -
05. You Gave Me A Mountain -
06. Trouble -
07. Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama Don't Dance / Flip Flop and Fly / Hound Dog -
08. Love Me Tender -
09. Fever -
10. Bridge Over Troubled Water (with reprise) -
11. Suspicious Minds -
12. Introductions of singers, musicians -
13. My Boy -
14. I Can's Stop Loving You -
15. An American Trilogy -
16. Johnny B. Goode -
17. Introduction of daughter, Lisa Marie / Lady Of Spain (one liner) -
18. The First Time Ever I Saw Your Face -
19. How Great Thou Art (with reprise) -
20. Can't Help Falling In Love -
21. Closing Vamp

Approximate running time: 57:57
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (09.11.2012 um 10:13 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.08.2011, 11:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.08.2011, 12:39
Benutzerbild von lars87
lars87 lars87 ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Beckedorf nähe Bremen
Beiträge: 532
lars87 Renommee-Level 6%lars87 Renommee-Level 6%
lars87 eine Nachricht über ICQ schicken
Also zu Atlanta Bound find ich das Cover kopiert.
Kennt ihr die CD Shakin' Hands in Atlanta vom 6. Juni 1976? Dies ist genau das gleiche Cover nur ein anderes Elvis Bild. Da haben die sich ja "tolle" Gedanken gemacht!

Nichts desto trotz bestimmt eine recht gute Investition, da wir ja nur ne CDR haben (Fun In Atlanta).

Zur 2ten CD kann ich nur sagen das ich sie auf jedenfall kaufen werde, obwohl ich die Neon Flash habe. Bin gespannt auf die Sound quali sowie auf Lady of Spain.

Von Straight Arrow bin ich bisher nicht enttäuscht worden.
__________________
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
  #3  
Alt 21.09.2011, 17:46
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Also Straight Arrows hat mich mit der "Atlanta Bound" mal wieder positiv überrascht. Der Sound ist klar (top für eine Audience Aufnahme!) und die Show recht unterhaltsam. Prima Versionen von "Burning Love", "Polk Salad Annie" (inkl. Textänderung auf 'Georgia') und "Help Me" sind eine sehr angenehme Überraschung, denn immerhin handelt es sich um eine Show vom Sommer 76, was die Erwartungshaltung in der Regel nicht unbeding nach oben treibt. Das Artwork hingegen ist nicht prickelnd. Die Fotos zeigen einen ziemlich "gelben" Elvis, was man mit einer Farbkorrektur mittels Photoshop einfachst hätte lösen können. Auch die Idee des Designs stammt mitnichten von MN Designs, sondern basiert im Wesentlichen auf einem alternativen Cover-Entwurf eines gewissen "Unchained Melody". Da ist die Idee nicht aufgenommen worden um etwas Eigenes daraus zu machen, sondern man hat die schlicht übernommen. Insgesamt muss man aber sagen, dass es sich um eine sehr schöne Veröffentlichung für ein Audience-Produkt handelt - besonders audiomäßig.

Die 73er Show hingegen klingt ehrlich gesagt nicht so gut, wie ich erwartet habe. Die Ausgangssource ist nicht die Schlechteste gewesen und ich glaube mit etwas mehr Mühe hätte das ordentliche Ergebnis noch sehr viel besser sein können. "Lady Of Spain" als One-liner zu bezeichnen ist ebenfalls daneben. Die Show an sich ist ansonsten recht typisch für das Engagement. Das Setlist hat man in dieser Form auch schon mal gehört. Die Version von "The First Time Ever I Saw Your Face" ist allerdings sehr schön gesungen und auch "How Great Thou Art" ist wie üblich sehr gelungen. Das Gleiche lässt sich über das Artwork jedoch nicht sagen. Ich bin ohnehin kein großer Fan von MN Designs, aber dieses Mal ist das Booklet an Einfallslosigkeit und Nachlässigkeit (um nicht "Schlampigkeit" zu sagen!) kaum zu übertreffen. Ist das Frontcover mit dem Wald im Hintergrund schon mäßig, muss man im Booklet erkennen, dass das Bild von Seite 3 auch auf Seite 6, das Bild von Seite 4 auch auf den Seite 8 und das Bild von Seite 9 auch auf Seite 13 wiederverwendet wird (praktisch jedes Mal ganzseitig!!!). Das Inlay-Potpurri entspricht ebenfalls nicht der üblichen Qualität von Straight Arrows. Vielleicht sollte man bei Straight Arrows mal über jemanden anders nachdenken, der das Artwork macht oder aber MN Designs gibt sich einen Ruck und macht es beim nächsten Mal wieder besser.

Geändert von Joern (21.09.2011 um 18:02 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.09.2011, 11:31
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Also Straight Arrows hat mich mit der "Atlanta Bound" mal wieder positiv überrascht. Der Sound ist klar (top für eine Audience Aufnahme!) und die Show recht unterhaltsam.
Die sehr lauten Kreischweiber stören den Genuß der Show leider etwas
  #5  
Alt 22.09.2011, 11:35
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das Kreischweiber-Problem dürften die meisten Elvis-ARs haben...
  #6  
Alt 22.09.2011, 11:40
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Hier ist es aber schlimmer als auf den meisten ARs.
  #7  
Alt 22.09.2011, 12:09
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Dafür ist der Sound im Allgemeinen überraschend gut. Die Kreischweiber sind aber - keine Überraschung - auf praktisch jeder AR zu finden. Allerdings habe ich bei der neuen Touchdown "August Reloaded" den Eindruck, dass die Lautstärke des Applauses und der Kommentare aus dem Publikum angenehm gedämpft worden ist. Jedoch stören mich die Kreischattacken auch nur bedingt.
  #8  
Alt 22.09.2011, 12:19
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Der Sound ist wirklich gut und das Konzert macht Spaß. Vor einiger Zeit bekam ich von einem User des Forums eine CD-R dieser Show, an die ich soundtechnisch keine guten Erinnerungen habe. Hier höre ich sehr gerne zu. Trotzdem kommt es mir so vor, als würde hier lauter gekreischt als bei anderen CDs. Aber irgendwie ist es auch interessant, Elvis hat das weibliche Publikum völlig unter Kontrolle (und einige Kreischerinnen sich nicht mehr ).
Ich kann diese Show guten Gewissens dem geneigten AR-Hörer empfehlen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.10.2011, 17:52
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
die *atlanta* läuft gerade, und der unterschied zu der cdr *fun in atlanta* ist gewaltig
auch wenn das piano teilweise etwas im vordergrund steht, die show kann man sich durchaus öfter anhören

was mir nicht so gefällt, ist diesmal das design bzw das booklet
die unart, grossflächige fotos mit noch grösseren sternrahmen zu verschandeln, kann einem die (fast) ganze optik vermiesen :traurig:
[und das gleich auf 4 seiten]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben