Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 13.06.2018, 18:36
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wahrscheinlich ist es eine linke Partie.
Alt Alt 13.06.2018, 18:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 24.06.2018, 16:11
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Für alle Technik-Möchte-Gern-Profis die es wohl nie kapieren werden nochmal zum mitschreiben:

ALLE Elvis Songs sind auf ALLEN DVD und BluRay in MONO, egal auf welcher Tonspur, und egal, was die Musikanlage oder ein Programm auf dem PC anzeigen. (Spielfilme wohlgemerkt)

Ich kann jede 1-Spur-Aufnahme sogar zu 7.1 Kanälen kodieren, sodass sie rein technisch 7.1 sind, faktisch aber immer Mono bleiben. Es verbirgt sich dann hinter den 8 Kanälen auf jedem Kanal das Selbe =) Je nachdem, ob und welche Effekte ich verwende, kann ich den Sound aufblasen, bspw. Halleffekte hinzufügen, die ich dann auf entsprechende Kanäle aufteile. Die Quelle bleibt dabei aber immer Mono.

Geändert von Wisdomy (24.06.2018 um 16:41 Uhr)
  #23  
Alt 24.06.2018, 16:16
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen

Für den Hausgebrauch sind diese Song-Tonspuren längst mit dem deutschen Sprachton
kombiniert worden.
Du musst ja ganz besonders einzigartige DVDs haben. Du hast eine reine "Song-Tomspur" und eine reine Sprach-Tonspur GETRENNT vorliegen?

LOOOOL.

Wenn wir das geklärt haben, können wir weiter über deinen "Hausgebrauch" reden.

Geändert von Wisdomy (24.06.2018 um 16:42 Uhr)
  #24  
Alt 25.06.2018, 22:25
bs3095 bs3095 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 381
bs3095 Renommee-Level 0,4%
Einfach mal Kopfhörer aufsetzen, reinhören und Meinung ändern.

Almost Always True - YouTube

Can't Help Fallin' In Love - YouTube

Geändert von bs3095 (25.06.2018 um 23:09 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei bs3095 für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.06.2018, 20:56
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen
Einfach mal Kopfhörer aufsetzen, reinhören und Meinung ändern.

Almost Always True - YouTube

Can't Help Fallin' In Love - YouTube
Na dann mach das mal. =) Jemand, der in seinem eigenem Video den Gegenbeweis zu dem antritt, was er postet, habe ich hier auch noch nicht so oft gesehen. Dazu gleich mehr.

Du hast aber meine Frage aus meinem vorigen Posting nicht beantwortet.

Du hast in deinem vorigem Posting geschrieben (ich zitiere komplett):

Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen
Insgesamt 8 Filme auf DVD liegen mir vor in Dolby Digital 5.1 in NTSC Regionalcode 1.
Das sind:
King Creole
G.I. Blues
Blue Hawaii
Easy Come, Easy Go
Girls ! Girls ! Girls !
Acapulco
Roustabout
Paradise Hawaiian Style

Für den Hausgebrauch sind diese Song-Tonspuren längst mit dem deutschen Sprachton
kombiniert worden.
Es gibt aber keine "Song-Tonspuren" von offizieller Seite. Auf keiner DVD, auf keiner BluRay.
DAS ist der Punkt. Vorsichtshalber frug ich aber extra nach, was du meinst.
Es gibt nur komplett abgemischte Audio-Tracks, also mit Sound, Sprache, Hintergrundgeräuschen ZUSAMMEN in EINER Datei - jeweils in der jeweiligen Landessprache. =)

Wenn du das so schreibst wie oben, denkt jeder, der sich mit Audiobearbeitung auskennt, du meinst eine separate reine Musik-Spur, "Song-Tonspur" eben, ohne Sprache usw.
Was du meinst, ist aber: Du hast den englischen 3/2.1 Ton (Zusammengefasst gern als 5.1 DD bezeichnet) mit dem deutschen 2.0 Mono Ton kombiniert.

Oder, zweite Möglichkeit, du meinst mit deiner "Song-Tonspur" den im Audio oder Video Prog eingelesenen Track der anderen Sprache, der im Schnittprogramm dann als eigene Spur zum abmischen aufgeführt wird - nur der hat eben nichts mit einer "Song-Tonspur" zu tun. Wenn du das meintest, musst du das auch so schreiben.

Und es heißt "Audio-Track", nicht Song-Tonspur.

Was wir in den ganzen Filmen, die du auflistest, an Stereo oder pseudo 5.1 Sound hören, sind immer nur die Parts, an denen die Filmfirma die Rechte hat. Dir wird sicher aufgefallen sein, das alle von dir aufgelisteten Filme von Paramount sind. Die haben also ganz offensichtlich, erfreulicherweise, alle Multitrack-Sessionbänder noch vorliegen. Die SIE SELSBST aufgenommen haben bzw. die im Studio NUR FÜR DEN FILM aufgenommen wurden. Deshalb können sie DEN Sound neu abmischen, daran haben sie die Rechte, oder sie haben sogar die Bänder, keine Ahnung. Das gleiche gilt wohl für MGM, wenn ich Viva Las Vegas als Referenz sehe. Und der Film war ja der Grund für mein Eingangsposting: Der komplette Sound remxied, aber ausgerechnet wieder Elvis' Songs Mono.

Das gleiche bezüglich der Remixe gilt im Filmsound an sich für Elvis' Songs, die Film Overdubs enthalten, die im Film umarrangiert wurden, die reine Instrumental Versionen sind oder für die Songs, die erst in letzter Zeit auf FTD erschienen, also ursprünglich nie für eine Veröffentlichung auf dem Massenmarkt vorgesehen waren. Da hat man nachträglich wohl die Rechte erworben oder sie von Anfang an exklusiv gehabt. Alle Songs aber, die exakt die RCA LP/Single Versionen darstellen, sind Mono.

Und damit trete ich den Gegenbeweis zu deiner These anhand deines eigenen Videos an. Dir ist schon aufgefallen, das in dem Moment, als Elvis "Almost Always True" tatsäclich anfängt zu singen, der Sound wieder Mono ist?
Also das genaue Gegenteil dessen, was du versuchst, hier glauben zu machen. Wie sagtest du oben?:

Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen
Einfach mal Kopfhörer aufsetzen, reinhören und Meinung ändern.
Über Sinn und Unsinn, englische und deutsche Tonspur zu kombinieren im Hinblick auf das erneute rendern einer Videodatei und deren Qualitätsverlust, ganz zu schweigen vom verlorengehen des DVD Menüs weil die Verweise aus der Original Datei fehlen, fange ich gar nicht erst an, zu referieren.

Geändert von Wisdomy (26.06.2018 um 21:22 Uhr)
  #26  
Alt 26.06.2018, 23:51
bs3095 bs3095 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 381
bs3095 Renommee-Level 0,4%
Also 1. Warum sollte ich sinnlose Fragen beantworten ?
2. Technisch scheinst Du vorzugeben Ahnung zu haben, stimmt leider nicht.


Damit sollte es gut sein. Du musst ja diese für Dich schrecklichen Aufnahmen nicht nochmal anschauen/anhören.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei bs3095 für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.06.2018, 09:33
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Für alle Technik-Möchte-Gern-Profis die es wohl nie kapieren werden
Zählst du dich hier auch dazu ?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei mac für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 27.06.2018, 20:51
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen
Also 1. Warum sollte ich sinnlose Fragen beantworten ?
1. Ich halte fest: Du schreibst von einer "Song-Tonspur", die es gar nicht gibt.
Weder technisch, noch gibt es den Begriff.
2. Auf zweimaligem Nachfragen bist du nicht Willens oder in der Lage zu erklären, was du meinst - was auch logisch ist. Siehe 1.
3. Stattdessen versuchst du die Verantwortung für den Stuss, den du gschrieben hast, zurück zu schieben, wirst beleidigend und sprichst von einer "snnlosen" Frage. Fregen sind nie sinnlos, Antworten schon.

Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen
2. Technisch scheinst Du vorzugeben Ahnung zu haben, stimmt leider nicht.
Du postest ein Video, "Almost Always True", indem du mir zeigen willst, dass der Song Stereo ist. Noch mit dem hämischen Kommentar " Einfach mal Kopfhörer aufsetzen, reinhören und Meinung ändern" Was du postest ist aber, dasss der eigentliche Song MONO ist. Wirklich: Ich hab selten so gelacht. Jeder kann sich das anhören. Hab ich da hämisch oder arrogant darauf reagiert, obwohl ich allen Grund dazu gehabt hätte? Nein, ich habe dich sachlch und konkret widerlegt. Du kannst das nicht.


Zitat:
Zitat von bs3095 Beitrag anzeigen
Damit sollte es gut sein. Du musst ja diese für Dich schrecklichen Aufnahmen nicht nochmal anschauen/anhören.
Ich sage dir jetzt mal was:

1. Du schreibst über Dinge, von denen du Null Ahnung hast, benutzt Begriffe, die es nicht gibt >>> "Song-Tonsupur"
2. Du widerlegst dich selbst und brauchst mich nichtmal dazu. >> Angeblicher Stereo Song ist Mono
3. Du pfuscht zum deutschen 2.0 Mono Sound partiell einen 3/2.1 Sound aus dem englischen Audio, ohne dann aber die eigentlichen Songs selbst mit neu in Stereo zu vertonen, um die es ja eigentlich geht - renderst die Videodatei mit diesem Unsinn auch noch neu, was deren Qualität im Vergleich zum Ursprungsvideo verschlechert, und kannst DAS dann ZUDEM nicht mehr mit dem ursprünglichen Menü der DVD abspielen, weil du den Header der VOB Datei zerschossen hast. Weil du auch gar keine VOB Datei mehr hast. Du hast also eine eigenständige mpeg Datei, die du abspielen kannst, außerhalb der DVD bzw. des Filmes. Ja: Schön! Ist aber nicht der Sinn Sache.

Und DANN auch noch überheblich werden, ohne eine einzige inhaltlich/sachliche Entgegnung.

Glaubst du ERNSTHAFT, das ich SO jemand auch nur ansatzweise ernst nehmen soll wenn es um fachliche Dinge der Audio/Videobearbeitung geht?
Also, da gabs hier im Forum aber schon mal andere Kaliber.

Ich sag dir mal wie das unter Kennern läuft: Da ist man DANKBAR, wenn man etwas erklärt bekommt. Umso besser weiß mans dann nämlch im nächsten Projekt. In der Audio/Videobearbeitung lernt man nie aus.

Danke für den Austausch.

Geändert von Wisdomy (27.06.2018 um 21:30 Uhr)
  #29  
Alt 27.06.2018, 21:21
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Ich lach mich weg, und jetzt hat bs3095 auch noch sein "Almost Always True" Video gelöscht, damits keiner mehr hören kann.
Also wirklich, das ist jetzt an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Seis drum.
  #30  
Alt 27.06.2018, 23:47
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Kid Galahad:

- Wieder Jukebox für die Sounds
- Ton: PCM 2.0
- Bildformat 1:85:1

Also im Gegensatz zur englischen Blu Ray kein 1.0 Sound und PCM statt DTS HD MA, was aber keinen großen Unterschied macht.
Entweder fehlt hier im Gegensatz zur englischen BluRay der isolated Music/Effects Track, oder er ist - wie bei Follow That Dream - mal wieder nicht ofiziell angegeben.

Wild In The Country:

Das Gleiche, aber das Bildformat ist hier 2:35:1

Gelistet sind beide Filme bei Koch-Media als Vertrieb, nicht explosive-media, wie mac schrieb

Quelle: http://www.kochmedia-film.de
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben