Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.07.2005, 08:52
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.199
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Der King würde sie adeln

Ihr Album «Now What» beweist: Lisa Marie Presley ist eine umwerfend gute Rocksängerin

Von Christian Hubschmid

Sie hat seine verweinten Augen, seinen sinnlichen Mund und seinen grossen Namen: Presley, Lisa Marie Presley. Die einzige Tochter des grössten Popstars aller Zeiten erbte dessen Schönheit, Reichtum und Ruhm. Trotzdem könnte sie vielleicht ein unbeschwertes Leben führen, wenn sie nur zwei Dinge unterlassen würde: aufzufallen und zu singen. Lisa Marie Presley aber tut beides.

Negativ aufgefallen ist ihre Ehe mit Michael Jackson von 1994 bis 1996. Nur die Tochter des King of Rock n Roll glaubte, dass der King of Pop sie liebe. Nach der Scheidung der nächste Fehler: Ehe mit Nicolas Cage, der sie nach drei Monaten sitzen liess. Die Regenbogenpresse weidete sich am selbstzerstörerischen Liebesleben der Princess. «Sie stellten mich so dar, wie mein Vater aussah, als er starb», sagt Lisa Marie Presley. Elvis starb mit 42. Lisa war mit 35 ziemlich am Ende.

In der Schule versuchte sie möglichst schlecht zu singen

Da machte sie, was sie als Elvis Tochter nie hätte tun dürfen: eine Platte. Schon als Teenager hatte sie geahnt, welchen Frevel das bedeutet. In der Schule versuchte sie, die Tonleiter möglichst schlecht zu treffen. Doch es nützte nichts. Ihre gute Stimme war unüberhörbar. Seine Stimme, wenn auch weiblich. So dunkel wie die von Melissa Etheridge, so fadengerade wie die von Pink. Eine Stimme, der es sogar gelingt, die hämischen Skeptiker langsam, aber sicher zum Schweigen zu bringen.

«Dirty Laundry» heisst ein Song auf Lisa Marie Presleys zweitem Album. Es ist ein Don-Henley-Klassiker, in dem es um die Medien geht, die Lisa Maries schmutzige Wäsche wuschen. «Wir geniessen es, dich zu zerstückeln», singt sie fauchend, als würde sie zurückschlagen. Zornige Gitarren bäumen sich auf, das Schlagzeug lässt die Muskeln spielen. Ein Song, wie er typisch ist für das Album «Now What»: launisch, lustvoll, lässig. Eine sackstarke Pop-Rock-Platte. Und das Allerwichtigste: Nichts erinnert an ihn.

Elvis liebte und verwöhnte seine Tochter. Auf seinem Privatjet stand in Schnörkelschrift «Lisa Marie». Als sie fünf war, schenkte er ihr einen Pelzmantel, den Mutter Priscilla unauffällig verschwinden liess. Klein-Lisa durfte mit dem Golf-Cart im Garten von Graceland herumkurven. Auch am 16. August 1977 war sie damit unterwegs, als ihr Vater oben im Badezimmer an seinem eigenen Erbrochenen erstickte. Damals war sie neun, verstand nicht, was geschah und ging mit den Nachbarskindern spielen. Sie redet nicht über diesen Tag, aber er ist in allen ihren Songs spürbar.

Die Marke Elvis hat sie verkauft Graceland behalten

Lisa Marie Presleys Songs sind düster. Sie singt von durchgeschnittenen Kehlen, fallenden Guillotinen und vom Ertrinken im eigenen Geist. Sie singt leidenschaftlich, hemmungslos, ordinär. Flucht «you little shit, you fucker». Sie erklärt, sie schreibe nur über das, was sie durchgemacht habe. Ein Song heisst «Idiot», aber sie verrrät nicht, auf wen er gemünzt ist. Das ist auch unwichtig. Man fühlt sich von diesen Songs verstanden. Es sind keine persönlichen Abrechnungen, sondern sie drücken eine universelle Erfahrung aus. Wie es gute Songs tun.

«I hate attention», sagt die 37-Jährige. Unauffällig lebt sie mit ihrem Freund zusammen, dem Gi tarristen Michael Lockwood. Ihre Tochter Riley, 15, und ihren Sohn Benjamin, 11, erzieht sie gemeinsam mit ihrem ersten Mann, dem Bassisten Danny Keough. 85 Prozent der Rechte an der Marke Elvis hat die Alleinerbin verkauft (um das Unternehmen grösser zu machen, wie sie sagt), Graceland hat sie behalten.

Den Medien ist sie keine Zielscheibe mehr, sondern erntet mit ihren Alben «To Whom It May Concern» und «Now What» gute Kritiken. Und als sie auf Tour ging, da machte sie eine überraschende Entdeckung: «Ich glaube, sie kamen wegen der Musik.»

Elvis Erbin will nicht auffallen, aber singen. Beides geht nun einmal nicht. Bei der Stimme.

CD «Now What» (EMI)
DVD über das Familienleben der Presleys: «Elvis by the Presleys» (Sony BMG)




__________________
><((((º>
Alt Alt 03.07.2005, 08:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.07.2005, 10:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Eine feine, wohlwollende Review hast Du uns da mitgebracht, Mike. Klasse!
Da ich die Scheibe noch immer nicht in Händen halte, muss ich mich leider in Sachen Kommentar noch zurück halten, aber ich bin zuversichtlich, dass so mancher Leser der Sonntags-Zeitung nach diesem Artikel Lust bekommen wird, mal in das Album hinein zu hören...
  #3  
Alt 03.07.2005, 23:57
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Eine feine, wohlwollende Review hast Du uns da mitgebracht, Mike. Klasse!
Da ich die Scheibe noch immer nicht in Händen halte, muss ich mich leider in Sachen Kommentar noch zurück halten, aber ich bin zuversichtlich, dass so mancher Leser der Sonntags-Zeitung nach diesem Artikel Lust bekommen wird, mal in das Album hinein zu hören...
Vielen Dank, eine wirklich gute Kritik.
  #4  
Alt 05.07.2005, 19:04
SweetCaroline SweetCaroline ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 70
SweetCaroline Renommee-Level 0,4%
Hm, wär schon, wenn sie auffallen würde oder ihre coolen Videos mal bei MTV gezeigt werden! (Lights Out war ja )

Naja, meine Mutter meinte sogar, dass Dirty Laundry z.Zt. oft im Radio (WDR2) läuft. Tja, hoffentlich folgt mal eine Europatour *hoff*
  #5  
Alt 18.07.2005, 15:10
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SweetCaroline
Hm, wär schon, wenn sie auffallen würde oder ihre coolen Videos mal bei MTV gezeigt werden! (Lights Out war ja )

Naja, meine Mutter meinte sogar, dass Dirty Laundry z.Zt. oft im Radio (WDR2) läuft. Tja, hoffentlich folgt mal eine Europatour *hoff*
Wenn die "Prinzessin" nach Europa käme, wäre ich unter den Zuschauern!!!
  #6  
Alt 18.07.2005, 21:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Also innerhalb von Deutschland würde ich überall hinfahren, um ein Konzert von LMP zu sehen.
  #7  
Alt 19.07.2005, 09:00
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...sehr interessanter bericht aus der Mike !! ...vielen herzlichen dank dafür !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #8  
Alt 10.08.2005, 22:38
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Dauert ganz schön lange mit dem ersten Nr.1-Hit, was?

  #9  
Alt 12.08.2005, 21:59
SweetCaroline SweetCaroline ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 70
SweetCaroline Renommee-Level 0,4%
Tja, leider. Wieso, verdammt, spielen MTViva ihre Videos nicht? Das Video zu Lights Out wäre super angekommen, davon bin ich überzeugt. Aber das schrieb ich ja bereits .

Aber wer weiß? Vielleicht erleben wir noch ne schöne Überraschung?!
  #10  
Alt 12.08.2005, 23:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von SweetCaroline
Tja, leider. Wieso, verdammt, spielen MTViva ihre Videos nicht? Das Video zu Lights Out wäre super angekommen, davon bin ich überzeugt. Aber das schrieb ich ja bereits .

Aber wer weiß? Vielleicht erleben wir noch ne schöne Überraschung?!
Ja, das wäre toll!
Antwort

Stichworte
adeln, king, würde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben