Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.10.2013, 13:59
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
the lost ftd

es wird ja immer darüber gemeckert das auf den classic alben von ftd dieser oder jener take fehlen würde obwohl gerade der ja so super toll ist.

als beispiel fallen mir da spontan z.b. die x rated version von hurt oder der take 1 von promised land ein. auch wings of an angel müsste einem zuhörer im jahr 2013 eigentlich zuzumuten sein.

was haltet ihr von einer compilation mit diesen "vergessenen" takes und was würde da drauf gehören?
Alt Alt 27.10.2013, 13:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.10.2013, 15:28
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die meisten nicht verwendeten Takes sind FS + LFS. Deshalb sind solche Aufnahmen für einen Sampler unzumutbar.
Wenn man solche Takes auf FTD heraus bringen sollte dann im Zuge einer comp. Veröff. einer Session. Also nach dem Prinzip der Jailhouse Rock od. der G.I. Blues. Jeder Take in der richtigen Reihenfolge mit jedem Huster bzw. allen Gesprächen dazwischen.

Diese FTD werden zwar für viele Fans Too Much werden aber für die intensiven Sammler teilweise eine Goldgrube.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.10.2013, 15:35
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
aber die von mir oben genannten takes sind vollständig - und bei vielen anderen vö in der classic reihe gab es das gleiche gemecker warum diese oder jene fassung fehlt.

auch wenn ich die jetzt nicht alle im kopf habe.

und für eine einbindung in die classic alben ist es zu spät, da fepbmt und promised land z.b. schon erschienen sind.

eine komplette session z.b. ist mir persönlich dann doch zu anstrengend.

musik hören soll ja auch spass machen ... und da braucht es ein bisschen abwechslung.
  #4  
Alt 27.10.2013, 16:37
Baxter Baxter ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: München
Beiträge: 164
Baxter Renommee-Level 0,4%
Ich mag es schon, eine Session möglichst komplet und chronologisch durchzuhören und stelle mir diese selbst auf eine oder mehrere CDRs zusammen. Ob dieser oder jener Take von FTD, Sony oder einer Import kommt ist mir egal, Hauptsache ich habe Zugriff darauf. Wenn ich jetzt einen bestimmten fs oder lfs nicht hören mag wird er halt übersprungen.
  #5  
Alt 27.10.2013, 17:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen

als beispiel fallen mir da spontan z.b. die x rated version von hurt oder der take 1 von promised land ein. auch wings of an angel müsste einem zuhörer im jahr 2013 eigentlich zuzumuten sein.

was haltet ihr von einer compilation mit diesen "vergessenen" takes und was würde da drauf gehören?
Diese takes oder jams sind nicht "vergessen", sondern von der Sprache her einfach zu derb. Vielleicht springt Ernst ja mal über seinen Schatten..ich glaubs nicht..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #6  
Alt 27.10.2013, 20:17
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube, da ist Ernst nicht das Problem, sondern die RCA in den Staaten...
__________________
Ohne Worte!
  #7  
Alt 27.10.2013, 20:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja aber warum sollte man diverse Takes bei den Veröff. nicht verwenden wegen vulgärer Texte u. Dialoge u. dann auf der anderen Seite einen FTD Sampler genau mit diesen Aufnahmen bringen.
Ich bleibe dabei wenn dann als comp. Sessions mit allen drum u. dran. So könnte man auch die letzten FS u. uncomp. Takes an den Fan bringen u. die meisten Classic Alben eben noch einmal in comp. Form neu auflegen.
  #8  
Alt 27.10.2013, 20:46
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Darauf warte ich auch noch. Die 1:1 Transfers der Studioreels ohne einen kleinsten Cut.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.10.2013, 23:13
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Ich fürchte, da kannste lange darauf warten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sogar Godot eher vorbeikommen ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.10.2013, 07:47
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
die meisten Classic Alben eben noch einmal in comp. Form neu auflegen.
und das noch mal kaufen ... anstelle von einem oder zwei samplernnein danke
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben