Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.06.2005, 22:09
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Elvis in den 50er, 60er oder 70er Jahren

Nachfolgende Beiträge sind aus dem Originalthread https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26823 verschoben worden, da sie ein eigenständiges Diskussionsthema darstellen.
Alt Alt 30.06.2005, 22:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.09.2013, 16:49
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Elvis in den 50er, 60er oder 70er Jahren

Presleys beste Zeit waren die 50er, dann die ersten zwei/drei Jahre nach der Army und 68 bis 70. Danach gabs noch ein paar Highlights wie die EOT Konzerte, Aloha war schon nicht mehr ganz so toll, und danach wars vorbei.
Bitte nicht gleich auf mich losgehen, ich kann mir durchaus auch spätere Konzerte anhören und manche für gut befinden, gesamt betrachtet sind die Jahre ab 71/72 nicht mehr so gut wie die frühen 60er.
Trotzdem wäre ich, hätte ich die Möglichkeit gehabt, auch in ein Sommer 76 Konzert gegangen und wer weiß, vielleicht hätte es mir total gefallen..
Was ich manchmal seltsam finde ist, dass es so viele Fans gibt die gerade die späten Jahre glorifizieren, während die wirklich wichtigen Jahre, die 50er, so ziemlich an Bedeutung verloren haben. In den letzten Jahren war Elvis doch nur mehr sein eigener Mythos, den er in den 50er Jahren erschaffen hat.
Schade, dass die frühen Jahre zwischen all den Bling Bling Jumpsuits beinahe untergehen.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.09.2013, 17:44
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
... Aloha war schon nicht mehr ganz so toll, und danach wars vorbei.
...genau, danach gings direkt ab in den Keller

Charles, Charles

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.09.2013, 17:49
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...genau, danach gings direkt ab in den Keller

Charles, Charles


So hab ich dass nicht geschrieben!
Persönlich mag ich die oben erwähnten Zeitspannen eben mehr als vieles was nach Aloha kam. Bedeutet aber nicht das Elvis keine guten Shows mehr geliefert hätte, auch die Alben dieser Jahre haben durchaus starke Songs.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.09.2013, 17:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
naja.. schon ende 72 hat er sich kaum mehr bewegt auf der bühne.. er war halt fertig
  #6  
Alt 27.09.2013, 18:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn ich jemanden sehen möchte der sich bewegt dann gehe ich in den Zirkus od. in ein Puff.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.09.2013, 18:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Als Kind war ich mehr Fan vom jungen Elvis, ich frage mich gerade selber warum diese Phase, die ja mehr Sprengkraft in sich hat, als alles andere, die Fünfziger, ein wenig in den Hintergrund geraten sind, zumindest in meinen Vorlieben. Es liegt daran, glaube ich, dass ich selber älter geworden bin und die Schwermut vom späten Elvis mit meiner Depressivität korreliert. Das junge Abspacken liegt im greisen Alter von 43 Jahren nicht mehr so nahe, wie der schmerztriefende Pathos der späteren Balladen. Was jetzt nicht heißt, dass ich nicht auch mal die Sun Aufnahmen höre. Aber ich lege mir selten die Alben der Fünfziger auf...es ist wirklich erstaunlich...die Balladen der Sechziger sind hochfeine Leckerbissen für mich, da wäre ich als junger Mann schreiend weggelaufen...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (27.09.2013 um 19:17 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.09.2013, 19:20
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Presleys beste Zeit waren die 50er, dann die ersten zwei/drei Jahre nach der Army und 68 bis 70. Danach gabs noch ein paar Highlights wie die EOT Konzerte, Aloha war schon nicht mehr ganz so toll, und danach wars vorbei.
Bitte nicht gleich auf mich losgehen, ich kann mir durchaus auch spätere Konzerte anhören und manche für gut befinden, gesamt betrachtet sind die Jahre ab 71/72 nicht mehr so gut wie die frühen 60er.
Trotzdem wäre ich, hätte ich die Möglichkeit gehabt, auch in ein Sommer 76 Konzert gegangen und wer weiß, vielleicht hätte es mir total gefallen..
Was ich manchmal seltsam finde ist, dass es so viele Fans gibt die gerade die späten Jahre glorifizieren, während die wirklich wichtigen Jahre, die 50er, so ziemlich an Bedeutung verloren haben. In den letzten Jahren war Elvis doch nur mehr sein eigener Mythos, den er in den 50er Jahren erschaffen hat.
Schade, dass die frühen Jahre zwischen all den Bling Bling Jumpsuits beinahe untergehen.
erst so kurz im forum und schon ein:

posting der woche.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.09.2013, 19:27
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
ich frage mich gerade selber warum diese Phase, die ja mehr Sprengkraft in sich hat, als alles andere, die Fünfziger, ein wenig in den Hintergrund geraten sind, zumindest in meinen Vorlieben.
willst du eine ehrliche antwort hören, du frühvergreister alter furz???
weil der ganze lahme 70er todeskitsch deine hoden hat vertrocknen lassen.


(das war jetzt unter männern gesprochen. frauen und kinder mögen die direkte ausdrucksweise entschuldigen.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (27.09.2013 um 19:29 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.09.2013, 19:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, es sind kümmerliche Rosinen, ich geh Entenfüttern ("Fool"-singender Weise!)
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben