Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 17.04.2012, 23:11
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
der preis ist wahrscheinlich eine hommage an die geldgier der guten alten bootlegger.
(wird aber hier sicher wieder seine apologeten finden.)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 17.04.2012, 23:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 18.04.2012, 00:13
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
der preis ist wahrscheinlich eine hommage an die geldgier der guten alten bootlegger.
(wird aber hier sicher wieder seine apologeten finden.)
Hast du schon mal ein Buch mit 640 Seiten in geringer Auflage in Vierfarbdruck herstellen lassen? Der Preis für das Buch ist wahrlich nicht übertrieben hoch. Für den Preis kannst du dir auch zwei Tunzi-Bücher mit jeweils 80 Seiten zulegen :D
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.04.2012, 08:21
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
hab ich nicht, aber ich hab 10 jahre im buchhandel gearbeitet und weiß, dass man bücher heutzutage schon recht billig produzieren kann (z.b. in china). der preis ist definitiv übertrieben hoch.
wenn man den wert eines buches, wie unter elvisfans gebräuchlich, nach kilos berechnet, dann ist der preis aber sicher gerechtfertigt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (18.04.2012 um 08:25 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.04.2012, 09:11
KempoDick KempoDick ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 164
KempoDick Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hab ich nicht, aber ich hab 10 jahre im buchhandel gearbeitet und weiß, dass man bücher heutzutage schon recht billig produzieren kann (z.b. in china). der preis ist definitiv übertrieben hoch.
wenn man den wert eines buches, wie unter elvisfans gebräuchlich, nach kilos berechnet, dann ist der preis aber sicher gerechtfertigt.

Vielleicht hatte das Buch in China gedruckt werden können für 2€ weniger. Aber hast du dir schon mal überlegt
das es auch noch andere Kosten wie nur Druckkosten gibt? Glaubst du wirklich das sich hier 5 Leute in
ihr Garten gesetzt haben und die Infos sind vom Himmel gefallen?
Meinst du nicht das der Rolf Gilgen (der fast die komplette Texte geschrieben hat) für seine Arbeit
nicht eine Schachtel Pralinen verdient hat?
Meinst du die Telekom hat uns gesagt das sie unsere Telefonrechnungen übernimmt?
Konnten wir vieleicht umsonst reisen und tanken?

Die Personen die mit dem Projekt angefangen haben werden nichts daran verdienen. Der Preis ist so knapp
kalkuliert das die Kosten gedeckt sind. Warum? Weil Elvis Fans dazu tendieren alles umsonst haben zu wollen.
Wenn ich dann sowas lese wie 75€ ist viel zu teuer, dann tut es mir leid das wir das Projekt angefangen haben.
Aber zum Glück gibt es auch noch vernünftige Reaktionen und für diese Leute wurde das Buch gerne gemacht.

Kritik haben ist gut, aber vorher eben nachdenken ist besser.
Übrigens, keiner wird gezwungen das Buch zu kaufen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei KempoDick für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.04.2012, 11:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
jaja, schon gut. es werden sich sicher leute finden, die sich für den preis von 75 euro auch noch bedanken. nur ich gehör nicht dazu. das müsst ihr schon aushalten.
(hoffe, du hast die internetkosten & zeitaufwand für dein posting auch eingerechnet und machst deswegen keinen verlust!)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.04.2012, 11:12
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Wie kann man eigentlich VOR Erscheinen überhaupt kritisieren? Okay, bei CDs kann ich mir das noch vorstellen, wenn man Konzerte schon vorher kennt. Aber Bücher? Ohne das Buch je gesehen zu haben, ohne etwas über die Qualität zu wissen? Wie geht das? Bleibt mir wohl immer ein Rätsel.

Oder ist das ein Zeichen dafür, dass man ein richtiger Experte ist, wenn man erst einmal alles schlecht macht?
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.04.2012, 11:14
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
jaja, schon gut. es werden sich sicher leute finden, die sich für den preis von 75 euro auch noch bedanken. nur ich gehör nicht dazu. das müsst ihr schon aushalten.
(hoffe, du hast die internetkosten & zeitaufwand für dein posting auch eingerechnet und machst deswegen keinen verlust!)
Nominiert für das dämlichste Posting des Tages .
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.04.2012, 12:15
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wie kann man eigentlich VOR Erscheinen überhaupt kritisieren? Okay, bei CDs kann ich mir das noch vorstellen, wenn man Konzerte schon vorher kennt. Aber Bücher? Ohne das Buch je gesehen zu haben, ohne etwas über die Qualität zu wissen? Wie geht das? Bleibt mir wohl immer ein Rätsel.

Oder ist das ein Zeichen dafür, dass man ein richtiger Experte ist, wenn man erst einmal alles schlecht macht?
ich habe nicht die qualität kritisiert sondern den preis, lieber cos.
oder darf man das nur mit dem buch in der hand?
übrigens wurde das buch auch bereits vor erscheinen gelobt, aber das ist anscheinend ok.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.04.2012, 12:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Nominiert für das dämlichste Posting des Tages .
unser joern, objektiv wie immer.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.04.2012, 13:02
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
ich habe nicht die qualität kritisiert sondern den preis, lieber cos.
oder darf man das nur mit dem buch in der hand?
Meiner Meinung nach, ja. Denn auf welcher Grundlage willst Du (ver)urteilen? Ich sehe keine, nur den Preis, und sich nur darüber ein Urteil zu bilden, ist meiner Meinung nach sehr oberflächlich.
__________________

Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben