Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 28.05.2010, 15:46
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
ich glaube nicht, dass man all die fragen aus elvis' tragischer entwicklung herauslösen kann. elvis' war das gesamtpaket, inkl. seines frühen tods.
ausserdem finde ich diskussionen, die abläufe und gebaren der 70er jahre ins heute und jetzt transportieren sollen, nicht mögliich.
weiss der teufel, was elvis heute machen würde. aber dazu hätte er ja selbst das manuscript liefern müssen.viele dinge hätten anders laufen müssen, wahrscheinlich schon in den 60ern - damit wir über dinge reden könnten, die hätten passieren sollen. vieles ist auch bestandteil elvis' charakter gewesen und somit gar nicht diskutabel.
wo ist denn tom jones heute unter vertrag ? hat er überhaupt einen ? tourt er noch ? wie fnanziert er sein leben ? sind das irgendwelche bedeutsamen fragen, die man sich stellt ?
vielleicht stellen wir uns in bezug auf elvis immer gerne dramatische und bedeutsame entwicklungen vor, die es vielleicht nicht mal gegeben hätte.
auch die gewagte these, dass elvis heute gar nicht sooo bedeutend wäre, ohne sein ableben, halte ich für möglich.
Alt Alt 28.05.2010, 15:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 28.05.2010, 15:48
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
wo ist denn tom jones heute unter vertrag ? hat er überhaupt einen ? tourt er noch ? wie fnanziert er sein leben ? sind das irgendwelche bedeutsamen fragen, die man sich stellt ?
Tom Jones Foren?
  #23  
Alt 28.05.2010, 15:50
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Tom Jones hat glaube ich dieses Jahr ein neues Album heruasgebracht (oder war es Ende des letzten Jahres?) das zudem sehr gut sein soll ... (ist jetzt nur hörensagen .. ich selbst kenne es nicht)
  #24  
Alt 28.05.2010, 15:56
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Tom Jones Foren?
um mal eine IN ETWA vergleichbare musikgröße aufzuzeigen, die NICHT TOT ist und heute noch musik macht.
  #25  
Alt 28.05.2010, 15:58
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Ich denke was gemeint war ist folgendes:

Bei Elvis interessiert es auch keine Sau ... ausser eben "Spinner" wie mich und euch.
  #26  
Alt 28.05.2010, 16:00
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
vielleicht stellen wir uns in bezug auf elvis immer gerne dramatische und bedeutsame entwicklungen vor, die es vielleicht nicht mal gegeben hätte.
auch die gewagte these, dass elvis heute gar nicht sooo bedeutend wäre, ohne sein ableben, halte ich für möglich.
So sehe ich es auch.

Um die Frage halbwegs sinnvoll zu beantworten, wo Elvis denn heute stehen würde, wäre er nicht gestorben, kann man kaum aus heutiger Sicht sondern allenfalls aus Sicht unmittelbar vor seinem Tod verständlich diskutieren.

Und mit Blick auf die zum damaligen Zeitpunkt nuneinmal langsam aber stetig einsetzende Versenkung in der Bedeutungslosigkeit - man könnte auch sagen Demontage des eigenen Denkmals, wie es in einigen damaligen Zeitungsartikeln zu lesen war - stellt sich die große aber entscheidende Frage:
woher hätte der ultimative Anschub kommen sollen, wenn nicht durch den eigenen Tod, der zumindest die Legende manifestierte.

Und jetzt nicht mit Dingen kommen wie der defintiv geplanten Welttour, der Änderung der Konzerte, der Heirat mit Ginger usw. usw. Ich glaube wir wissen alle nur zu gut, dass diese Dinge nie auf absehbare Zeit geschehen wären.

  #27  
Alt 28.05.2010, 16:12
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Tom Jones hat glaube ich dieses Jahr ein neues Album heruasgebracht (oder war es Ende des letzten Jahres?) das zudem sehr gut sein soll ... (ist jetzt nur hörensagen .. ich selbst kenne es nicht)
ja, ähnlich unspektakulär könnte es bei elvis heute auch sein.
man muss ja auch mal realistisch bleiben:elvis war 42 - zu jung zum sterben, keine frage, aber auch da waren die zeiten des sexsymbols vorbei, zumindest konnte er das optisch nicht mehr leisten.
und damit er auch musikalisch hätte in die verlängerung gehen können, hätte schon 5 jahre vorher etwas passieren müssen.
ich glaube auch, '77 erreichte elvis' leben in vielerlei hinsicht den zenit.
es ist doch irgendwie unvorstellbar, dass er noch 1985 die hallen mit "you gave me a mountain" gefüllt hätte.
deshalb denke ich in jeden falle auch, dass zu elvis' körperlichen überleben, durchaus das musikalische danach ein thema gewesen wäre.
qualitativ war das zum ende hin für mich nicht mehr zu etragen.
die körperliche schwerfälligkeit hat sich bis zu seinem gesang durchgefressen, was ich mindestens genauso traurig finde, wie seinen tod.

es ist schon komisch, elvis' leben kommt mir manchmal wie eine 100 m strecke vor, wo du schon beim start sehen kannst, wo und, dass sie bald endet.
  #28  
Alt 28.05.2010, 16:25
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tyrone Beitrag anzeigen
Ich denke was gemeint war ist folgendes:

Bei Elvis interessiert es auch keine Sau ... ausser eben "Spinner" wie mich und euch.
so würde ich das vielleicht gar nicht formulieren.
es gibt ja auch heute noch ligen ( plural liga ?), in denen sonst kaum noch einer mitspielen darf. wenn man in ein konzert von barbra streisand geht, bezahlt man schon mal gerne paar hundert euro.
und zurecht, wie ich finde. das ist eben so - kategorie "weltstar".
sie mischt in den charts nicht mehr mit - und man muss sich ganz klar eingestehen, dass es bei solchen leuten unwichtig ist, für deren präsenz oder nachfrage bei konzerttickets. sie hat das alles nicht mehr nötig.
hätte evtl. bei elvis auch so werden können. aber, wie gesagt, nicht unter den voraussetzungen, wie sie '77 waren.
ich denke, dass wir möglicherweise heute eine andere diskussion führen würden, wenn elvis 1970 bei einem flugzeugabsturz ums leben gekommen wäre.
  #29  
Alt 28.05.2010, 16:35
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
..., jeder andere RCA Vertragskünstler wäre analog Elvis bei dieser nicht erbrachten Sollleistung rausgeflogen, hochkant mit fetter Konventionalstrafe, in Elvis' Falle also spätestens 1974.

Das dürfte Parker einiges an Überzeugungsarbeit gekostet haben, die stets auf die Erträge schauenden Vorstände ruhig zu halten...
Glaube ich nicht. Auch Elvis' aktuelle Aufnahmen haben genug eingebracht, sonst hätten sie ihm sicher nicht das Studio hinterher gekarrt. Eine Elvis-Platte war für die also nach wie vor ein sicheres Geschäft.
  #30  
Alt 28.05.2010, 16:41
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Es kommt eben drauf an, wie er weiter gelebt hätte.
Immerhin war es ja nicht so, dass er in seiner Karrierezeit noch nie in einem "Loch" war... das hatten wir Mitte der 60er Jahre ja schon, und da hat er sich aufgrund des 68er Specials ja auch wieder aufgerappelt, nicht nur musikalisch, sondern auch abgenommen etc.
Hätte man ihm etwas ähnlich einschlagendes angeboten, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich an seiner Lebensweise bzw. an Elvis selber sich wieder was geändert hätte und seine Karriere ähnlich Erfolgreich verlaufen wäre wie zuvor schon.

Wäre es aber so geblieben, wie es in den letzten Jahren war, wäre er wohl untergegangen bzw. hätten die Fans nichts mehr von ihm wissen wollen, egal, wie treue Fans sie einst mal waren. Denn man kann einem Künstler einfach nicht alles "verzeihen", irgendwann kommt mal der Punkt, wo man sagt "Das hat nicht mehr viel mit dem Künstler zu tun, den ich mal gut fand" ... ich denke aber, dass er verkrampft versucht hätte, doch noch CDs aufzunehmen und zu verkaufen, weil er es nicht wahr haben wollte, dass niemand mehr etwas von ihm wissen möchte.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben