Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.04.2008, 15:41
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Ttwii

Ich habe vor mir TTWII zu kaufen und habe ein bisschen darumgesucht. Un jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ich habe Elvis-TTWII Special Edition und
Special Edition (2 DVDs)
gefunden.
Wo ist denn jetzt der Unterschied? Was ist da alles drauf? Welche würdet ihr mir empfehlen? Kann man die allererste DVD auch noch kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Alt Alt 11.04.2008, 15:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.04.2008, 15:52
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Die Special Edition (1 DVD) ist die neugeschnittene Fassung (ich glaub, von 2002?), die mehr Bühnen- und Probenaufnahmen und weniger Fangelaber enthält. Die 2er-DVD Special Edition enthält den "ursprünglichen" Film (der damals im Kino lief) auf der einen, und die oben erwähnte Special Edition auf der anderen Scheibe.
Ich empfehle dir den Kauf der 2er Box, beide Versionen sind unbedingt sehenswert!
  #3  
Alt 11.04.2008, 15:55
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Die Doppel-DVD enthält zum einen den Originalkinofilm als auch die überarbeitete Fassung aus dem Jahre 2001 ().
Dabei unterscheiden sich die Konzertausschnitte teilweise, auch sonst sind die Rehearsals usw. etwas anders zusammen geschnitten.
Zudem sind auf der Kinofassung noch Einspielung der Vorbereitungen zu dem Las Vegas Engagement sowie Interviews mit Fans u.v.m.

Die Einzel-DVD enthält nur die überarbeitete Fassung, die aber in besserer Quali vorliegt.

Also ... wenn es nicht am Geld hapert, dann nimm die Doppel-DVD. Hier hast Du einfach mehr Material :))

Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob die zweite DVD der Doppeledition absolut identisch mit der Einzel-DVD ist
oder ob auf der einfachen noch ein paar Bonbons drauf sind

Bin gerade zu faul zum Nachschauen Sorry!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #4  
Alt 11.04.2008, 16:04
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Die Einzel-DVD enthält nur die überarbeitete Fassung, die aber in besserer Quali vorliegt.

Also ... wenn es nicht am Geld hapert, dann nimm die Doppel-DVD. Hier hast Du einfach mehr Material :))

Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob die zweite DVD der Doppeledition absolut identisch mit der Einzel-DVD ist
oder ob auf der einfachen noch ein paar Bonbons drauf sind

Bin gerade zu faul zum Nachschauen Sorry!
Die Qualität der Einzel-DVD (die neue 2001-Fassung) hat keinen Unterschied zu der Version auf der Disc 1 auf der Doppel-DVD...
Die Disc 2 beeinhaltet den Original-Film von 1970, der aber nicht digital überarbeitet ist, also nicht so ein tolles Bild hat, wie die neue Version. Dafür sind noch ein paar Outtakes als Bonus zu finden, die teilweise aber sehr dürftig in der Qualität sind.
Trotzdem würde ich mir die Doppel-DVD anschaffen, schon aus dem Grund, daß man in der neuen Fassung einige Songs durch andere Versionen ersetzt hat (bin mir da jetzt aber nicht so sicher...müßte mal wieder beide anschauen...).
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #5  
Alt 11.04.2008, 16:15
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Trotzdem würde ich mir die Doppel-DVD anschaffen, schon aus dem Grund, daß man in der neuen Fassung einige Songs durch andere Versionen ersetzt hat (bin mir da jetzt aber nicht so sicher...müßte mal wieder beide anschauen...).
Stimmt Rusty! "Bridge" z.B. ist auf der neuen Fassung nicht enthalten.
Aber ich glaube, es sind noch ein paar mehr.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #6  
Alt 11.04.2008, 18:09
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Danke für eure Hilfe!
ich werde mir dann wohl mal die doppel-dvd zulegen
  #7  
Alt 11.04.2008, 19:27
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Stimmt Rusty! "Bridge" z.B. ist auf der neuen Fassung nicht enthalten.
Aber ich glaube, es sind noch ein paar mehr.
4 Songs sind es.
Sweet Caroline ist auch rausgeflogen, denn mochte ich so gerne
  #8  
Alt 12.04.2008, 16:55
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
4 Songs sind es.
Sweet Caroline ist auch rausgeflogen, denn mochte ich so gerne
sweet caroline: kann mich garnicht erinnern,dass er auf der alten version drauf war

jedenfalls fehlt " I Just Can´t Help Believe" !

einer meiner lieblings-songs !
  #9  
Alt 12.04.2008, 17:10
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
Ttwii.

Die Neuversion von 2002 passt durch die "moderne" Schnittweise und die gelungene Zusammenstellung viel besser in die jetzige Zeit. Der LIVE-Part ist auch sehr gelungen als Konzert zusammengeschnitten. Als Bonus gibt es das Making Of "Patch It Up", was aber dürftig ausfällt. Diese DVD ist so auch in der Doppel-DVD enthalten.

Die zweite DVD enthält das "Original" und ist daher Pflicht und wichtig! Als Bonus gibt es Outtakes in schlechter Qualität und teilweise schon im Hauptfilm enthalten (?).

Ich rate auf jeden Fall zur Doppel-DVD mit beiden Versionen.

In der "Neuen" von 2002 fehlen: "Bridge Over Troubled Water", "I've Lost You"*, "I Just Can't Help Believin'"* und "Sweet Caroline"*.

* als Bonus dann "doppelt" vorhanden, obwohl die Kameraführung etwas anders ist.

Das Bonus-Material ist sehr dunkel und "ruckelig". Auch ist der Ton sehr schlecht. Dies ist verwunderlich, das es einige Aufnahmen in klasse Qualität auf dem Video "Lost Performances" gab.
  #10  
Alt 14.04.2008, 22:59
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Wer hat sich denn hier schon wieder verabschiedet?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
ttwii


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben