Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 09.06.2011, 19:10
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich habe die auch vorliegen und zwiebel mir die Show heute nacht auch rein, vielleicht machen wir es ja wirklich mal ab jetzt etwas besser und halten einfach mal als letzte engagierte Elvisfans einfach mal ein bisschen zusammen, anstatt uns immer nur anzumachen. Walk on !
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.06.2011, 19:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 13.06.2011, 23:05
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Für eine umfängliche Review fehlt mir im Augenblick die Zeit, daher gibt es hier jetzt nur eine Review im Stil von Elvisnews.

Touchdown Productions veröffentlicht mit "Memphis Heat" die Evening Show vom 16. März 1974 erstmalig als gepresste CD. Bisher konnte man das Konzert nur auf CDR anhören. Dafür gibt es zwei unterschiedliche Sourcen für diese Show. Unterschiede zwischen den beiden Shows bestehen zum einen in der Klangqualität und zum anderen darin, dass die klanglich schlechtere der beiden Sourcen nicht die komplette Show beinhaltet. Die hier verwendete Source ist vollständig und die klanglich Bessere.

Gestalterisch ist die neue Veröffentlichung von Touchdown absolut sehenswert und meines Erachtens das bisher Gelungenste. Das Booklet enthält ausschließlich Bilder auf denen Elvis den "Arabian Suit" trägt. Etliche der Bilder stammen jedoch aus den Konzerten vom 10. und 20. März 1974, vermutlich weil es nur sehr wenige Bilder von der Abendshow gibt. Die Bilder von Seite 1 und Seite 3 sind jedoch Bilder von der Show am Abend. Der Text befasst sich umfänglich mit der kompletten März-Tour und wurde im Original im Elvis Magazin 'Strictly Elvis' veröffentlicht.

Die Show selbst ist - wie fast alle Shows dieser Tour - sehr gut, auch wenn es in der Setlist keine Überraschung gab. Elvis singt zum Teil überragend. Besonders hervorzuheben sind "Trying To Get To You", "Steamroller Blues", "Help Me" und eine fantastische Version von "American Trilogy".

Die Klangqualität der Publikumsaufnahme ist gut bis sehr gut und reiht sich nahtlos ein in die Reihe der bisher sehr ordentlichen Veröffentlichungen von Touchdown. Empfehlenswert für alle die, die eine gute Audience Recording einzuschätzen wissen!

Jörn

Geändert von Joern (13.06.2011 um 23:07 Uhr)
Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 13.06.2011, 23:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, kann man wirklich so sagen, es ist nicht unbedingt leicht mehr zu der Show zu schreiben, finde ich weil sie eben zwar ein guter Standard ist, aber anderseits nicht viel Besonderes bietet. Eine Audience, die selbst ich (recht audience-kritisch) gern angehört habe. Wer jetzt nicht unbedingt alles von Elvis gehört haben will, was irgendwie irgendwo geht, der kann dies leicht und gerne auslassen, finde ich.

Ich hab aber wirklich auch nur einmal quer drübergehört...nebenbei..nicht in Ruhe und Hingabe und voller Konzentration...
__________________
Ohne Worte!
  #44  
Alt 15.06.2011, 16:39
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..tolle (standart) show in guter AR soundqualität !! ...mehr fällt mir im moment nicht mehr ein !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben