Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.05.2009, 19:15
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
New recording discovered of Pittsburgh concert???:



Can it be true. Many doubt it, but G.I. Blues posted this message recently on the FECC board:

'RECENTLY DISCOVERED RECORDING OF PITTSBURGH 12/31/76!: WE'VE RECENTLY DISCOVERED A COMPLETE AND EXCELLENT QUALITY RECORDING OF THE HISTORIC PITTSBURGH 12/31/76 SHOW! THE ORIGIN OF THIS RECORDING IS A BIT HAZY BUT ITS PURPORTED TO BE AN EXPERIMENT TO RECORD FROM THE SOUNDBOARD, BUT WITH A DIFFERENT SOUND THAN THE USUAL. MY INFORMATION SAYS THIS WAS RECORDED WITH "AUDIENCE MICS" TO GET MORE OF THE REAL FEEL OF THE CONCERT. AND IT DEFINATELY WAS A SUCCESS! THE RESULT IS AN EXCELLENT RECORDING WITH A SOUND THAT WILL MAKE YOU FEEL YOU ARE THERE IN THE ARENA! IT DOESN'T SOUND EXACTLY LIKE YOUR REGULAR SOUNDBOARDS, BUT I CAN ASSURE YOU ITS GREAT! BETTER QUALITY THAN ANY RECORDING OF THIS SHOW I HAVE EVER HEARD! AND THE COMPLETE SHOW IS HERE ON 2 CDs. COMPLETE BAND INTRODUCTIONS,EVERYTHING FROM START TO FINISH! ALMOST 90 MINS! 36 TRACKS!'

In the past Elvis' Pittsburgh has been released in varying quality on the following releases:

Rockin' with Elvis New Year's Eve
Auld Lang Syne
Rags to Riches
New Years Eve (FTD)


Source: www.elvisinfonet.com/
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 24.05.2009, 19:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.05.2009, 19:17
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..haben die vielleicht doch eine Soundboard gefunden !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 24.05.2009, 19:20
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Klingt nach einer "Booth Recording" Aufnahme, diesem Zwischending zwischen Ar und SB, ähnlich der Show vom 20. August 1973 (Profile Box 1)...
  #4  
Alt 24.05.2009, 19:22
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...du meinst die show die auch auf unsere CD drauf ist !? ....Rockin' The Blue Board
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 24.05.2009, 19:29
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine ich, meine ich, ja!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.05.2009, 19:30
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....also sie soundqualität ist da drauf wirklich sehr gut !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 24.05.2009, 20:01
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Rags To Riches source auf CDR ..
Polk Salad Annie ist unvollständig, wurde mit Rockin New Year ergänzt. Al Dvorin Ansage am Schluss vollständig. Kein soundboard....wer die FTD hat, braucht diese nicht..

http://www.elvis-collectors.com/foru...hp?f=1&t=45436
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.05.2009, 20:06
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
THE ORIGIN OF THIS RECORDING IS A BIT HAZY BUT ITS PURPORTED TO BE AN EXPERIMENT TO RECORD FROM THE SOUNDBOARD, BUT WITH A DIFFERENT SOUND THAN THE USUAL. MY INFORMATION SAYS THIS WAS RECORDED WITH "AUDIENCE MICS" TO GET MORE OF THE REAL FEEL OF THE CONCERT.
Dieser Teil klingt zumindest nach 'nem "Booth Recording" dann, oder?
  #9  
Alt 24.05.2009, 20:16
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Kann man dann so sagen, ja....aber die waren im Publikum aufgestellt ...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 24.05.2009, 20:46
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
sorry wenn mir das wieder sehr obscure vorkommt wir haben uns seinerzeit intensiv mit den pits sachen zusammen mit ernst auseinandergesetzt und mussten leidvoll feststellen das viele der angebote der angeblichen soundboards von pits nichts weiter waren als dasn tr.... sich an deinen home pc gesetzt hat und ein wenig an den reglern gedreht hat ...es waren allesamt keine soundboards die da für horende summen angeboten wurden...
ernst war sogar bereit diese horenden summen zu zahlen ...nur dann aber auch halt für ein echtes soundboard...

smtliche experimente stories halte ich auch für gelogen denn laut ed bonja gabs sowas nicht entwerder hat man was auf soundboard aufgenommen und da war einem der scheiss zuschauersound egal sondern sie dienten reverenzzwecken oder schlichtweg dem das konzert im autoradio auf kassette zu hören aber niemals ne semi profi aufnahme zu machen die später mal vö werden sollte .... hätte man es pro mäßig aufnehmen wollen hätte man es pro mäßig gemacht ...und schluss.

ich nehme immernoch an das es eine echte soundboard aufnahme gibt aber die steht halt bisher nicht zur verfügung...sage ich mal diplomatisch

für mich wahrscheinlicher das zum 10 male jemand kein matrerial hat aber trotzdem ne boot auf den markt bringen will
zuhause ein bischen an den reglern spielt und das wars...

den rest glaube ich nicht bevor ich es nicht gehört habe...

pits wurde übrigens auch nur aus dem grund gecoverd von ftd weils wichtig war soviel dazu...botts mit ner 500 - 1000 auflage waren für die entschidung da wohl unterheblich...

für mich eine wiederholung der schon mal aufgetischen story...und somit kalter kaffee bis cisco kommt und mir was anderes sagt...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Antwort

Stichworte
concert, discovered, pittsburgh, recording


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben