Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis-Reisen
Elvis-Reisen Berichte und Bilder von euren Elvis-Reisen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 21.01.2016, 18:31
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Reiseverlauf "Let´s Be Friends Fan Reise"
Memphis 2017

12.August 2017

Wir verbringen einen ganzen Tag in Tupelo und besuchen alle Sehenswürdigkeiten rund um Elvis Kindheit.

...auf unserem Programm steht unter anderem: die Elvis Statue, Mississippi Alabama & Fair Ground, die Lawhon Grundschule und natürlich das Elvis Presley Birthplace Museum.


Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.01.2016, 18:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 22.01.2016, 09:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zum Thema Tupelo mal eine Frage, wenn's recht ist.

Ist bekannt, ob man damals (1978?) jene Teile der Elvis-Filmbiografie mit Kurt Russell, die in Tupelo spielen, tatsächlich dort vor Ort gedreht hat?
Ich erinnere mich (allerdings recht vage) an Szenen, wo der kleine Elvis und Mutter Gladys bei Außenaufnahmen zu sehen sind, und falls man das an "historischer" Stätte gedreht hat, könnte man im Rahmen des Ganz-Tages-Ausflugs nach Tupelo ja auch mal die damaligen Locations in Augenschein nehmen, bevor man sich im "McElvis" eine Stärkung gönnt...
(Ich meine natürlich die örtliche McDonald's-Filiale, die im Innern über und über mit Elvis-Bildern dekoriert ist - zumindest war das damals in den frühen Neunzigern noch so)
  #93  
Alt 22.01.2016, 18:07
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Hallo Tafka,
wo wir unser Lunch in Tupelo einnehmen steht noch nicht fest falls es aber bei McD ist esse ich einen Burger für dich mit!


Zum Thema "This is Elvis" habe ich mal ein paar Leute angeschrieben die das vllcht. wissen. Sobald ich ne Antwort habe gebe ich Bescheid.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 23.01.2016, 21:11
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Memphis 2017
"Let´s Be Friends Reise"


....und wenn wir endlich dort sind dann zählt nur eins

Elvis Presley - Oh Happy Day (special edit) -...
  #95  
Alt 23.01.2016, 21:19
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Reiseverlauf "Let´s Be Friends Fan Reise"
Memphis 2017


13.August 2017

Unsere Graceland VIP Tour plus der Flugzeuge* steht heute auf dem Programm!
Die Graceland VIP Tour ist etwas ganz Besonderes, denn ihr könnt den ganzen Tag in Graceland und um Graceland herum verbringen.







⦁ NEW - a multimedia iPad tour of Graceland Mansion and grounds
⦁ NEW - Graceland Archives Experience
⦁ a self-guided tour of Elvis' two custom airplanes
⦁ a self-guided tour of Elvis' Automobile Museum
⦁ a self-guided tour of I Shot Elvis: The Exhibit
⦁ a self-guided tour of Elvis' Tupelo
⦁ a self-guided tour of Elvis' Hawaii: Concerts, Movies and More! Exhibit
⦁ a self-guided tour of Elvis: That's The Way It Is: 45 Years VIP Tour Only Exhibit
⦁ Front of the Line Mansion Access
⦁ Special All Day Ticket


* im Reisepreis includiert
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 26.01.2016, 03:03
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Reiseverlauf "Let´s Be Friends Fan Reise"
Memphis 2017

12.August 2017

Wir verbringen einen ganzen Tag in Tupelo und besuchen alle Sehenswürdigkeiten rund um Elvis Kindheit.

...auf unserem Programm steht unter anderem: die Elvis Statue, Mississippi Alabama & Fair Ground, die Lawhon Grundschule und natürlich das Elvis Presley Birthplace Museum.



Wenn ihr fragt, habt ihr vielleicht auch das Glück so wie ICH, die Schule von innen zu besichtigen
__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 26.01.2016, 12:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Hallo Tafka,
wo wir unser Lunch in Tupelo einnehmen steht noch nicht fest falls es aber bei McD ist esse ich einen Burger für dich mit!
Oh ja, das wär toll!

Zitat:
Zum Thema "This is Elvis" habe ich mal ein paar Leute angeschrieben die das vllcht. wissen. Sobald ich ne Antwort habe gebe ich Bescheid.
Ich dachte eher an diesen Film hier:



Also, an die Außenaufnahmen aus dem Film mit Kurt Russell, die in Tupelo spielen...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 26.01.2016, 20:13
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen

Wenn ihr fragt, habt ihr vielleicht auch das Glück so wie ICH, die Schule von innen zu besichtigen
Danke Rüdiger

...die Vorbereitungen laufen auch 1 1/2 Jahre vor Beginn unsere Reise schon auf Hochtouren (denn eine Elvis Reise lässt sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln) , d.h. auch für unsere Tupelo Tour muss das Programm soweit stehen. Ich bin in gutem Kontakt zu ein paar netten Leuten dort, und ich hoffe doch sehr, dass es uns erlaubt wird, auch in der Hochsaison, einen Blick IN die Schule zu werfen.

Grüaßle
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 26.01.2016, 20:49
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Reiseverlauf "Let´s Be Friends Fan Reise"
Memphis 2017


14.August 2017

Der Tag steht zur freien Verfügung.

Großartige Events sind auch an diesem Tag von EPE vorbereitet, gerne helfen wir bei Ticket Reservierungen und geben Euch Veranstaltungstipps.

Sobald wir nähere Informationen zur "Elvis Week" haben geben wir gesondert Bescheid.



Geändert von Dark Moon (26.01.2016 um 21:00 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 26.01.2016, 23:40
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Übrigens: leider kann man im Stax-Museum nicht wirklich den "Geist" von Elvis erleben, denn das ganze Objekt wurde 1989 komplett abgetragen. Erst um die Jahrtausendwende herum (wir erinnern uns an das "Millenium") wurde ein neuer Gebäudekomplex an der originalen Stelle errichtet und 2003 als Stax Museum of American Soul Music eröffnet.
Macht aber nichts; ich würde es mir wohl trotzdem anschauen...

auch das sun studio ist ein nachbau. und wo das american sound studio stand, ist jetzt ein parkplatz. unsentimentales völkchen, diese amis.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben