Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #301  
Alt 06.07.2016, 10:01
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Elvis1967:
Ich hätte mir von Elvis ein paar Songs gewünscht , die er komplett in Deutsch singt ( so wie Johnny Cash , z.B. I got stripes / Viel zu spät , oder auch I walk the line / Wer kennt den Weg ) . - Leider gibt es ja , außer der einen Strophe im Lied Wooden Heart , keine deutschsprachigen Aufnahmen on Elvis . Schade eigentlich .
Das hätte sich damals, als es geradezu ein Trend war, bekannte anglo-amerikanische Hits für den deutschen Markt entsprechend auch auf deutsch zu singen, natürlich angeboten, gar keine Frage. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und kann mir gut vorstellen, dass ein ganzes Album (womöglich aber auch eine EP) mit komplett in deutsch vorgetragenen Titeln in Deutschland eingeschlagen wäre wie eine Bombe (ich meine das natürlich im übertragenen Sinne), doch diese Platte - meinetwegen mit beliebten deutschen Volksliedern wie Hoch auf dem gelben Wagen, Sah ein Knab ein Röslein steh'n o.ä. - hätte dann auch passend zu Elvis' Stationierung in Deutschland veröffentlicht werden müssen, denn da Elvis nach dem März 1960 keine PR für diese Scheibe vor Ort hätte machen können, wäre die in den Staaten weitaus weniger interessant gewesen.
Dass aus "Muss i denn..." nur ein "halbherziger" Versuch wurde, gezielt das deutsche Publikum anzusprechen, finde ich ebenfalls sehr, sehr schade, und ich hatte insgeheim gehofft, man würde im Zuge der digitalen Aufbereitung der alten Studiobänder doch noch ein paar Takes finden, wo er noch weitere Zeilen auf deutsch singt, um gegebenenfalls eine rein deutsche Version zusammen schneiden zu können, doch dem war offenbar nicht so.
Doch wie zuvor schon angedeutet: als fest stand, dass Elvis sich vom Rock'n'Roller zum Pop- und Schlagersänger "umstylen" würde, hätte man dies nutzen können/müssen, um zeitgleich mit der Stationierung in Hessen eine entsprechende Platte am Start zu haben, doch diese Möglichkeit zog man - leider - nicht in Betracht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.07.2016, 10:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #302  
Alt 06.07.2016, 12:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hier hab ich noch zwei Mark-James-Kompositionen, die Elvis hätte singen können, wenn er gewollt hätte bzw. gefragt worden wäre:

B.J. Thomas..."The Eyes Of A New York...

Ein Top-40-Hit für B. J. Thomas (#28)


Brenda Lee - Sunday Sunrise (Stereo) - YouTube

"Sunday Sunrise" machte 1973 Brenda Lee sogar zu einem Top-10-Hit (#6 in den Country-Charts)!


Und?
Hätten diese beiden Nummern zu Elvis gepasst?
Was meint Ihr?

Geändert von Tafka S. (06.07.2016 um 12:38 Uhr)
  #303  
Alt 06.07.2016, 14:03
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ist jemand nach eineinhalb Stunden (!) vielleicht schon mit dem Anhören der beiden Songs fertig und möchte seine/ihre Meinung mitteilen? Wäre sehr nett...
  #304  
Alt 06.07.2016, 16:00
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ein großer Teil von Mark James Kompositionen wären für Elvis geeignet gewesen. Nicht umsonst hat er 5 Lieder von ihm aufgenommen u. fast auch noch ein sechstes. Color My Rainbow.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 06.07.2016, 16:05
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn es ein Song sein sollte, dann von Leonard Cohen " Hallelujah. "

Passt perfekt zu Elvis; hätte er noch ein Album mit religiösen Songs veröffentlicht, dann wäre dieser Song perfekt gewesen, auch " Why me, Lord ? "

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 06.07.2016, 16:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ein großer Teil von Mark James Kompositionen wären für Elvis geeignet gewesen. Nicht umsonst hat er 5 Lieder von ihm aufgenommen
So ist es:
Suspicious Minds (1969 Memphis)
It's Only Love (1971 Nashville)
Raised On Rock (1973 Memphis)
Always On My Mind (1972 Los Angeles)
Moody Blue (1976 Memphis) >>> James/Christopher/Carson

Bis auf Raised On Rock (die Instrumentierung klingt für meinen Geschmack unfertig, und im Refrain fehlt mMn eine Steigerung) alles bärenstarke Titel!!!

Zitat:
u. fast auch noch ein sechstes. Color My Rainbow.
Weißt Du, für welche Session diese Nummer geplant war?
Und wer den Song letztendlich aufgenommen hat?
  #307  
Alt 06.07.2016, 16:12
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
25.7.73 wurde die Musik Spur aufgenommen aber Elvis sang leider nie seinen Vocal Part ein.

Der Song wurde meines Wissens von niemanden aufgenommen. Mir ist bis heute keine Version untergekommen. Es müsste natürlich ein Demo von Mark James geben bzw. zumindest damals existiert haben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 06.07.2016, 16:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Wenn es ein Song sein sollte, dann von Leonard Cohen " Hallelujah. "

Passt perfekt zu Elvis; hätte er noch ein Album mit religiösen Songs veröffentlicht, dann wäre dieser Song perfekt gewesen, auch " Why me, Lord ? "

Nachdem auf Dich in letzter Zeit leider nicht immer 100 % Verlass war , freue ich mich, Dir endlich mal wieder zustimmen zu können:
Ja, "Hallelujah" wäre für Elvis' Stimme geradezu prädestiniert gewesen!
Und ja, eine vernünftige Studioversion von "Why Me, Lord?" (und zwar 100 % von Elvis gesungen) wünschte ich mir auch - und vielleicht mehr noch die von Nielsen dargebrachte Gänsehaut-Nummer "Softly, As I Leave You". Allein die Vorstellung erzeugt bei mir ein ehrfürchtiges WOW!!!


Zitat:
King77:
25.7.73 wurde die Musik Spur aufgenommen aber Elvis sang leider nie seinen Vocal Part ein.
Aha. Dann gab es den "Fall" (There's) A Fire Down Below also schon einmal...
Man möchte in beiden Fällen vorwurfsvoll ausrufen: "Mensch, Elvis; warum haste denn nich noch schnell....", aber da er der King war/ist, müssen wir ihm das nun mal durchgehen lassen...

Zitat:
Der Song wurde meines Wissens von niemanden aufgenommen. Mir ist bis heute keine Version untergekommen. Es müsste natürlich ein Demo von Mark James geben bzw. zumindest damals existiert haben.
Schade.
Denn wenn Elvis schon mal diesen oder jenen Song aufnehmen wollte (bzw. seinen Willen diesbezüglich bekundete), interessiert mich immer auch, wie denn der Song in etwa geklungen hätte. Bei Fire Down Below gibt es ja wenigstens den Instrumentaltrack, um sich eine vage Vorstellung machen zu können, und von den '69er American Sessions existieren ja auch noch drei Instrumentals, die unser King leider nicht mehr mit seinen Vocals veredelte... :traurig:

Geändert von Tafka S. (06.07.2016 um 16:23 Uhr)
  #309  
Alt 06.07.2016, 16:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
" Softly " gibt es eine Liveversion, wenn ich recht in Erinnerung habe vom August/September 1973, wo Elvis ohne Nielsen singt.

Und " Why me, Lord ? " genauso, wie er es auch Live gesungen hat, passt doch perfekt.

  #310  
Alt 06.07.2016, 16:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Softly ohne Nielsen wird von Elvis nur gesprochen. 3.9.73 CS
Einmal hat Elvis es kurz angesungen zu hören auf der Essential Elvis Vol. 5

Why Me Lord hat er mal selbst gesungen 22.7.75
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben