Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 21.11.2013, 11:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wollen wir hoffen, dass eine von beiden hält
Alt Alt 21.11.2013, 11:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 21.11.2013, 12:11
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Das sie sich gleichzeitig verabschieden scheint mir nicht glaubhaft.
  #83  
Alt 21.11.2013, 12:21
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
es reicht, wenn sie hintereinander abschmieren..
  #84  
Alt 22.11.2013, 10:39
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann sind die Daten längst wieder gesichert. Es sei denn, dieser Vorgang vollzieht sich innerhalb eines Monats! Wie gesagt, ziemlich unwahrscheinlich.
  #85  
Alt 22.11.2013, 11:43
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Im Netz habe ich gelesen, dass CDs gemäß offiziellen Angaben etwa 80 Jahre halten sollen. Andere Kreise sprechen immerhin von 30 Jahren.

Ich denke mal, wenn ich mir in den nächsten zwei, drei Jahren eine Vorrichtung a' la POPCORN HOUR (Syabas) zulege, die Scheiben überspiele und eine externe Platte als Backup verwende, bin ich auf der sicheren Seite.
  #86  
Alt 22.11.2013, 13:06
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Backups sind immer von Vorteil, wenn sie regelmäßig gemacht werden. Daran scheitert es allerdings bei vielen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 23.11.2013, 09:52
carsten68 carsten68 ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 41
carsten68 Renommee-Level 0,4%
nach meinen information hält eine cd etwa 20 - 25 jahre.
meine erste cd die ich mir gekauft habe war 'best of soft cell' und das war ca. 1990.das ding läuft heute noch 100 % ig.gibt es wirklich ein verfallsdatum für cd's?schwer zu sagen!!
lg
  #88  
Alt 23.11.2013, 10:54
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carsten68 Beitrag anzeigen
... 100% ig ...
100% ist gut. Digitale Medien laufen oder laufen nicht. Analog leiert oder springt. Digital stoppt und das wars. 95% geht da nicht!
  #89  
Alt 24.11.2013, 00:49
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Das Thema Haltbarkeit interessiert mich überhaupt nicht, null und nichtig
Ich bin der Meinung eine CD wird mit Sicherheit länger leben als wir selber.
Ich hab keine einzige Sicherheitskopie und habe auch nicht vor mir je eine anzufertigen.
Meine erste CD hab ich fast 30 Jahre und sie ist optisch wie klanglich als hätte ich sie gestern gekauft, denke nicht dass sie genau zum 30.Jahrestag "sterben" wird.
Meine erste CDR spielt ebenfalls heute genau wie an dem Tag als ich sie das erste Mal im Player hatte, die vielfach genannte Lebensdauer ist lange überschritten ohne auch nur den geringsten Ansatz von Altersschwäche zu zeigen.
Ausnahmen gibt es immer und überall, aber generell haben die Discs kein Ablaufdatum (auch wieder nur meine Meinung)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 24.11.2013, 09:56
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
... Das Thema Haltbarkeit interessiert mich überhaupt nicht, null und nichtig ...
Wir dürfen doch nicht mehr in einem Thread posten, der uns nicht interessiert.
Antwort

Stichworte
cd`s, haltbarkeit

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben