Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 25.11.2006, 10:46
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
......es musste alles so kommen wie es kommen musste !!
Was für ein Satz.

__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 25.11.2006, 10:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 25.11.2006, 10:47
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
warum bitte nicht ? Wer Aloha geil fand, lechzte sicher nach mehr. Und wurde von "Live on Stage in Memphis" ganz gewiß nicht enttäuscht
Aloha: #1 der US Album Charts
Memphis: #33 der US Album Charts

so viel dazu ...

"Live on Stage in Memphis" ist mit Ausnahme von "Elvis in Concert" die mieseste Liveproduktion, die RCA fabriziert hat. Das Konzert ist nicht vollständig, Schnitte und Overdubbs sind schlampig gemacht, vom Sound wollen wir erst gar nicht reden. Dazu kommt noch, dass es für dieses Livealbum keinerlei besonderen Anlass gab. Las Vegas, Madison Square Garden und Aloha hatten noch irgendwas Spektakuläres, aber Memphis '74 ? Der Abschluss einer stinknormalen Tour. Die Show im Houston Astrodome aus dieser Tour, DAS wäre ein Highlight gewesen, jedoch wegen der Hallengröße soundtechnisch kaum umsetzbar (die Bootleg davon hört sich wie eine Studioaufnahme an, da man kein Publikum, keine Hallenatmosphäre mitbekommt).

Nun gut, mit der FTD Wiederveröffentlichung von "Recorded On Stage in Memphis" haben sie einige Patzer von damals ausgebügelt und die Show komplett gemacht. SO kann man sie durchgehen lassen. Die LP von 74 aber niemals.
  #13  
Alt 25.11.2006, 10:57
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Elvis Recorded live on Stage in Memphis war meine erste Platte und gehört für mich bis heute zu den 10 Besten!
ich hab sie mir 1976 gekauft und bin bis heute entzückt
  #14  
Alt 25.11.2006, 11:06
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Memphis: #33 der US Album Charts
#33 ist doch gar nicht schlecht. Und immerhin bekam er für nen Song auf der Scheibe nen Grammy.
  #15  
Alt 25.11.2006, 11:11
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
#33 ist doch gar nicht schlecht. Und immerhin bekam er für nen Song auf der Scheibe nen Grammy.
Ich sprach ja auch nicht von der Performance an sich, sondern von der Produktion!
  #16  
Alt 25.11.2006, 11:13
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Ich sprach ja auch nicht von der Performance an sich, sondern von der Produktion!
ich nehme mal an dass ohne die Produktion die Performance nicht weiter aufgefallen wäre.
  #17  
Alt 26.11.2006, 00:33
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Aloha: #1 der US Album Charts
Memphis: #33 der US Album Charts
so viel dazu ...
Mag ja sein, aber andererseits verkaufte sich das Live-Album verglichen mit den Studio-LPs immer noch hervorragend

epe
  #18  
Alt 26.11.2006, 10:22
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ohne die ´74 Memphis LP wären wir um ein ganz wichtiges Album ärmer.
Gott sei dank haben damals nicht die bei RCA so gedacht wie Stutz71
  #19  
Alt 26.11.2006, 13:07
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Ohne die ´74 Memphis LP wären wir um ein ganz wichtiges Album ärmer.
Gott sei dank haben damals nicht die bei RCA so gedacht wie Stutz71
Natürlich bin ich auch froh um das Album, das macht seine miese Produktion aber auch nicht besser. Für Fans, denen rauschende Audience Recordings wertvoll sind, ist das Album natürlich toll für uns, nur der Meilenstein in der Musikgeschichte oder in Elvis' Karriere war es doch wirklich nicht.
  #20  
Alt 28.11.2006, 14:25
Lohmax Lohmax ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 288
Lohmax Renommee-Level 2%Lohmax Renommee-Level 2%
Das Album ist stimmungsmäßig m.E. überzeugender als Aloha, aber es wurde sicherlich deshalb veröffentlich, weil das Konzept "Live-Album" nunmal recht gut lief - und wie bereits gesagt leider besser als die Studioalben. Und natürlich wegen der vertraglichen Verpflichtungen. 1974 musste auf Material von früheren Sessions zurückgegriffen werden.

Schade, schade.
Antwort

Stichworte
1974, session


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben