Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 17.10.2008, 23:21
Micha75 Micha75 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Stühlingen Baden Württemberg
Beiträge: 5
Micha75 Renommee-Level 0,4%
Micha75 eine Nachricht über ICQ schicken
Elvis - Ave Maria

Habe schon oft gelesen das Elvis das "Ave maria"gesungen hat. Hat jemand dieses Stück bzw. weiß jemand wo es drauf ist?

Danke und Grüßle Micha
Alt Alt 17.10.2008, 23:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 17.10.2008, 23:30
Thetifcat Thetifcat ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 208
Thetifcat Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Micha75 Beitrag anzeigen
Habe schon oft gelesen das Elvis das "Ave maria"gesungen hat. Hat jemand dieses Stück bzw. weiß jemand wo es drauf ist?

Danke und Grüßle Micha
Elvis brachte das AMEN aus Ave Maria in I GOT A WOMAN unter. Das erste Mal 1970.
  #3  
Alt 17.10.2008, 23:56
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Bestätigte Performances
  #4  
Alt 18.10.2008, 01:51
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.497
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Micha75 Beitrag anzeigen
Habe schon oft gelesen das Elvis das "Ave maria"gesungen hat. Hat jemand dieses Stück bzw. weiß jemand wo es drauf ist?

Danke und Grüßle Micha
Du darfst aber nicht wirklich hoffen das du "Ave Maria" raushörst! Elvis sang die Worte "Ave Maria" kurz an, das wars dann aber auch schon. Warum so ein Fitzelchen überhaupt in irgendwelchen Songlisten auftaucht werde ich nie nachvollziehen können.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #5  
Alt 18.10.2008, 06:19
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Du darfst aber nicht wirklich hoffen das du "Ave Maria" raushörst! Elvis sang die Worte "Ave Maria" kurz an, das wars dann aber auch schon. Warum so ein Fitzelchen überhaupt in irgendwelchen Songlisten auftaucht werde ich nie nachvollziehen können.
Ave Maria taucht in den Songlisten auf weil wir Fans sind und daher solche Kleinigkeiten so mancher Show das gewisse Etwas geben.
Es werden auch Takes von Sessions angegeben bei denen Elvis gar nicht zum Einsatz kommt,da der Take schon vorher abbricht.
  #6  
Alt 18.10.2008, 08:49
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.497
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ave Maria taucht in den Songlisten auf weil wir Fans sind und daher solche Kleinigkeiten so mancher Show das gewisse Etwas geben.
Es werden auch Takes von Sessions angegeben bei denen Elvis gar nicht zum Einsatz kommt, da der Take schon vorher abbricht.
Danke für die Info
Ich habe Elvis während verschiedener Shows auch mal Husten hören, nun weiß ich endlich das dies nicht von einer Erkältung her kam, sondern hier spielte er das lustige deutsche Volkslied "Hörst du die Regenwürmer husten?" an. Ich hoffe dieses schöne Lied wird nun auch bald seinen Platz in den Songlisten finden
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #7  
Alt 18.10.2008, 09:19
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Elvis-Ave Maria

ich finde Elvis hätte das Sück ruhig ganz singen sollen,denn die Stimme dafür hatte er!Weiß man warum er es nur hineininterprätiert hat und nicht
ganz gesungen hat.
  #8  
Alt 18.10.2008, 10:40
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Danke für die Info
Ich habe Elvis während verschiedener Shows auch mal Husten hören, nun weiß ich endlich das dies nicht von einer Erkältung her kam, sondern hier spielte er das lustige deutsche Volkslied "Hörst du die Regenwürmer husten?" an. Ich hoffe dieses schöne Lied wird nun auch bald seinen Platz in den Songlisten finden
Hast Du schon einmal AR Shows Datum mäßig zugeteilt,dann wirst Du wissen wie wichtig solche Kleinigkeiten oft sind um eine Show auch mit den richtigen Datum bzw.MS od.DS einzuortnen.Hier sind solche One-Liner od.auch diverse Gespräche od.auch wenn Elvis Leute im Publikum vorstellt sehr hilfreich.
  #9  
Alt 18.10.2008, 10:43
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hätte mir zwar auch gewünscht, eine vollständige version von elvis davon zu haben, aber leider gibt es halt nur diese one-liner ...

ich finde aber trotzdem, dass man sie in den songlisten nennen sollte, wenngleich natürlich auch mit dem hinweis, dass es sich eben nur um einen one-liner oder fragmente des songs handelt.
  #10  
Alt 18.10.2008, 12:12
Salvar
Gast
 
Beiträge: n/a
Das tut man

The Spirit of Sin City
13.August 1972
01. Also Sprach Zarathustra - 02. C.C. Rider - 03. I Got A Woman /Amen (medley) - 04. Proud Mary - 05. Until It's Time For You To Go - 06. You've Lost That Loving Feeling - 07. Polk Salad Annie- 08. Monologue - 09. What Now My Love (with false start) - 10. Fever - 11. Love Me - 12. Blue Suede Shoes - 13. One Night (incomplete) - 14. All Shook Up (with 2 false starts) - 15. Heartbreak Hotel - 16. Teddy Bear / Don't Be Cruel (medley) - 17. Hound Dog (incl. excerpt of "Ave Maria") - 18. For The Good Times - 19. Suspicious Minds - 20. Band Introductions - 21. My Way - 22. An American Trilogy - 23. A Big Hunk Of Love - 24. Can't Help Falling In Love - 25. Closing Vamp.
Bonus tracks (recorded in Las Vegas, August 26, 1972, Dinner show): 26. Johnny B. Goode - 27. I'll Remember You - 28. Little Sister / Get Back (medley) - 29. You Gave Me A Mountain - 30. Mystery Train / Tiger Man (medley).

CD-Elvis You´ve Lost ThatLovin Feelin

Opening Vamp / That's All Right, Mama / I Got A Woman - Ave Maria (excerpt) - I Got A Woman / Tiger Man / Monologue / Love Me Tender (with false start) / I've Lost You / Cryin' Time (with false start) / I Just Can't Help Believin' / You've Lost That Lovin' Feelin' (with false start) / Polk Salad Annie / Band Introductions / Johnny B. Goode / Band Introductions / Celebrity Introductions (actor Henry Silva, comedian Jack E. Leonard, comedian Rusty Warren) / The Wonder Of You / Along Came Jones (excerpt) / Heartbreak Hotel (with 2 false starts, short version) / One Night / All Shook Up (2 false starts only) / Blue Suede Shoes - Whole Lotta Shakin' Goin' On - Blue Suede Shoes (medley) / Hound Dog / Bridge Over Troubled Water / Suspicious Minds / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

CD-A Dinner Bell in Vegas/Dinner Show
20.August 1972
Opening Vamp / That`s All Right / I Got A Woman - Ave Maria (excerpt) / Tiger Man / Monologue / Love Me Tender ( with FS ) / I`ve Lost You / I Just Can`t Help Believin` / You`ve Lost That Lovin` Feelin` / Polk Salad Annie / Band Intros / Johnny B.Goode / Band Intros (ctd.) / Celebrity Intros / The Wonder Of You / Heartbreak Hotel / Memphis Tennessee (one verse) / One Night / Blue Suede Shoes / Hound Dog / Bridge Over Troubled Water / Suspicious Minds / Can`t Help Falling In Love / Closing Vamp

CD-A Dinner Bell in Vegas/Midnight Show
Opening Vamp / That`s All Right / I Got A Woman - Ave Maria (excerpt) / Tiger Man / Playing With Laughing Box - Monologue / Love Me Tender ( with FS ) / I`ve Lost You / Sweet Caroline / You`ve Lost That Lovin` Feelin` / Polk Salad Annie / Band Intros / Sweet Inspiration / Band Intros (ctd.) / Johnny B.Goode / Band Intros (ctd.) / The Wonder Of You / Heartbreak Hotel / Blue Suede Shoes / Hound Dog / More (part) / Bridge Over Troubled Water / Suspicious Minds (laughing version) / Can`t Help Falling In Love / Closing Vamp















Antwort

Stichworte
maria


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben