Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 14.07.2005, 22:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Du meinst, man könnte den Song absichtlich zurück behalten haben, um ihn dann zum passenden Anlass (warum nicht zum 70. Geburtstag?) als "soeben zufällig entdeckt" zu präsentieren, damit man den nächsten Hit-Sampler mit einem weiteren "previously unreleased"-Track schmackhaft machen kann?
Also vorstellen kann ich mir das nicht, aber das hat ja nichts zu bedeuten und ist eh nur "Blabla".
Alt Alt 14.07.2005, 22:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 14.07.2005, 22:12
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Eben, und womöglich kommen sogar noch mehr von diesen "blabla´s" zum Vorschein, darauf freue ich mich schon.

Only You und Rock Around The Clock sind schon lange auf meiner Wunschliste, die werden schon noch in einer dunklen Ecke darauf warten dass ein passender Anlass kommt (Jörgi will doch das grosse Sun-Projekt bald beenden)

Ein paar Träume könnten ruhig mal wahr werden
  #13  
Alt 14.07.2005, 22:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Aber auf welchen Anlass will man denn warten, Johnny?
Den 70. Geburtstag hat man ungenutzt verstreichen lassen, der nächste runde Anlass wäre der von Dir schon erwähnte 30. Todestag in zwei Jahren.
Also ich würde es Dir ja gönnen, dass BMG noch ein paar Schmankerl auf Lager hat, aber ich glaub nicht dran.
Irgend welche Alternativ-Tracks von bekannten Songs gibt es mit Sicherheit noch reichlich, aber vollkommen neue Songs wachsen ja nun nicht gerade an den Bäumen...
  #14  
Alt 14.07.2005, 22:31
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.598
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Hhhmmm, ich könnte mir gut vorstellen dass man Feelings zurückhält bis dann die DVD (color und widescreen, eh klar) mit den Jungle-Room Sessions kommt,
da passt es einfach genial als Aufputz drauf

Naja, lassen wir das.
Ohne Beweise führt das ja zu nichts.
Sicherheitshalber könnte man aber mal anrufen und nachfragen oder Feelings aufgenommen wurde
  #15  
Alt 15.07.2005, 01:25
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Sicherheitshalber könnte man aber mal anrufen und nachfragen oder Feelings aufgenommen wurde

Dann sag ihnen bitte mal, dass sie endlich die Sun-Version von "Tiger Man" veröffentlichen sollen !!!
  #16  
Alt 15.07.2005, 01:38
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Naja, aber selbst wenn der Song probiert worden ist - mitgeschnitten wurde Stirring Up Feelings nicht, soviel ich weiß. Die vorhandenen Graceland-Bänder wurden ja für das digitale Remastering nochmals durchgehört, und dabei fand sich dann nur noch dieser kurze Schnipsel von America, wenn ich nicht irre.
sagt der mann der 3 tage vor vö der scond to none sagt es gebe kein anderes roustabout
sagen die leute die jahrelang behauptet haben wir ahben die seession bänder nicht mehr
sagen die leute elvis hätte sich bizarr verhalten
sagen die leute die behaptet hatten der war so am ende das er gar nicht mehr singen konnte
könnte ewig so weiter machen im laufe der jahre konnte man feststellen das jedes wort aber auch jedes wort gelogen war was diese session betrifft und das EINZIGE was fest steht ist america ist versehentlich halb gelöscht worden und elvis hat den scheff track nicht eingespielt....also die chancen stehen gut für feelings...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.07.2005, 01:40
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Aber auf welchen Anlass will man denn warten, Johnny?
Den 70. Geburtstag hat man ungenutzt verstreichen lassen, der nächste runde Anlass wäre der von Dir schon erwähnte 30. Todestag in zwei Jahren.
Also ich würde es Dir ja gönnen, dass BMG noch ein paar Schmankerl auf Lager hat, aber ich glaub nicht dran.
Irgend welche Alternativ-Tracks von bekannten Songs gibt es mit Sicherheit noch reichlich, aber vollkommen neue Songs wachsen ja nun nicht gerade an den Bäumen...

diesen satz höre ich schon seid 27 jahren.....
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.07.2005, 10:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich verstehe natürlich, dass die meisten Fans heiß darauf sind, endlich mal wieder mit wirklich "jungfräulichem" Bild- oder Tonmaterial vom King beglückt zu werden, wünsche ich mir doch auch.
Aber wo soll denn der Reiz darin liegen, zum - sagen wir mal - 73. Geburtstag von Elvis (der dann in den Medien wie üblich nur am Rande erwähnt werden dürfte) eine wirkliche Rarität in Form von z.B. Stirring Up Feelings zu präsentieren? Bietet sich für sowas nicht ein runder Anlass an, der auch von den Medien entsprechend gepuscht wird? Sowas muss man doch ausnutzen.
Schließlich ist es ja so, dass sich die große Käuferschicht (vor allem die Vertreter der jüngeren Generation) von der medialen Präsenz eines Produktes nur zu gern bei der Kaufentscheidung beeinflussen lässt. Wie sonst wäre wohl z.B. dieser Schnappi-Song auf Platz 1 gekommen oder etwas später dieser Handy-Klingelton?
Das war schlicht ein Ergebnis der medialen Präsenz, nichts anderes. Den Leuten wurde das kleine grüne Krokodil mit den scharfen Beißerchen regelrecht eingehämmert, nachdem es im Internet entdeckt wurde - und ob man es nun mochte oder nicht , es war ein kommerzieller Erfolg!
Warum sollte das gleiche Prinzip nicht auch bei Elvis funktionieren, wenn es noch wirklich neues Material mit Hit-Potential geben sollte? Ich glaube, bei BMG hätte man in diesem Fall schon längst reagiert, denn Dummköpfe sitzen dort bestimmt nicht in verantwortlicher Position. Man tat es bisher nicht, weil man schlicht und einfach kein gutes Pferd mehr im Stall hat, behaupte ich mal.
Also mussten dann irgendwann künstliche Remixes her, um überhaupt noch irgend etwas "Neues" anbieten zu können.
Aber bereits mit dem zweiten (Rubberneckin) ließ der Erfolg nach, und aus war es damit.
Es spricht also für mich sehr vieles dafür, dass das, was da noch Staub ansetzt in den Archiven, nichts anderes beinhaltet als qualitativ unzulängliche Outtakes bzw. Outtakes, die dem Master zu ähnlich klingen und damit reizlos sind.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber dann muss ich wirklich an der Kompetenz der verantwortlichen Leute bei BMG zweifeln, die zum richtigen Zeitpunkt nicht das Richtige tun sondern garnichts.
Aber ich lass mich gern überraschen...
  #19  
Alt 15.07.2005, 14:20
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Vielleicht hat man uns ja auch nicht alles verraten was gefunden wurde, kommt ja noch das grosse Jubiläum 2007
....oder 2077
  #20  
Alt 15.07.2005, 15:30
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich persönlich, finde einen 70. Geburtstag nicht so interessant, wie einen 30. Todestag! Ich glaube, da bin ich nicht der einzige, der so denkt!? Daher bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass wir 2007 zumindest ein bißchen was an "jungfräulichen" Material bekommen.

Zitat:
Zitat von Tafka S.
Schließlich ist es ja so, dass sich die große Käuferschicht (vor allem die Vertreter der jüngeren Generation) von der medialen Präsenz eines Produktes nur zu gern bei der Kaufentscheidung beeinflussen lässt. Wie sonst wäre wohl z.B. dieser Schnappi-Song auf Platz 1 gekommen oder etwas später dieser Handy-Klingelton?
Die jüngere Genertaion wird beeinflußt ohne Ende! Zum Beispiel waren die englischen Single-Charts nicht mehr in der BRAVO abgedruckt, als Elvis dort vor kurzem noch die Top-Positionen stürmte. Erst, als Elvis dort wieder verschwunden war, wurden die engl. Single-Charts dort wieder abgedruckt!
Antwort

Stichworte
dritte, graceland, gracelandsession, jungle room


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben