Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 15.11.2007, 08:58
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Girlhappy Beitrag anzeigen
Mein Rat: Peter Guralnick aufmerksam lesen. Und zwar: Careless Love, Kapitel "The Bluebird of Happiness"
Was steht denn da drin, das ich, seit ich es nach seinem Erscheinen vor siebeneinhalb Jahren gelesen habe, bereits wieder vergessen haben könnte? Gib doch mal nen Tipp ab ... :fluester:
Alt Alt 15.11.2007, 08:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 15.11.2007, 14:37
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Die Vorbereitungen auf das Special begannen bereits im Mai und die grundsätzlichen Entscheidungen wurden nicht erst eine Woche vor Drehbeginn getroffen. Insofern war vielleicht nicht viel Zeit, aber genügend Zeit, um sich bis in die von dir genannten Details vorzubereiten. (Den ganzen Rest muss ich erst lesen.)
  #13  
Alt 15.11.2007, 14:49
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
https://www.elvisnachrichten.de/show...64&postcount=1
  #14  
Alt 16.11.2007, 00:28
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Was steht denn da drin, das ich, seit ich es nach seinem Erscheinen vor siebeneinhalb Jahren gelesen habe, bereits wieder vergessen haben könnte? Gib doch mal nen Tipp ab ... :fluester:
Von der Idee bis hin zur kompletten Umsetzung wird alles ziemlich genau beschrieben.
  #15  
Alt 16.11.2007, 19:42
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Als ich das Special dann zum ersten Mal auf Video sah, ... konnte ich damit nicht mehr viel anfangen. Ich empfand es als unkoordiniert, ohne wirklich erkennbaren roten Faden. Ein zusammengewürfeltes Etwas, dessen Sinn sich mir nicht erschließen wollte. Elvis sah toll aus und spielte auch erstaunlich gut Gitarre für meine Begriffe. Aber was war das Ganze? Was wollte mir der Dichter damit sagen?
Das TV Special war in erster Linie genau das, eben eine Fernsehshow. Und Fernsehshows wollen
1. das Publikum unterhalten und dadurch
2. große Einschaltquoten erzielen
(auch damals wollte man in erster Linie verkaufen*)
Das Special hatte ja durchaus Varieté-hafte Züge. Im Variete oder auch in anderen Unterhaltungsshows gibt es oftmals keinen roten Faden. Es ging dabei m.E. nicht darum, dem Publikum "etwas zu sagen", also eine Aussage zu machen. Es war einfach eine Aneinanderreihung von neu inszenierten Elvis-Songs. Schöne Kostüme, nette Tänzer, und schon läuft die Sache. Da ist eine Botschaft vielleicht ein bisschen viel verlangt. Unterhaltung und Botschaft gehen nur selten zusammen. Selbst wenn es nur eine über den Unterhalter selbst sein sollte.

p.s. Nicht, dass das falsch verstanden wird: ich liebe das Special. Ich suche nur keine Botschaft darin. Wie sehr Elvis dabei federführend mitgewirkt hat, möchte ich eigentlich garnicht genau wissen. Ich erhalte mir lieber die Mär von der Rebellion gegen die seichten Filme.

*siehe auch:
YouTube - 1968 RCA Commercial #1 of 2
- Werbespot von 1968, zwar nicht für Platten aber immerhin von RCA. Im Vergleich dazu war Elvis ja nun wirklich rebellisch, oder?
  #16  
Alt 16.11.2007, 19:50
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Habe grade noch das hier gefunden:
YouTube - 1968 Commercial - The Singer Company
Dieser Spot soll während des Specials ausgestrahlt worden sein.
Antwort

Stichworte
fairytale, great, nbctvspecial


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben