Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 13.08.2014, 10:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
davon abgesehen, dass bowie und bolan teilweise auch jumpsuits trugen (nur ohne die gürtel und zumeist skintight)
Richtig, aber auch Mick Jagger trug auf der 72er Exile-Tour einen Jumpsuit (von wem er die Idee wohl hatte... )

Zitat:
ER hat sich die klamotten ausgesucht und ER wird seine gründe dafür gehabt haben..
[aber er war ja auch nur ein ungebildeter südstaatler auf drogen]
Und Du wirst bestimmt Deine Gründe dafür gehabt haben, das in den Raum geworfen zu haben - verstehen muss man das aber nicht unbedingt.

Zitat:
was er stattdessen hätte tragen können? mehr von den 2teilern von 1975 oder auch die leder-kombis vom jahr zuvor..
Zustimmung.

Zitat:
ihr könnt auch gern darüber philosophieren, was passiert wäre, wenn die kunstschule hitler doch noch aufgenommen hätte
Warum Du an dieser Stelle dieses Beispiel bringst, erschließt sich mir nicht so ganz.

Zitat:
Und damit ich auch was zum Thema beitragen kann:

Mir gefallen am besten diese Arten

Black / White Short Two - Piece Suit & Chest Pockets
Dark Blue Two Piece Suit With Blue Armadillo
Bei dem ersten gehe ich mit ; alles, was weiß war, sah mMn eher unvorteilhaft aus ab etwa '75.

Zitat:
Ja, in einem aufgepeppten Anzug hätte ich mir Elvis gut auf der Bühne vorstellen können.
Ja, vor allem beim '77er IN CONCERT-Special. Das meine ich übrigens nicht ironisch. Ein dunkler Zweiteiler (meinetwegen auch ein ganz neu designter) hätte Elvis' Gesamterscheinung bei den Juni-Konzerten sehr wahrscheinlich aufgewertet, glaube ich.

Zitat:
Mein Gott... wieviele Karikaturen und Imis wären uns erspart geblieben!
Das ist ein interessanter Aspekt. Ein Elvis-Imitator ohne Jumpsuit ist praktisch nicht vorstellbar, da hast Du recht. Die erfreuliche Ausnahme ist nach meiner Ansicht der Rio, Ihr wisst schon, die Stimme von Elvis. Er kommt stimmlich dem Original so nahe, dass er das Beiwerk (also Jumpsuit) nicht nötig hat.
Und wo ich von Rio rede, da kommt mir wieder eine Idee in den Sinn, die ich schon seit längerem in meinem Kopf habe: Rio singt die Set-List vom Januar 1977 ein - praktisch "the album that never was"!
Aber eigentlich gehört das hier nicht her, sorry!
Alt Alt 13.08.2014, 10:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 13.08.2014, 11:11
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Mir gefallen die Anzüge 69-71. Dazu noch ein paar 2 Teiler aus 75 und natürlich der American Eagle.

Am liebsten hätte ich gesehen, daß er nach Aloha, alles etwas reduziert hätte.

Warum nicht wieder einen "normalen" Anzug anziehen? So wie in den 50ern... Weniger Musiker, dafür wieder mehr Wert auf die Musik selbst.
Mitte der 70er gabs ein Interview mit Scotty Moore, in dem er auf die Vegas Auftritte von Elvis angesprochen wurde. Er hat sinngemäß gesagt, er würde sich wünschen, daß Elvis wieder mehr in die Richtung der Anfangsjahre gehen würde.....genau das finde ich auch
  #113  
Alt 13.08.2014, 11:11
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Die erfreuliche Ausnahme ist nach meiner Ansicht der Rio, Ihr wisst schon, die Stimme von Elvis. Er kommt stimmlich dem Original so nahe...

Eijajeijajei
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 13.08.2014, 11:27
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Mir gefallen die Anzüge 69-71. Dazu noch ein paar 2 Teiler aus 75 und natürlich der American Eagle.

Am liebsten hätte ich gesehen, daß er nach Aloha, alles etwas reduziert hätte.

Warum nicht wieder einen "normalen" Anzug anziehen? So wie in den 50ern... Weniger Musiker, dafür wieder mehr Wert auf die Musik selbst.
Mitte der 70er gabs ein Interview mit Scotty Moore, in dem er auf die Vegas Auftritte von Elvis angesprochen wurde. Er hat sinngemäß gesagt, er würde sich wünschen, daß Elvis wieder mehr in die Richtung der Anfangsjahre gehen würde.....genau das finde ich auch
Sehr interessant - sowohl die Tatsache als auch die Vorstellung.

Zitat:
Eijajeijajei
Hast Du seinerzeit diese Weihnachts-Show mit ihm im TV gesehen, wo er u.a. "500 Miles" gesungen hat? Also, ich war beeindruckt.
  #115  
Alt 13.08.2014, 11:56
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Richtig, aber auch Mick Jagger trug auf der 72er Exile-Tour einen Jumpsuit (von wem er die Idee wohl hatte...)

Und Du wirst bestimmt Deine Gründe dafür gehabt haben, das in den Raum geworfen zu haben - verstehen muss man das aber nicht unbedingt.

Warum Du an dieser Stelle dieses Beispiel bringst, erschließt sich mir nicht so ganz.
. nix *aber* das war lediglich eine lose aufzählung, die sich nicht auf vollständigkeit beruft und das auch gar nicht SOLL
[und das jagger die idee von elvis hatte, will erst mal bewiesen sein]

. DU musst das nicht verstehen, nein. jeder, der in den letzten monaten regelämässig online war und seine fundierte meinung über elvis als mensch kennt, KANN und WIRD das verstehen

. wirklich nicht? schade.. noch subtiler gehts nun wirklich nicht mehr :traurig:
aber um es aufzuklären: es geht um die SINNLOSIGKEIT der diskussion.

Zitat:
Zitat von Queen77 Beitrag anzeigen
01. Dark Blue Aztec
02. White Egyptian Bird --> ich nehme an, du meinst den Thunderbird?
08. Balck Conquistador
10. Chief --> indian chief aka indian feather
Zitat:
Zitat von Sabine68 Beitrag anzeigen
01.White Sleck Suit
03.Long Fringe Suit
06.Two Piece Sperling Suit
08.Fringe Suit
09.Aloha 1973 --> der von 74 gefällt dir nicht so gut?
da wird wohl eine nachschulung fällig

Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Hast Du seinerzeit diese Weihnachts-Show mit ihm im TV gesehen, wo er u.a. "500 Miles" gesungen hat?
Also, ich war beeindruckt.
wovon genau warst du beeindruckt? dass er keinen jumpsuit getragen hat? ja, DAS war toll

und wenn du unbedingt hören willst, wie es klingen hätte können, wenn elvis weitere, andere songs aufgenommen hätte
empfehle ich dir das eine oder andere album von jimmy ellis und wenns wirklich ELVISlike sein soll, die beiden KingTinued alben von Doug Church
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (13.08.2014 um 12:00 Uhr)
  #116  
Alt 13.08.2014, 12:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und das jagger die idee von elvis hatte, will erst mal bewiesen sein
Wer behauptete denn solches?

Zitat:
es geht um die SINNLOSIGKEIT der diskussion
Liegt das nicht immer im Auge des Betrachters?

Zitat:
wovon genau warst du beeindruckt?
Sagte ich doch schon. Oder nicht?

Zitat:
wenn du unbedingt hören willst, wie es klingen hätte können, wenn elvis weitere, andere songs aufgenommen hätte
empfehle ich dir das eine oder andere album von jimmy ellis und wenns wirklich ELVISlike sein soll, die beiden KingTinued alben von Doug Church
Danke für die Tipps! Da werde ich bei Gelegenheit mal reinhören, wenn sich die Möglichkeit bietet.
  #117  
Alt 13.08.2014, 12:10
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen

Hast Du seinerzeit diese Weihnachts-Show mit ihm im TV gesehen, wo er u.a. "500 Miles" gesungen hat? Also, ich war beeindruckt.
In jungen Jahren war ich auf jedem Elvis Treffen dabei, und Rio ist dort oftmals auch ganz spontan aufgetreten und hat eine kleine Sesssion abgehalten! Ich hab Rio also schon oft gesehen, würde aber niemals sagen, dass er an die Stimme von Elvis rankommt!
  #118  
Alt 13.08.2014, 12:16
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nun, ich meinte das anders. Von allen, die heutzutage auf Elvis machen, sagt mir die Art und Weise, wie er es macht, am ehesten zu. Er klingt, das sagte ich schon und das meinte ich auch so, dem King sehr ähnlich. Dass nur Elvis wie Elvis singen konnte, ist doch klar, aber diese gewisse Natürlichkeit, die ich zu erkennen glaube, wenn Rio den Elvis mimt, macht wohl den Unterschied aus zu anderen Impersonators. Er muss sich da offenbar nicht so rein knien; seine Elvis-Songs klingen auf natürliche Weise wie Elvis-Songs, das klingt bei anderen irgendwie angestrengter und manchmal auch gequält.
Mehr wollte ich gar nicht sagen, aber offenbar sieht man das hier anders. macht aber nichts.
  #119  
Alt 13.08.2014, 12:41
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
..diese gewisse Natürlichkeit, die ich zu erkennen glaube, wenn Rio den Elvis mimt..
Er muss sich da offenbar nicht so rein knien; seine Elvis-Songs klingen auf natürliche Weise wie Elvis-Songs..
kein wunder, schliesslich hat elvis ihm ja persönlich seine stimme dagelassen

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #120  
Alt 13.08.2014, 12:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Liegt das nicht immer im Auge des Betrachters?
klar, aber damit und mit dem vielgebrauchten geschmack kann man natürlich jede noch so bescheidene diskussion künstlich am leben erhalten..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben