Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 05.06.2017, 20:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ist das eine Frage? dann nimm bitte dieses ? an
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 05.06.2017, 20:40
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 05.06.2017, 20:45
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ist das eine Frage? dann nimm bitte dieses ? an
Wenn ich es recht überlege, ist es eine Frage. Ich wusste noch nie, was dieser Ausdruck wirklich bedeutet. Weißt du es? Dann erkläre mal bitte
Also den übertragenen Sinn kenne ich selbstverständlich.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #13  
Alt 05.06.2017, 20:50
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Lamm bzw Schaf .. im Volksmund eher dümmlich und tumb behaftet
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 05.06.2017, 20:52
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
also bitte

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.06.2017, 20:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Lamm bzw Schaf .. im Volksmund eher dümmlich und tumb behaftet
Ja danke, so weit war ich auch schon.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #16  
Alt 05.06.2017, 21:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
was willst du denn NOCH wissen?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 05.06.2017, 21:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was willst du denn NOCH wissen?
Da ich nicht dümmlich oder tumb behaftet bin, interessiert mich natürlich die Herkunft des Wortes "belämmert"
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #18  
Alt 05.06.2017, 21:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
frag doch darky, ich hab sie nur zitiert
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #19  
Alt 06.06.2017, 14:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Nur ein einziges Mal habe ich gelesen "Echt? Das wusste ich noch nicht."
Darf man fragen, von wem da die Rede ist?

Zitat:
Viele Bücher, die von ihm nahestehenden Menschen geschrieben wurden, sind erst in den letzten Jahren erschienen. In dem Fall wird am Erinnerungsvermögen des Autors gezweifelt und ihm Geldgier unterstellt. Das ist wirklich schlimm.
Naja, ich persönlich kann das durchaus nachempfinden, denn einen Grund müssen die späten Erinnerungen ja haben. Ob es immer finanzielle Gründe sind, kann ich nicht beurteilen, aber die Frage/Überlegung, warum sich ein Zeitzeuge z.T. Jahrzehnte damit Zeit lässt, ein Erinnerungsbuch zu veröffentlichen, sollte schon erlaubt sein.
Hätte bspw. ein George Nichopoulos schon in den Achtzigern oder Neunzigern sein Buch geschrieben, wäre es - allein schon durch die zusätzliche PR wegen der damals laufenden Prozesse - wohl sehr viel ernster genommen worden als vor ein paar Jahren, vermute ich.

Zitat:
Im Gegenzug ist es so, wenn der Name "Guralnick" auftaucht, ist die o.g. Skepsis wie weggeblasen! Warum? Auch Guralnick stützt sich nur auf Interviews und Hörensagen...
Manchmal denke ich, es gibt hier auch eine gehörige Portion Gruppenzwang. Wenn ein User, der hohes Ansehen im Forum genießt, schreibt "Glaube ich nicht!", dann glauben es die meisten (vorsichtshalber ) auch nicht.

Ich finde es wirklich schade. Weil so wird jegliche Diskussion darüber im Keim erstickt.
Da ist mit Sicherheit was dran.
Auch mir ist das schon öfter aufgefallen, dass einige User als eine Art "Vortester" stillschweigend anerkannt sind und voll auf deren Urteil vertraut wird.
Einerseits ist das eine ganz gute Richtschnur, nach der sich ein weniger erfahrener Fan richten kann; andererseits wird dadurch aber auch der wache Blick des Einzelnen verstellt, wenn man nicht mehr selbst aktiv sein muss und die lohnenswerten "Happen" von Anderen vorgesetzt bekommt.
Soll jeder machen, wie er meint, doch das Kennenlernen von abc aus Eigenantrieb/persönlicher Neugier ist mir persönlich lieber.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.06.2017, 14:53
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass mir die Erfahrung fehlt, um die Dinge einschätzen zu können - egal wieviele Texte und Bücher ich gelesen habe.
Lass mich dieses "Wirrwarr" in die richtige Reihenfolge bringen:
"seit 10 Monaten" ist ein relativ kurzer Zeitrahmen, ja, doch die Erfahrung wächst ja nicht nur mit der Zeit sondern auch mit dem quantitativen Input. Und dieser ist bei Dir offenbar so groß, dass Du trotz der vglw. kurzen Zeit sehr wohl gewisse Erfahrungen gemacht hast - wer Deine Überlegungen zum Thema Elvis aufmerksam und vorurteilsfrei liest, wird das bemerken!

Mach' Dir also keine Sorgen, was Dein vermeintliches "Manko" an "nachweisbarer Fan-Zeit" betrifft - mit jedem Buch, mit jeder CD, mit jedem guten Gedankenaustausch wächst Deine Erfahrung von ganz allein - und weil Du so wissbegierig und aufgeschlossen bist (und mir bis jetzt noch nicht durch Engstirnigkeit aufgefallen bist ), weißt Du wahrscheinlich schon jetzt mehr über Elvis als manch ein "alter Hase" hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben