Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.05.2010, 16:53
lyra lyra ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 24
lyra Renommee-Level 0,4%
Let´s play House - deutsche Übersetzung geplant?

Hi,

ich interessiere mich für das Buch von Alanna Nash: Let´s play House: Elvis Presley and the woman who loved him.
Hierzu zwei Fragen:

1. Hat es jemand von euch schon gelesen und kann eine Empfehlung abgeben?
2. Weiß jemand ob eine deutsche Übersetzug geplant ist?

Bin über jeden Hinweis dankbar!
Lyra
Alt Alt 01.05.2010, 16:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.05.2010, 17:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
bisher ist noch keines ihrer bücher zum thema elvis übersetzt worden, von daher mach ich mir auch bei dem hier keine hoffnungen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 01.05.2010, 17:36
lyra lyra ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 24
lyra Renommee-Level 0,4%
Danke!!! Muss ich mich wohl durchs Englisch arbeiten!
  #4  
Alt 01.05.2010, 23:54
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
Angeblich soll aber das Buch "The Colonel" von ihr auf Deutsch erscheinen. Bezüglich Let's Play House ist mir aber bislang noch nichts zu Ohren gekommen.
  #5  
Alt 02.05.2010, 09:57
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
mir wär erst mal *revelations of the mm* lieber
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 08.04.2017, 11:41
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe mich jetzt durch dieses über-600-Seiten-Buch in englischer Sprache gearbeitet.

Leser, die sich, in diesem Fall, absolut nur für sein Privatleben interessieren und eine weitreichende Desillusionierung hinnehmen können(!!!), finden eine sehr interessante Zusammenstellung von Interviews, Berichten und Recherchen. Frau Nash war wirklich sehr fleißig und man kann sich nicht vorstellen, dass sie irgendetwas übersehen hat. Obwohl auch sie nur "wiedergibt", spürt man deutlich, dass sie Elvis, trotz allem, verehrt hat. Mangelnden Respekt dem Menschen gegenüber kann ich nicht entdecken.

Gleichzeitig nimmt sie dem Leser nicht die Möglichkeit, sich sein eigenes Bild zu machen. Sie manipuliert nicht. Falls es zu irgendwelchen Vorkommnissen im Nachhinein unterschiedliche Berichte gibt, wird dieses erwähnt und nicht bewertet.

Ja man, das Buch ist stellenweise so traurig, dass ich es ein paar Tage weglegen musste, bevor ich weiterlesen konnte. Besonders zum Ende hin wird deutlich, wie sehr Elvis um Stabilität gekämpft hat und wie ziellos er irgendwie versucht hat, seinen weiteren Weg zu finden. Er klammerte sich an die, nicht wirklich existierende, Beziehung zu Ginger, obwohl er selbst mehrfach geäußert hat, dass sie keine Zukunft hat.

"She had also begged off going to Nashville with him to record in January, when he mostly sat in his hotel room, dialing her number and leaving town without recording a note."

Ziemlichen Eindruck machte auf mich, die von Alanna Nash recherchierte Tatsache, dass viele Frauen, die eine Affäre oder eine längere Beziehung mit ihm hatten, in ihrem weiteren Leben von Scheidung betroffen waren. Einige der Frauen sagten später in Interviews, dass nach Elvis niemand den Platz in ihren Herzen einnehmen konnte. Er hatte die Messlatte sehr hoch gelegt.
June Juanico ist, wie so einige, bei der Todesnachricht vorm Fernseher zusammen gebrochen...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #7  
Alt 09.04.2017, 20:09
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Kleiner Nachtrag:
Die Männer der MM haben versucht, möglichst viele Freunde und Bekannte zu informieren bevor die Todesnachricht öffentlich verbreitet wurde.
Joe Esposito rief u.a. Ann-Margret an. Ihr Ehemann nahm den Hörer ab und gab die Nachricht direkt an Ann-Margret, die im gleichen Raum war, weiter. Joe sagte später, er habe sie im Hintergrund einfach nur kreischen hören...
Gott, das war so traurig alles :traurig:
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben