Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 27.09.2009, 23:27
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..okay, ich sage es noch einmal, wenn sich ein erwachsener mann an einem minderjährigen mädchen oder jungen vergeht ist das für mich nicht okay !! ..es ist für mich eine straftat, ob ihr diese meinung mit mir teilt oder nicht ist mir eigentlich egal !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 27.09.2009, 23:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 27.09.2009, 23:28
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
A) ...ich weiss doch das keiner was für diese Untat übrig hat !!

B) ..ob jetzt Polanski das mädchen gezwungen hat oder nicht spielt eigentlich keine rolle !!


C) dann kommt diese geniale antwort von Aleksandra


D) ..das heisst also ich bin doof wenn ich mich frage warum sich ein erwachsener mann an einem minderjährigen mädchen vergeht oder wie soll ich das verstehen !?
Ich wollte hier zwar nichts mehr sagen heute, aber...

A) Nein, weißt du anscheinend nicht sonst hättest du mir nicht unterstellt das ich eine Vergewaltigung für nicht strafbar halte. Was eine absolute Frechheit ist!

B) Natürlich tut es das, denn wenn er nichts getan hat, ist er unschuldig...

C) Du hast noch diese geniale Antwort von mir vergessen:
Zitat:
Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
Geh ihn doch im Knast besuchen und frag ihn, so lange der noch bei Euch inhaftiert ist
D) Das kannst du DICH fragen wieviel du willst, aber erwartest du hier wirklich eine Antwort darauf? Haben wir hier Kinderschänder im Forum, die dir bei der Suche nach einer Antwort helfen können oder was?




Ps. Danke das du meinen Thread geschrottet hast!
  #43  
Alt 27.09.2009, 23:30
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
.es ist für mich eine straftat, ob ihr diese meinung mit mir teilt oder nicht
Wenn ich hier richtig las, ist es für alle anderen auch eine Straftat. Wo ist dein Problem?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 28.09.2009, 08:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn ich polanksi´s interviews (und auch das eine oder andere mit nicholson, in dessen haus das ganze ja passiert sein soll) richtig deute, hat er sich damals schuldig bekannt, weil ihm sein anwalt dadurch straf-milderung zugesagt hat.
nachdem sich aber dann abzeichnete, dass der *deal* nicht klappen würde, hat er sich auf eigene faust abgesetzt,
ist also aus den USA geflüchtet.
ob er jetzt hat oder nicht, werden wohl nur er, die betroffene und vielleicht auch noch nicholson genau wissen..
warum er - wenn überhaupt - hat, ist etwas was ich gar nicht erst wissen WILL
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 28.09.2009, 08:39
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Wie ich gelesen habe, hat ihm das damalige (mutmaßliche) Opfer längst öffentlich verziehen. Trotzdem besteht nun mal noch der Haftbefehl und er muss jetzt wahrscheinlich bis zu 4 Jahre in den Knast. Gibt es in den USA bei sowas eigentlich keine Verjährung? Bei uns ist die längste Verjährungsfrist 25 Jahre (außer Mord).
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 28.09.2009, 08:40
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Wie ich gelesen habe, hat ihm das damalige (mutmaßliche) Opfer längst öffentlich verziehen. Trotzdem besteht nun mal noch der Haftbefehl und er muss jetzt wahrscheinlich bis zu 4 Jahre in den Knast. Gibt es in den USA bei sowas eigentlich keine Verjährung? Bei uns ist die längste Verjährungsfrist 25 Jahre (außer Mord).
nee gibt es in den USA und in der Schweiz nicht und das ist gut so
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 28.09.2009, 08:50
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Ein DPA Bericht, der die Frage zu der Festnahme aufwirft, warum diese erst jetzt vorgenommen wurde:

Zitat:
Die Falle schnappte vor passender Kulisse zu


Er wollte ein Filmfest in Zürich besuchen, doch auf dem Flughafen wartete die Polizei. Die Festnahme des Regisseurs Polanski ist Anlass für viele Spekulationen in der Schweiz.
Nach mehr als 30 Jahren hat den Star-Regisseur Roman Polanski die Vergangenheit eingeholt: 1978 floh er vor einer Verurteilung wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen aus den USA. Seitdem hat er das Land nicht wieder betreten. Am Samstag schnappte die Falle dann dennoch zu.
Das Empfangskomitee des Film-Festivals Zürich stand schon am Flughafen bereit, um den Ehrengast abzuholen. Stattdessen griff die Schweizer Polizei zu und vollstreckte einen internationalen Haftbefehl der amerikanischen Behörden. Wie der 76 Jahre alte Filmemacher - ein kleiner Mann, der schnell nervös wirkt - reagierte, ist unbekannt.

Polanski soll sogar ein Ferienhaus in der Schweiz haben
Sollte Roman Polanski jemals einen Film über sich selbst drehen, böte ihm die Schweiz die passende Kulisse: Immer wieder weilte er in den vergangenen Jahren in noblen Schweizer Ski-Orten wie Gstaad und verkehrte mit den Schönen und Reichen. So wie man in der Schweiz jahrelang nie zugab, Steuerflüchtigen Unterschlupf zu gewähren, so schonte man auch den seit 2005 weltweit und zuvor schon mit US- Haftbefehl gesuchten Regisseur.
Der französische Staatsbürger hatte ungehinderten Zugang zur Eidgenossenschaft, nach Medienberichten besitzt er in der Schweiz sogar ein Ferienhaus. Nach internationalem Recht wäre die Schweiz aber verpflichtet gewesen, dem Verhaftungsgesuch der USA nachzukommen - wie es nun auch geschehen ist.
Immerhin wird dem polnisch-französischen Filmemacher vorgeworfen, 1977 eine 13-Jährige in der Villa seines Freundes Jack Nicholson («Chinatown») mit Champagner und Drogen zum Sex verführt zu haben. Sex mit einer Minderjährigen gilt in Kalifornien automatisch als Vergewaltigung. Auch wenn ihm sein angebliches Opfer inzwischen vergeben hat - das Verfahren wurde nie geschlossen.

Mehrjährige Haftstrafe droht in den USA
Wird er in die USA ausgeliefert, könnte dem Star-Regisseur deshalb eine mehrjährige Haft drohen. Die Schweiz wäre es, die der Gerechtigkeit nach vielen Jahres des «Auge-zu-Drückens» endlich zum Sieg verhilft. Das passt zum Trend: Das Land wandelt sich derzeit vom Saulus zum Paulus.
Offiziell heißt es zur Festnahme, die Justizbehörden hätten erstmals genau gewusst, wann der Regisseur in die Schweiz einreist. Doch die Empörung im Land ist groß - auch weil hinter dieser Aussage ein weiteres Stück Schweizer Heuchelei vermutet wird. Schon im Streit um Steuerflüchtlinge mit Deutschland und den USA hatte sich gezeigt, dass Bern auf internationalen Druck hin schnell einknickt.
In den Medien und im Parlament ist das bereits heftig kritisiert worden. Nun dürfte die Reputation der Schweiz weiteren Schaden erleiden, befürchtet der Direktor des Schweizer Bundesamtes für Kultur, Jean- Frédéric Jauslin.

Druck aus den USA
Ob die USA wirklich Druck gemacht haben, war zunächst nicht bekannt. In Bern wurde am Sonntag auch nicht ausgeschlossen, dass den USA in einer Art «vorauseilendem Gehorsam» ein Gefallen getan werden sollte. Denn der Steuerstreit mit den Amerikanern, bei dem schon das bisher heilige Bankgeheimnis fiel, ist noch nicht zu Ende.
Immer noch drohen die US-Steuerbehörden, die Herausgabe der Namen von Steuerflüchtlingen zu erzwingen. Möglicherweise wurde mit Polanski ein Besänftigungsopfer dargebracht, mutmaßten Beobachter. (Heinz-Peter Dietrich, dpa)
__________________
><((((º>
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.09.2009, 09:12
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
nee gibt es in den USA und in der Schweiz nicht und das ist gut so
In der Schweiz bestand aber kein Haftbefehl gegen ihn und wie man oben lesen kann, spielte das auch gar keine Rolle, wo er sich aufhielt. Sie hätten ihn immer und überall festnehmen und ausliefern können. Dass es ausgerechnet jetzt passierte, hat wohl Gründe, die mit dem eigentlichen Fall wenig bis gar nichts zu tun haben. Vielleicht wollen sich irgendwelche gelungsbedürftige Staatsanwälte dadurch einen Namen machen?

Hätte all die Jahre wirklich ein Interesse daran bestanden, Polanski zu verhaften, dann wäre das längst geschehen und er hätte seine Strafe längst abgesessen.
  #49  
Alt 28.09.2009, 09:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
aber ist doch besser, dass er jetzt gezwungen ist, zu den heftigen Vorwürfen Stellung zu nehmen, als dass man ihm nach seinem Ableben nachruft, er habe sie nie aus der Welt räumen können, und sich ängstlich nie wieder offiziell in die USA getraut.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 28.09.2009, 09:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wieso muss er öffentlich zu etwas stellung nehmen, was ihm das vermeintliche opfer ohnehin schon lange verziehen hat
abgesehen davon hat es die schweizer gerichtsbarkeit bisher versäumt, ihn auszuliefern. wieso also gerade jetzt?
[ach ja, ich vergass. die schweiz ist ein wunderschönes, neutrales land in dem alles mit rechten dingen zugeht]
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (28.09.2009 um 09:25 Uhr)
Antwort

Stichworte
polanski, roman, verhaftet


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben