Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 22.02.2007, 08:26
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Zukunft des FTD-Labels / neues Interview

Ernst Jorgensen did an interview with the Brazilian Elvis Collectors site. He gave a few glimpses into the future of the Follow That Dream label which he sees active for the next 5 years.

The FTD label is working on more book projects, the first one being a book about Elvis' time at Sun, a bigger project about the seventies is at an early planning stage but definitely won't be ready until next year.

The remainder of the Stax sessions material from 1973 will probably be released on three Classic Album reissues. There will probably be a another release with outtakes from the Nashville 1971 outtakes, but it's not one of the next releases.

The label is working on several other ideas; one of the favourite ideas is a box of the best bootlegs and there will be another August 1974 release since BMG has almost all the shows.

And finally on sound improvement, for the general public Ernst commends "We always try and upgrade the sound, but I don't think anybody supports to SACD format anymore".

You can read the complete interview in English on the Elvis Collectors Brazil website through the link in the right menu.

(Quelle: elvisnews.com)


*********

Also, ich finde die Idee mit einer "Best Of Bootleg"-Box irgendwie cool. Freue mich schon auf die Song aus der Opening Show 72 auf der neuen FTD "An American Trilogy". Könnte cool werden ....
Alt Alt 22.02.2007, 08:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 22.02.2007, 09:05
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Überhaupt: ein Blick auf die aktuellen Veröffentlichungen machen mir doch irgendwie Mut, daß 2007 eben kein "totes" Elvis Jahr wird.

// The American Way, Vol. 2 // ist unterwegs - und ich bleibe dabei: seit There's Always Me die beste Bootleg-Reihe. Denn genau wie "There's Always Me" seinerzeit erfreut "TAW" mit toller Aufmachung, toller Qualität und tollem Inhalt. Auch wenn es alle Takes schon vorher gab - die einzelnen unveröffentlichten Chatbits machen das Sessionfeeling lebendiger. Außerdem war "Finding The Way Home" damals eher Stückwerk, sowohl in Cover als auch in der Präsentation des Inhalts. Ich habe mich von dieser CD nur "bedient", um eigene Compilations zu machen. Gehört habe ich nur "American Crown Jewels" (die hab ich dafür aber hoch und runter gehört. Aktuell begleitet sie mich mal wieder auf den Weg zur Arbeit).

// Rock in Black // ist irgendwie ein cooles Set. Auch die Closing Show gab es bereits auf diversen Veröffentlichungen, von denen ich aber bisher nur die wirklich unvollständige und qualitativ minderwertige Bootleg "True Love Travels On A Gravel Road" mein Eigen zähle. Dieses in meinen Augen stylische Set verspricht cool zu werden.

Die // FTD Veröffentlichungen im April // sind dagegen in meinen Augen ein echter Volltreffer.
Die 72er Aufnahmen sind für mich legendär. Sollte BMG ein besseres Tape der Opening Night haben (was naheliegt, wenn man sich die Bootleg von "2001" anhört), dann dürfte der Aha-Effekt ähnlich sein wie letztes Jahr bei "One Night Only". Daß die Show nur Stückwerk sein kann, liegt nicht an Jorgensen sondern - wenn überhaupt - an Felton Jarvis, der nur Passagen der Show aufnahm. Die FTD "Writing For The King" vermittelte einen ersten Eindruck, wie cool Elvis während dieses Engagements drauf war. Die CD könnte einen ähnlichen Drive haben wie "On Stage".
Das Golden Records Album ist legendär. Punkt. Daß FTD abwechselnd 60er und 50er Classic Albums veröffentlicht ist klar - angesichts der wenigen Outtakes, die aus den 50ern überlebt haben .... Aber das Mastering von Kevan Budd wird ohne Frage für fehlende Outtakes entschädigen.
"Live in L.A." könnte ebenfalls interessant werden, weil bereits die Kombination FTD "Dragonheart" / Tunzis "Enter The Dragon" beim Hören und Durchblättern jede Menge Spaß macht. Schön wäre es, wenn das Soundboard nicht den typischen dumpfen 74er Klang hat. Abwarten.

Also: das sieht doch alles gar nicht schlecht aus.
  #3  
Alt 22.02.2007, 09:34
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
Also: das sieht doch alles gar nicht schlecht aus.
1-2 DVDs mit unveröffentlichten Material wären auch nicht übel. Ich hoffe ja immer noch auf einen Kracher. Wenn nicht 2007, wann dann?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #4  
Alt 22.02.2007, 09:36
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von etp Beitrag anzeigen
The remainder of the Stax sessions material from 1973 will probably be released on three Classic Album reissues.
Also das heißt, dass auf jeden Fall folgende Classic Alben in naher Zukunft auf dem Plan stehen:



Raised On Rock; Are You Sincere; Find Out What's Happening; I Miss You; Girl Of Mine
For 'Ol Times Sake; If You Don't Come Back; Just A Little Bit; Sweet Angeline; Three Corn Patches



Take Good Care Of Her; Loving Arms; I Got A Feeling In My Body; If That Isn't Love; She Wears My Ring
I've Got A Thing About You Baby; My Boy; Spanish Eyes; Talk About The Good Times; Good Time Charlie's Got The Blues



Promised Land; There's A Honky Tonk Angel; Help Me; Mr Songman; Love Song Of The Year
It's Midnight; Your Love's Been A Long Time Coming; If You Talk In Your Sleep; Thinking About You; You Asked Me Too
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #5  
Alt 22.02.2007, 09:38
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
1-2 DVDs mit unveröffentlichten Material wären auch nicht übel. Ich hoffe ja immer noch auf einen Kracher. Wenn nicht 2007, wann dann?
2008
Denn gerade bei den FTD-Sachen brauchen sie sich ja nicht unbedingt an irgendwelche Jubiläen halten, da die Fans das Zeug eh immer kaufen.
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"
  #6  
Alt 22.02.2007, 15:22
etp etp ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 92
etp Renommee-Level 2%etp Renommee-Level 2%
Coole Cover übrigens:

  #7  
Alt 22.02.2007, 16:29
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Moody Beitrag anzeigen
Also das heißt, dass auf jeden Fall folgende Classic Alben in naher Zukunft auf dem Plan stehen:



Raised On Rock; Are You Sincere; Find Out What's Happening; I Miss You; Girl Of Mine
For 'Ol Times Sake; If You Don't Come Back; Just A Little Bit; Sweet Angeline; Three Corn Patches



Take Good Care Of Her; Loving Arms; I Got A Feeling In My Body; If That Isn't Love; She Wears My Ring
I've Got A Thing About You Baby; My Boy; Spanish Eyes; Talk About The Good Times; Good Time Charlie's Got The Blues



Promised Land; There's A Honky Tonk Angel; Help Me; Mr Songman; Love Song Of The Year
It's Midnight; Your Love's Been A Long Time Coming; If You Talk In Your Sleep; Thinking About You; You Asked Me Too
YEAH Super
Kaufen Kaufen Kaufen
  #8  
Alt 23.02.2007, 21:29
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
YEAH Super
Kaufen Kaufen Kaufen
....die sollen nur veröffentlichen was das zeug hält und wir werden alles kaufen !! ...laut Ernst Jorgensen soll es ja für die für die nächsten 5 jahre noch genügen matereial geben das vom sammlerlabel veröffentlicht werden kann !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #9  
Alt 27.07.2008, 21:09
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...jetzt fehlen noch diese beiden alben ..



Cover Quelle: www.elvisoncd.com



Cover Quelle: www.elvisoncd.com
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (27.07.2008 um 21:36 Uhr)
  #10  
Alt 27.07.2008, 21:29
gast-20100107
Gast
 
Beiträge: n/a
Meintewegen sollen sie das Tempo und die Menge der FTD Veröffentlichungen verringern.
Antwort

Stichworte
ftdlabels, interview, neues, zukunft


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben