Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 11.12.2014, 15:16
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Doc !!!
Die Lybier! OMG, ich weiß nicht wie, aber sie haben uns gefunden! Lauf Marty!!!!!
Alt Alt 11.12.2014, 15:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 11.12.2014, 16:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...und man sah sie auch schon mal Morgens im Morgenmantel auf der Terrasse sitzen.
Kann ich bestätigen. Sah sie selbst dort sitzen, im Frühjahr 1993.

Zitat:
Der Rückbau zum elterlichen Schlafzimmer erfolgte ja viel später und vorher war dieser Raum nicht zu besichtigen.
So ist es.

Zitat:
Muss auch sehr einsam sein alleine in so einen großen Haus zu leben ,vor allem Nachts muss es doch sehr ruhig gewesen sein für Tante Delta in Graceland
Das glaube ich auch, Rynn. Hierbei würde mich natürlich interessieren, ob sie als direkte Angehörige Sonderzugang zum Obergeschoss hatte. Man stelle sich mal vor: sie lebt praktisch ganz allein im Haus, verliert sich in alten Erinnerungen, wird sentimental, geht langsam und bedächtig die Treppe hoch, um mal nach ihrem Neffen "zu sehen" - und rüttelt an einer verschlossenen Tür! Eigentlich unvorstellbar, irgendwie. Ob sie wohl einen eigenen Schlüssel hatte, um bei Bedarf mal hinein zu schauen, in die Räume dort oben?

Zitat:
Ich war 1983 zum zweiten Mal da. Zur Tour gehörten damals Esszimmer, Wohnzimmer, Dschungel Room, Billard Room, TV Room, Hall of Fame, Fuhrpark und die Racquettball Halle. Von weitem konnte man die Pferde sehen, Rising Sun lebte da noch
Ich war genau ein Jahrzehnt später dort (1993), da gab es dann zusätzlich das Fan Mail Office sowie auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Auto-Museum, die Flugzeuge sowie das Sincerely Elvis-Museum zu besichtigen - alles gegen Aufpreis, versteht sich.
Die Graceland-Küche, das Annex und die Pferdestallungen habe ich persönlich noch nicht gesehen, da all das erst nach meinem Besuch für Besucher zugänglich gemacht wurde.

Zitat:
Übrigens, die Rahmenszene bei "Elvis by the Presleys", das ist bei einer solchen Feier in Graceland (oder nachgestellt) ...
Gute Frage! Könnte durchaus nachgestellt sein, denn allein schon durch die Anwesenheit eines Kamera-Teams wird eine intime Weihnachtsfeier im engsten Kreis doch irgendwie gestört, oder?!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.12.2014, 20:10
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
TafkaS: Das glaube ich auch, Rynn. Hierbei würde mich natürlich interessieren, ob sie als direkte Angehörige Sonderzugang zum Obergeschoss hatte. Man stelle sich mal vor: sie lebt praktisch ganz allein im Haus, verliert sich in alten Erinnerungen, wird sentimental, geht langsam und bedächtig die Treppe hoch, um mal nach ihrem Neffen "zu sehen" - und rüttelt an einer verschlossenen Tür! Eigentlich unvorstellbar, irgendwie. Ob sie wohl einen eigenen Schlüssel hatte, um bei Bedarf mal hinein zu schauen, in die Räume dort oben?
Ich denke das wäre durchaus möglich das sie auch ins obere Stockwerk gehen konnte und einen Schlüssel dazu hatte . Die Frage wäre auch wen Elvis als Auserwählte betrachtet und diese einen Sonder Zugang bekommen haben als er noch lebte . Ich denke sein Vater bestimmt und ob sie dies auch durfte ..schwer zu sagen .Andererseits war Elvis ein Familienmensch von daher gut möglich .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.12.2014, 09:16
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Grundsätzlich galt (und gilt): 1. Stock = absolut privat, d.h. ohne ausdrückliche Genehmigung von Elvis hatte keine fremde Person Zutritt. Ich gehe mal davon aus, dass auch Familienmitglieder dort nicht einfach durchspazieren konnten, wann sie wollten.

Dafür war der Rest des Hauses mehr oder weniger (halb-)öffentlich. Hier konnten auch die Bodyguards und andere Bedienstete Besuch mitbringen usw.
Da ist es nur gut verständlich, wenn Elvis einen absolut privaten Rückzugsort haben wollte. Das ist eigentlich sehr bescheiden, wenn man es mal mit anderen Stars (heute) vergleicht, deren Villen in Beverly Hills und anderswo regelrechten Festungen gleichen.

Diese Trennung gilt bis heute. Das obere Stockwerk ist völlig autark, d.h. eigenes Sicherheitssystem, eigenes Reinigungspersonal, wird von der Familie organisiert, nicht von EPE. Der Einzige vor Ort, der einen Zugang hat, ist Jack Soden, Geschäftsführer von EPE. Das ist auch sinnvoll, wenn z.B. Handwerker o.ä. hinein müssen.

Dabei ist es mal passiert, dass, während Techniker für die Klimaanlage Mittagspause machten und die Tür offen ließen, sich ein weiblicher Fan hinauf schlich, Fotos machte und sich schließlich in Elvis' Bett legte
Sie wurde erwischt, musste den Film abgeben und bekam Hausverbot.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.12.2014, 09:28
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Mysty: Dabei ist es mal passiert, dass, während Techniker für die Klimaanlage Mittagspause machten und die Tür offen ließen, sich ein weiblicher Fan hinauf schlich, Fotos machte und sich schließlich in Elvis' Bett legte
Sie wurde erwischt, musste den Film abgeben und bekam Hausverbot.
Danke für diese Geschichte sie legte sich in Elvis`Bett
  #36  
Alt 16.12.2014, 13:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dabei ist es mal passiert, dass, während Techniker für die Klimaanlage Mittagspause machten und die Tür offen ließen, sich ein weiblicher Fan hinauf schlich, Fotos machte und sich schließlich in Elvis' Bett legte
Sie wurde erwischt, musste den Film abgeben und bekam Hausverbot.
Offenbar war zu diesem Zeitpunkt noch alles an seinem Platz im OG, oder?
Ich meine, es gab ja auch mal Gerüchte, Elvis' Privaträume seien inzwischen wie Abstellräume - hier Kartons, da Kartons, dieses und jenes steht ja jetzt unten im Annex usw.
Wahrscheinlich weiß niemand was Genaues dazu, oder?
War in letzter Zeit vielleicht jemand von Euch zufällig mal wieder dort oben und kann aus erster Hand berichten?

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 17.12.2014, 13:56
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Ich denke die einzigen die es wissen wie es oben aussieht ,sind Lisa und Priscilla . Es muss aber vieles noch oben sein von ihm sonst wäre der erste stock nicht gesperrt .Wären es nur Abstellräume und alles voll mit Kisten ,dann gäbe es keinen Grund den ersten stock überwachen zu lassen . Ich glaube schon das im 1 stock sehr viel von ihm ist, und es noch so ist wie früher . Möglich das vielleicht ein Möbelstück oder ein paar Kleidungsstücke weg sind ,aber das hatte sich seinen Grund und den wissen nur Lisa und Priscilla.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 19.12.2014, 13:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Es geht ja das Gerücht um, dass Elvis-Fan Nicolas Cage (der Schauspieler) nach seiner Hochzeit mit Lisa Marie die Hoffnung hegte, mal dort oben hinein zu dürfen, aber leider weiß ich nicht, ob das dann auch der Fall war.
Sie ließen sich ja auch für Promi-Verhältnisse sehr schnell wieder scheiden...

Ich habe mich übrigens auch gefragt, was Lisa und Priscilla wohl gemacht hätten, wenn US-Präsident Bush und/oder der damalige japanische Staatschef bei ihrem Besuch in Graceland vor ein paar Jahren darum gebeten hätten, mal hinauf in die Privaträume von Elvis zu dürfen. Ob Lisa und Priscilla wohl abgelehnt hätten?
Ich meine, George W. Bush war ja nicht irgend ein gewöhnlicher Besucher, sondern der damals mächtigste Mann der Welt...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 19.12.2014, 14:37
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Mit Michael Jackson soll Lisa angeblich oben gewesen sein, um von dort den Fackelzug bei einer Elvisweek anzusehen. Bei einem (natürlich privaten) Rundgang durch die ehem.Racquetballhalle und beim Anblick der ganzen Trophäen soll MJ der Mund offen stehengeblieben sein und er soll noch blasser geworden sein, als er sowieso schon war
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 19.12.2014, 19:32
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
MysteryTrain: Bei einem (natürlich privaten) Rundgang durch die ehem.Racquetballhalle und beim Anblick der ganzen Trophäen soll MJ der Mund offen stehengeblieben sein und er soll noch blasser geworden sein, als er sowieso schon war
Geh geh,aber jetzt Flunkerst scho a bissi oder?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
heute, jahren, minnie, starb


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben