Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 12:56
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Elvis - Moody Blue RCA

elvis-moody blue rca-victor afl 1-2428 (1977)



unchained melody
if you love me (let me know)
little darling
he'll have to go
let me be there
way down
pledging my love
moddy blue
she thinks i still care
it's easy for you

am 29. und 30. oktober 1976 war elvis presley wieder einmal im "jungle room" in "graceland", um einige wenige aufnahmen für das album moody blue aufzunehmen.

moody blue erscheint ende juni in den usa und ist elvis presleys erste neue lp seit from elvis presley boulevard, memphis, tennessee das wort "neu" ist aber etwas übertrieben, denn die lp enthält die zwei letzten singles und "let me be there" aus dem jahre 1974 - die halbe lp war scho frühererhältlich. RCA indianapolis veröffentlicht sie in blauem vinyl und einer ansprechender hülle, zudem wird die werbung intensiever. promt nimmt "billboard" die lp unter die "top lp picks" der woche auf:"wenn er in der vergangenheit reist und rockklasiker neuees leben einhaucht, ist elvis presley unschlagbar. seine modernen versionen von"little darling" (einem hit der diamonds) und johnny aces, "pleding my love" sind ausergewöhnlich. weniger interessant sind die bloss nachgesungenen hits von olivia newton-john. j.d. summer & the stamps sowie die sweet inspirations sind jedenfalls eine hervorragende begleitung. elvis übernahm zusammen mit felton jarvis die produktion, die besten aufnahmen sind "unchained melody", "little darling" "pleding my love" und "he'll have to go". moody blue provitiert von all diesem lob, die lp beginnt auf platz 58 (pop) und steigt auf platz 24. das ist elvis presleys bestes ergebnis seit aloha from hawaii, auf der country & wester-liste schafft sie sogar platz 3. sofort nach elvis presleys tot bricht moody blue rekorde: RCA seine tagesproduktion (maximal 250'000 lp's) am 17. august vollständig auf moody blue um, und auch während der restlichen wochen konzentriert sich das presswerk vor allem auf diese scheibe. die millionengrenze wird überschriten, die lp steht drei wochen auf platz 3 (pop) und zehn wochen auf platz 1 (country & western). ein jahr später sind in den usa mehr als vier millionen exemplare verkauft, manche quellen sprechen sogar von fünf millionen.

die briten notieren moody blue auf platz 3 (eine liste setzt die lp auf platz 1). der titel bleibt funfzehn wochen notiert und geht in einem jahr 300'000-mal über den ladentisch. in kanada sind am 16. august fast 50'000 stück verkauft, im mai 1978 sind es 200'000, und später werden es 300'000. eindrucksvoll sind auch die zahlen in schweden (100'000), dänemark (rund 50'000, platz 5) ,Norwegen (55'000, platz 3, neuseeland (30'000, vier wochen auf platz 1),australien (25'000, platz 3). im deutschland erreicht moody blue platz 19 der longplay-charts und hält sich acht wochen in der hitparade. in den niederlanden ist die lp siebzehn wochen notiert, und in belgien schafft sie platz 4 (elvis forever steht noch auf platz 2). 1980 haben 67'000 belgier moody blue gekauft. damit ist die lp in belgien elvis presleys ervolgreichstes original-album mit deutlichem vorsprung vor "elvis' golden records, vol 3". bis heute sind etwa 70'000 stück verkauft worden. schwerer hat es moody blue in süden, wo elvis mit seinem country & western-sound der letzten jahre einige fans verloren hat. dort kauft man daher eher seine alten platten. in italien schafft moody blue nur platz 24 und findet rund 10'000 käufer.

weltweit sind von presleys abschiedsplatte mindestens acht milionen stück verkauft worden. zusammen mit dem erfolg der single "way down" ist dies als lautes "danke" aus dem mund des grossen publikums zu werten.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Ela68 (15.09.2010 um 00:09 Uhr)
Alt Alt 19.06.2005, 12:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.09.2005, 18:22
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
MOODY BLUE ( Blaues Vinyl )

  #3  
Alt 02.09.2005, 18:25
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Ich hab beide, einmal schwarz, einmal blau
  #4  
Alt 02.09.2005, 18:33
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
  #5  
Alt 02.09.2005, 19:09
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
PL 12428

  #6  
Alt 02.09.2005, 19:39
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Auf dem Album sind n paar gute Sachen drauf, leider verderben die Live-Stücke das ganze Vergnügen imho. Besonders "Little Darlin'" finde ich lächerlich.
Noch ein kurzer Beitrag zu Herbis, Elvis übernimmt hier nicht mit Felton Jarvis díe Produktion, er ist soweit ich das in Erinnerung hab genau wie bei "From Elvis Presley Boulevard" lediglich Executive Producer.
  #7  
Alt 02.09.2005, 20:28
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Athilla
Ich hab beide, einmal schwarz, einmal blau
Selten ist die US pressung in schwarz.
  #8  
Alt 02.09.2005, 20:28
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Elvis übernimmt hier nicht mit Felton Jarvis díe Produktion, er ist soweit ich das in Erinnerung hab genau wie bei "From Elvis Presley Boulevard" lediglich Executive Producer.
hier die antwort !!

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #9  
Alt 02.09.2005, 20:42
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
RCA Kanada APL1- 2428 ( Blue vinyl )

  #10  
Alt 02.09.2005, 21:04
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
RCA USA ( black vinyl )




Geändert von semero (02.09.2005 um 21:15 Uhr)
Antwort

Stichworte
blue, elvismoody, lp oder cd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben