Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.08.2007, 13:01
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
hauptsache man ist überhaupt einer
selbst das spielt bei mir bei der bewertung eines menschen keine rolle
Alt Alt 26.08.2007, 13:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.08.2007, 13:03
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
ich bin seit 3 Jahrzehnten Elvis - Fan - und wenn´s nur 1 Jahr wäre ! was zählt das schon, hauptsache man ist überhaupt einer
stimmt, aber es ist für mich schön, dass mich Elvis seit meinem 14. Lebensjahr begleitet.............er war, ist und wird immer ein Teil meines Lebens sein. Ich bezeichne mich eigentlich nicht als Fan, denn es ist mehr.
  #23  
Alt 26.08.2007, 13:05
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
stimmt, aber es ist für mich schön, dass mich Elvis seit meinem 14. Lebensjahr begleitet.............er war, ist und wird immer ein Teil meines Lebens sein. Ich bezeichne mich eigentlich nicht als Fan, denn es ist mehr.
  #24  
Alt 26.08.2007, 13:17
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
stimmt, aber es ist für mich schön, dass mich Elvis seit meinem 14. Lebensjahr begleitet.............er war, ist und wird immer ein Teil meines Lebens sein. Ich bezeichne mich eigentlich nicht als Fan, denn es ist mehr.
da stehen mir noch schöne zeiten bevor,bin seit ich 9 Jahre bin Elvis Fan, und ich möchte noch ein weilchen leben

@ A-Gay-Geige: hab ich behauptet daß ich einen unterschied mache?
  #25  
Alt 26.08.2007, 13:26
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
da stehen mir noch schöne zeiten bevor,bin seit ich 9 Jahre bin Elvis Fan, und ich möchte noch ein weilchen leben

@ A-Gay-Geige: hab ich behauptet daß ich einen unterschied mache?
als ich 9 Jahre alt war, das war 1951, war an Elvis noch nicht zu denken...
  #26  
Alt 26.08.2007, 13:33
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
da stehen mir noch schöne zeiten bevor,bin seit ich 9 Jahre bin Elvis Fan, und ich möchte noch ein weilchen leben

@ A-Gay-Geige: hab ich behauptet daß ich einen unterschied mache?
hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?
  #27  
Alt 26.08.2007, 14:21
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
hier die Story von Roswitha aus Friedberg:


Friedberg, Möllerstraße 5. Eine helle freundliche Wohnung, alles in Weiß, goldene Streifen verzieren die Schränke. Elvis rockt in schwarzem Leder auf einem braunen Kissen auf dem weißen Sessel. Roswitha Klaus kennt Elvis gut. Sie ist damals fünfzehn und schwärmt für ihn, lange bevor sie ihn kennenlernt. Und hat dann das Glück seine heimliche Freundin zu werden, "Das was man damals unter Freundin versteht". Ihre Eltern sind nicht begeistert, weder von der Musik, sagt sie und runzelt die Stirn, noch von Elvis. Sie stehen mehr auf Operette. Die aparte Goldschmiedin sitzt auf dem Sofa, hat die braunen Haare hochgesteckt, die blauen Augen gekonnt geschminkt. Sie wühlt in ihrem Elvis-Memory-Korb, der neben ihr steht:

Klaus: "Hier, des sind alles Elvis Sachen, wo's staubt. Das sind alte Fotos von 1959/1960, Elvis Vater, Programme, Wackelelvis, der ist ganz ausgeleiert."

Auf einem Foto tollen Elvis und Roswitha herum, sie liegt in grau-weiß kariertem Kleid mitten auf einer Wiese, er sitzt auf ihr und hält ihr lachend die Arme hoch. Auf einem anderen liegen sie nebeneinander im Gras. Nie vergisst sie, wie sie ihn das erste Mal sieht. Seine Sekretärin hilft ihr dabei, damals als er in Bad Nauheim im Hotel wohnt:

Klaus: "Dann hat sie mich mit hochgenommen und hat mir die Post gezeigt vom Elvis. Da war so ein Erkerzimmer und das war so hoch voll mit Post. Und da haben wir gerade so geguckt, auf einmal geht die Tür auf und dann stand Elvis in der Tür. Das war das erste Mal, wo ich ihn richtig gesehen habe."

Reporterin: "Und wie war der Eindruck, der erste?

Klaus: "Natürlich Herzklopfen."

Roswitha Klaus schaut verlegen auf ihr Elvis-Kissen und streicht eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht. Sie sitzt da und erzählt, wie sie damals geduldig wartet und solange Autogramme von Elvis sammelt, bis er sie eines Tages hereinwinkt:

"Also er hat gut ausgesehen und hatte einen sehr sinnlichen Mund, Lippen. Also das war das A und O von Elvis. Das war auch irgendwie erotisch, wenn er das immer so hochgezogen hat, ich kann das gar nicht. In einem Mundwinkel, so richtig goldig."

Ihre Wohnung ist voller Erinnerungsstücke. Sie steht auf, zieht ihren blau-weiß quergestreiften Pulli gerade, geht zum Regal, zeigt auf eine Tasse im Wohnzimmerregal mit Elvisporträt. Sie geht rüber ins Schlafzimmer, dort ein gerahmtes Bild auf dem Boden neben dem Bett, auf der Innenseite des weißen Kleiderschrankes zwei Poster, Elvis in goldenem Anzug. Auch fast fünfzig Jahre später bekommen Roswithas Augen diesen Glanz, wenn sie von Elvis spricht. Das Ende der Romanze: sie lernt ihren zukünftigen Mann kennen, geht nicht mehr zu Elvis, verabschiedet sich auch nicht von ihm. "Nicht freundlich", sagt sie heute. Aber ihr Mann hat Mund und Kotletten wie Elvis. Elvis' Auto wird danach in ihrer Wohngegend gesehen, erzählt sie melancholisch, sitzt wieder auf ihrem weißen Wohnzimmersofa. Sucht er sie damals vielleicht? Doch kurz darauf lernt er sowieso Priscilla kennen. Roswitha Klaus erfährt später von seiner Hochzeit aus den Medien, verfolgt auch die Geschichten über Frauen, Tabletten, Alkohol:

"Also ich hab's nicht glauben können, aber dann die letzten Jahre, wenn man ihn im Fernsehen gesehen hat, wie er dann immer dicker geworden ist und manchmal auch nach Luft geschnappt hat. Da habe ich mir auch im Stillen gedacht, ob das alles wahr ist, was so erzählt wird, oder was ,man liest, das ist dann im Hintergedanken: das kann nicht sein, aber es kann doch sein, aber ich kann's nicht so glauben, oder will's nicht glauben, ja."

Ihre eigene Tochter darf sie - der Ehemann ist dagegen - nicht wie die Tochter von Elvis nennen. Dafür heißt ihre Enkelin jetzt Lisa-Marie. "I'm so lonesome tonight" ist das Lieblingslied von Roswitha Klaus, Elvis forever, hier in ihrer kleinen Wohnung im hessischen Friedberg ganz sicher:

"Also in dem Sinn habe ich jetzt gar nicht so nachgedacht, dass er prominent war. Ich war schon verliebt oder habe geschwärmt für Elvis, das ist ganz normal, aber in Gedanken ist er auch immer noch bei mir."
  #28  
Alt 26.08.2007, 14:27
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
es gibt aber noch ne andere geschichte, oder?
  #29  
Alt 26.08.2007, 14:29
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
es gibt aber noch ne andere geschichte, oder?
ja, die aus der Zeitchrift..................die finde ich im Moment nicht, hab aber den Zeitungsausschnitt
  #30  
Alt 26.08.2007, 15:24
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A-Gay-Geige Beitrag anzeigen
warum wird fans im threadtitel in anführungszeichen gesetzt?

weil sie erst vor kurzen auf elvis aufmerksam worden! sie bezeichnen sie nicht als fan,sondern finden elvis "nur" gut.
Antwort

Stichworte
elvisfans, neue


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben