Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 27.07.2017, 02:31
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Mag sein, dass noch mehr Akteneinträge irgendwo veröffentlicht wurden. Ich habe nur das o.g. gefunden und bin damit am Ende angekommen.
Ich habe die Doppel Cd the secret fbi files oder so ähnlich irgendwo rumliegen....aber da gehts nicht nur um Elvis....hab da aber nur mal kurz reingesehen war mir zu anstrengend das ganze zeugs in Englich
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.07.2017, 02:31
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 27.07.2017, 07:13
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Elvis' FBI - Akte

Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Mag sein, dass noch mehr Akteneinträge irgendwo veröffentlicht wurden. Ich habe nur das o.g. gefunden und bin damit am Ende angekommen.


Schade. Das war sehr interessant zu lesen! Man bekommt ein Gefühl für den damaligen Zeitgeist.
Danke für's teilen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eleonor für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 27.07.2017, 08:30
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
@TCB35:
Seine Ansicht über die Beatles war grundsätzlich positiv. Er besaß viele Platten von ihnen und hat ja auch ein paar Songs gesungen. Das hätte er nicht gemacht, wenn sie bei ihm durchs Raster gefallen wären. Bei dem Treffen hat er angeblich mit John Lennon längere Zeit über Fanhysterie gesprochen und fühlte sich zum ersten Mal verstanden. Und auch John hat profitiert, da Elvis die Erfahrung mit diesen Dingen hatte.
Jemand schrieb, dass das Verhältnis zwischen den beiden zu einer wirklichen Freundschaft hätte werden können. Naja, John Lennon nahm auf jeden Fall Elvis' private Telefonnummer mit nach England. Und die hat Elvis äußerst selten rausgerückt.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #64  
Alt 27.07.2017, 08:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Ich habe die Doppel Cd the secret fbi files oder so ähnlich irgendwo rumliegen....aber da gehts nicht nur um Elvis....hab da aber nur mal kurz reingesehen war mir zu anstrengend das ganze zeugs in Englich
Kannst ja mal nachsehen, ob da noch Sachen über Elvis drauf sind. Ich könnte es auch übersetzen, wenn Interesse besteht.

Bin gerade auf die vermeintlich vollständige Akte gestoßen. Hier sind die Originalseiten abgedruckt. Ich schau mir das später mal an, ob da noch zusätzliche Sachen drin sind.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (27.07.2017 um 08:40 Uhr)
  #65  
Alt 27.07.2017, 09:44
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Polizeimarken sammeln schön und gut,aber dafür Berufskollegen beim FBI denunzieren bzw. schlecht machen? Nicht gerade die feine englische Art !
Ist bekannt, ob er sich mal dafür in irgend einer Weise entschuldigt hat ?
Es betraf ja nicht nur die Beatles, wie man liest.
Man kann auch Patriot sein, ohne jemanden anzuschwärzen.
  #66  
Alt 27.07.2017, 09:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wie gesagt, bei Nixon hat er es ähnlich gemacht. Anschließend hat er zu Jerry Schilling gesagt:
"Ich hab sogar die Beatles durch den Kakao gezogen. Naja, sie werden es nie erfahren."
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #67  
Alt 27.07.2017, 09:55
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja , menschlich nicht gerade ein feiner Zug.
  #68  
Alt 27.07.2017, 10:15
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Man muss aber auch erwähnen, dass Elvis tatsächlich eine starke Abneigung gegen Drogenhandel, Straßenverkauf und Konsum von illegalen Drogen hatte. Vielleicht hat er sich tatsächlich sehr mit den damals aufkommenden Problemen beschäftigt und hat es als Gefahr für die Gesellschaft angesehen.
Er hat es hautnah, z.B. in Hollywood, miterlebt. Da waren sehr viele Konsumenten unter seinen Kollegen. Die Hippieszene wurde auch kritisch von ihm beobachtet.
Er selber hat seinen Tablettenkonsum anders eingestuft - weil er sie von diversen Ärzten auf Rezept bekommen hat. Somit waren es für ihn lediglich Medikamente und keine Drogen (in unserem Wortverständnis).
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 27.07.2017, 10:43
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Man muss aber auch erwähnen, dass Elvis tatsächlich eine starke Abneigung gegen Drogenhandel, Straßenverkauf und Konsum von illegalen Drogen hatte. Vielleicht hat er sich tatsächlich sehr mit den damals aufkommenden Problemen beschäftigt und hat es als Gefahr für die Gesellschaft angesehen.
Er hat es hautnah, z.B. in Hollywood, miterlebt. Da waren sehr viele Konsumenten unter seinen Kollegen. Die Hippieszene wurde auch kritisch von ihm beobachtet.
Er selber hat seinen Tablettenkonsum anders eingestuft - weil er sie von diversen Ärzten auf Rezept bekommen hat. Somit waren es für ihn lediglich Medikamente und keine Drogen (in unserem Wortverständnis).
Für mich persönlich, rechtfertigt es diesen ich sage mal ,,geistigen Aussetzer`` nicht.
Nur um an eine Dienstmarke zu kommen.


Überspitzt ausgedrückt wäre dass so, als wenn jemand in der ehem. Zone für ein Kilo Bananen ,seinen Nachbarn bei der Stasi schlecht macht.


Finde sein diesbezügliches Verhalten schade und traurig.

Warum er sich hat dazu hinreißen lassen hat ?

Hätte er nicht nötig gehabt !

Es ist ja kein Geheimnis , wie das FBI und die Einwanderungsbehörde gerade Anfang der 70er Jahre, John Lennon das Leben sehr schwer gemacht haben.

Geändert von Gast20180914 (27.07.2017 um 10:51 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 27.07.2017, 11:00
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich finde das auch nicht gerade prickelnd. Aber es war so wie es war. Ich habe es schon geschrieben: zu der Zeit war er mMn ein bisschen durchgedreht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben