Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 12.08.2013, 17:12
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.195
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Meckern ist leicht, Bessermachen nicht....

Auf Einzelmeinungen kann keine Rücksicht genommen werden. Es besteht ja kein Lesezwang.

Ansonsten wurden die Darstellungen auch von "Nicht-Vinyl-Freaks" gerne gelesen. Insofern ist die Übersicht (mit Bildern) gerne wieder gesehen.
Und wir sind auch bereit, eine Lösung zu finden, wenn von Seite des Forums für derartige Darstellungen etwas benötigt wird.
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.08.2013, 17:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 12.08.2013, 17:44
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Entfernungen und Sperrungen von irgendwelchen Dingen (und das beziehe ich jetzt nicht auf das Forum hier) werden eigentlich immer nur dann gemacht, wenn etwas in Arbeit ist, was man käuflich erwerben soll. Bücher, Hefte etc.
  #113  
Alt 12.08.2013, 20:38
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Im GBE ist es weitaus umfangreicher, mit jeder Variante als Abbildung usw.
im ernst, helmut: selbst wenn ich jede gbe-ausgabe besäße, würde ich doch nicht jedesmal einen stapel hefte rauskramen, um das richtige zu finden.
das war ja das schöne an diesem thread, dass man die infos hier relativ kompakt vorgefunden hat. zur vertiefung gibt es immer noch die hefte und bücher.
ich bin jemand, der sich die einzelnen labelvarianten nicht auswendig merkt und hab hier immer gern reingeschaut, wenn ich eine platte nicht zuordnen konnte. wie auch in andere bereiche des blauen forums, das sich mittlerweile zu einer einmaligen elvisdatenbank gemausert hat.
und das tolle dran, sie ist nicht nur für insider (mit viel geld für teure bücher) zugänglich und kann bei bedarf jederzeit upgedatet werden.
zu meinem geburtstag (4.9.!) wünsche ich mir daher ein update dieses genialen threads.
(gerne auch ohne dazwischengefunke von usern, die alles besser wissen.)
danke!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 12.08.2013, 20:45
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Hi Michael.

Ich will jetzt nicht das GBE schön reden, aber was wir jetzt da zusammengetragen haben, ist zehnmal besser als das Buch damals, auch als die Infos hier.
Klar, wir sind Jahre weiter, dazu kamen ein paar nette Leute, besonders aus Österreich und Holland, die uns mit raren Etiketten geholfen haben.
Hier im Forum war es nicht so übersichtig, das würde ich heute anders angehen.
Im GBE gibt es alle Singles, angefangen bei der ersten, die dann mit ALLEN Etiketten, die es wohl gab. Also beste Übersicht.
Das mit Deinem Geburtstag kann ich nicht erfüllen, zwei Tage später fliege ich mit rund 40 Personen nach USA, drei herrliche Wochen lang.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #115  
Alt 12.08.2013, 20:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
na gut, dann nach dem urlaub.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 04.09.2013, 12:35
Ultron Ultron ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 3
Ultron Renommee-Level 0,4%
Halli Hallo also erstmal vielen Dank das dieses Thema begonnen wurde. Finde dieses Forum sehr hilfreich. Mein Vater war ein sehr großer Elvis Fan, nun habe ich seine Sammlung und bin bei der Wertbestimmung. Alles recht einfach dank Google und Co, doch eine Platte macht es mir nicht ganz so leicht, weshalb ich hoffe das mir hier jemand sagen kann was ich da habe. Es handelt sich um die "Mystery Train" RCA 47-6357 in sehr gutem Zustand. Dank dieses Beitrags fand ich heraus das es das S7 Label sein muss. 3 "Pushmarks" auf beiden Seiten klar und deutlich zu erkennen, also wohl eine ursprüngliche SUN Platte. Das Problem: Im ganzen Internet kann ich diese nicht finden. S1 S2 kein Problem, aber kein S7 Label ist meine Platte nun erheblich weniger Wert oder ist sie gar besonders selten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130830_114042.jpg (156,3 KB, 30x aufgerufen)
  #117  
Alt 04.09.2013, 13:00
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
s7 ist klar, da ohne TRI, dazu das Wort UNDER oben links neben dem RCA Zeichen. s7 war die letzte reien RCA Platte, danach kamen nur noch RCA Victor und orange Etiketten. Viel später dann noich das neue schwarze Label, das aber total anders aussah.
Was sie wert ist? Der eine sammelt Erstpressungen, andere alle.
Es ist aber durchaus möglich, dass manche Varianten bedeutend seltener sind als Erstpressungen.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #118  
Alt 04.09.2013, 14:00
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Ultron Beitrag anzeigen
3 "Pushmarks" auf beiden Seiten klar und deutlich zu erkennen, also wohl eine ursprüngliche SUN Platte.
die kreisförmigen pushmarks dienen zur identifizierung der amerikanischen sun-erstpressungen, wobei "mystery train" (= die letzte der 5 sun singles) diese gar nicht mehr aufweist.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 04.09.2013, 16:10
Ultron Ultron ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 04.09.2013
Beiträge: 3
Ultron Renommee-Level 0,4%
Wow, vielen Dank für die extrem schnellen Antworten die "Pushmarks" sind auf meinem Foto aber vorhanden Also ist es eine frühe Sun Erstpressung von "Mystery Train" jedoch mit einem relativ spät aufgetretenem S7 Label. Das bedeutet also eine "alte" SUN Platte die dann Jahre später von RCA mit einem nicht mehr ganz so alten Label bedruckt wurde? Mal ehrlich, was für einen Markwert hätte diese Platte? (Wert im Sinne von: Was bezahlt jemand wirklich?) verkauf ich sie für 30 bin ich vll. ein Trottel, bei 200 zeigt man mir vll. nen Vogel. Oder anders gefragt. Unter welchem preis sollte ich sie eurer Meinung nach auf gar keinen Fall verkaufen? (sehr guter Zustand)
  #120  
Alt 04.09.2013, 16:19
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Du sprichst immer wieder von SUN, es ist zwar eine Aufnahme vom Label, hat aber sonst nichts mehr damit zu tun. RCA hatte ja alle Master von SUN gekauft.
Deine s7 ist von Anfang der 60er Jahre.
Die Preise sind seit vielen Jahren dank oder wegen Ebay absolut gefallen, daher sind Prognosen und Bestimmungen nicht mehr möglich.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
etiketten, schwarz, teil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben