Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 29.01.2011, 23:27
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Ich will auch dahin, und hab auch schon was leute die mit willen. Aber die tickets nach Aarhus sind etwas teurer wie nach Copenhagen (120,- oder mehr, in vergleich 43,-) Also wenn jemanden 'nen tipp hat? In der nahe aber von Holland!
Alt Alt 29.01.2011, 23:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 18.02.2011, 08:53
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Tagsüber ist die Eröffnung, aber man kann NICHT ins Haus, das wird erst ab Samstag öffentlich gemacht. Am Freitagabend ist dann eine Show. Wir können leider nicht, bzw. müssen ein anderes Mal fahren, da noch mehr Termine an dem WE.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 18.02.2011, 09:24
Marion K. Marion K. ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Hunkbachtal
Beiträge: 493
Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%Marion K. Renommee-Level 10%
Schade (endlich mal kein Immi) aber wir schaffen es zeitlich leider auch nicht

und dabei ist sie so ein grosser und ehrlicher Elvisfan
YouTube - Suzi Quatro My Elvis Story(1).wmv
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Marion K. für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 11.04.2011, 18:12
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Däne errichtet ein zweites Graceland

Ob Elvis Presley dieses Graceland in einem Industrieviertel des kleinen dänischen Städtchens Randers wohl gefallen hätte? Der „King of Rock?n?Roll“ kann es nicht mehr sagen, weil er seit 1977 tot ist und nur die Originalausgabe seines legendären Wohnsitzes in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee kannte. Der Däne Henrik Knudsen entdeckte seine Liebe zu Elvis, als er im zarten Alter von 13 Jahren von dessen frühem Tod hörte: „Seitdem sind meine Faszination und Liebe zu diesem Mann immer frisch geblieben.“ Jetzt soll die Liebe mit der Eröffnung der weltweit ersten Graceland-Kopie am 15. April Ausdruck finden.

Das Wort Kopie darf man nicht zu eng auslegen. Von außen ähnelt das neu gebaute „Graceland Randers“ dem 7500 Kilometer entfernten Original durchaus. Im Inneren aber ist – fast – alles anders. Knudsen hat im Souterrain sein schon früher in Randers zu bestaunendes Elvis-Museum mit Originalgitarren des Sängers und anderen Erinnerungsstücken untergebracht. Immerhin erinnert hier einiges an den berühmten „Jungle Room“, das Lieblingszimmer des Sängers. Im Erdgeschoss sind ein Elvis-Shop sowie ein „stilechtes“ Restaurant mit US-Südstaatenküche untergebracht.

Und im ersten Stock präsentiert Knudsen stolz einen gewaltigen „Ballroom“, den man für Familienfeste oder für Konzerte nutzen kann: „Eine Dänin hat ihn schon für ihren 70. Geburtstag gebucht. Der steht 2017 an.“ Knudsen hat für sein Projekt sehr bescheidene Ansprüche im Vergleich zu den 500?000 Besuchern, die jedes Jahr zur Touristen-Attraktion Graceland in Memphis pilgern: „50?000 pro Jahr wären gut“, sagt er und strahlt dabei viel mehr Elvis-Begeisterung als kaltes kaufmännisches Kalkül aus.

Ganz anders allerdings empfinden das die Betreiber des Originalbaus im fernen Tennessee. Sie verlangen von ihrem dänischen Nachahmer, dass er sein Projekt entweder komplett ohne den Namen Graceland betreibt – oder ihnen einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Einnahmen abtritt.

quelle: wolfsburger allgemeine
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 11.04.2011, 19:15
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
ich habe mal nen screen gemacht ;) (bericht ist im übrigen von heute)

__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (11.04.2011 um 19:39 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 18.04.2011, 19:41
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Also hier mahl ein kurzer einblick uber das Elvis weekend in Randers.

Das haus sieht Graceland sehr ahnlich drausen, aber drinnen complet anders. Wo rechts in Graceland das wohnzimmer ist, ist hier ein restaurant gemacht. An der wand hangen aber keine Elvis items sondern andere entertainer mit platte oder eine plaquette. Wohl die beleuchtung uber die tische sieht ganz ahnlich aus wie de lampenkappen in Graceland. Links geht's es im shop. Der ich sehr teuer finde, aber vielleicht sind wir hier einfach verwohnt. Ne FTD kan von 26 bis 53 euro auflaufen, und da habe ich es uber ne reguliere 1 oder 2 cd, nicht die bucher. Preise sind denke ich so hoch weil es handelt om cd's die aus dem katalog sind. Das eber mahl nebenbei. Im obergeschoss ist eine art concertsahl eingerichtet. Uber das ganze obergeschoss ist der sahl, also bietet raum fur eine conferenz, oder eben wie gesagt ein concert.

Im Keller ist das neue museum jetzt. Der junge hat ganz schon was Elvis (relatierte) items. Hemd aus blue hawaii, guitar pic's von John Wilkonson, TCB backstage passes von ne ganze menge leute, in concert tour jacke in verschiedene sorten, I hate/ love Elvis buttons, outtakes bander, concertbelt, police badges, tcb sonnebrille und so kann ich noch viele teile hier runterschreiben.

Freitag war's also soweit... die grose eroffnungsfeier. Leider fast alles in Danisch. Aber ist auch zu verstehen, weil wir eben in Danemarken sind. DJ Spankox war da und spielte seine neue lieder: Big boots, pocketfull of rainbows und Now or never. Die erste remixen von 'the official Elvis remixer' wahren nicht mein piece of cake, aber die neue remixen waren gar nicht so slecht... wenn mann, sag mahl alle special effects die im heutigem house so ahnlich sind, raus lies und ein mehr 'straight on' mix macht. Er war aber ganz nett und ein lustiger kerl. Da war noch ne (Danische) band, die so etwas wie Elvis, Scotty und Bill vorstellen mussten, wahre es das 'Elvis' hier ne frau war. Kein rockabilly aber mehr ein country stiel, aber nicht verkehrt. Leider lief da auch wieder so ein mochte gern Elvis rund, complett in jumpsuit. Das einige schone an seine performance war der Aloha jumpsuit (warscheinlich B+K). Schade fand ich das die special guest´s Sonny West, Sandi Pichon und Charles Stone nicht weiter gebraucht wurden wahrend das officiele teil. Suzi Quatro hatte die ehre mit Henrik Knudson, ein amerikanischer ambasade mitarbeiter (ein sehr lustiger man, der eine lustige beitrage hatte uber herr Knudson) und der burgermeister um Graceland officiel zu offnen.

Am abend war dan das ´celebrating graceland´ fest in die concerthalle in Randers, also nicht graceland. DJ Spankox mixte wieder seine neue songs. Glenn D Hardin wahr special guest fur dieses event. Stephen Ackles war der sanger begleitet mit die ´house band´ von elvisunlimited. Das ganze wieder in Danisch, also ich hatte total keine ahnung wo uber man redet. Die performance von diesen herr war wirklich nicht um an zu horen. Sein vocalbereich war sehr limitiert und er hat zuviele Elvis dvd´s gekuckt. Mike Anderson war ein blues sanger, der ich sehr gut fand. Love me tender erst nur begleitet von Glenn und danach erst mit band, wahr sehr gut. Return to sender auch zbs auf ne ganz bluesy art gespielt. Leider waren sehr wenige Elvis songs im programm aufgenommen. Es war doch ne Elvis veranstaltung!? Suzy Quatro sang nur 2 lieder, all shook up und Johnny b good in eine medley. Bevor erzahlte sie noch das wie sie mahl in Memphis war, Elvis ihr angerufen hatte und gefragt hat ob sie lust hatte um nach Graceland zu kommen. Sie war noch so schuchtern das sie no thank you sagte und dem horer drauf warf. In die pauze hatten sie die 3 special guest´s auf der buhne geholt. Aber nur ganz kurz. Sonny erzahlte uber sein ´wild ride´ mit Elvis. Sandi das sie 150 kusse hat gehat, 16 scarves und 6 guitar picks von Elvis. Charles erzahlte das er nach der august tour von 77 ein ticket nach europa hatte fur Wembly anzukucken in London. 7 abenden sollte Elvis da spielen. Aber Elvis wollte scheinbar nicht eher wie 77 nach europa kommen!? Nach der pauze ging es weiter mit die country band, unter anderem wurde How great thou art gesungen, leider auch in country stiel. Bill Baize war auch einer der special guest dieser abend. Mann kan der man singen. Sweet sweet spirit, he touched me und you never walk alone. Er ist 72 jahre alt und war schon 24 stunden wach. Mann horte es ein bischen an seiner stimme, aber klasse. Stephen Ackles kamm wieder auf der buhne und sang noch I really don´t want to know, can´t help falling in love und als zugabe gab es noch suspicious minds, wo auch Bill Baize mit ´lead´sang.

Der nachste tag ging es ins museum, das jetzt fur die leute geoffnet war und am abend gab es in Graceland Randers noch mahl ein ungefahr gleiches concert. Keine Suzi Quatro und country band. Wohl wieder Stephen Ackles und band. Bill Baize war wieder da. Heute spielten sie noch Burning Love, aber Bill wollte es eigentlich nicht. Zu schnell und die hohe noten holt er leider nicht mehr, wenn er schon seine gospels gesungen hat.

Es war ein langer trip aber hat sich nach meiner meinung gelohnt.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 18.04.2011, 20:32
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin mir ganz sicher, dass mir das genau NIX geben würde, auch wenn's von außen oder besser gesagt von vorne ähnlich aussieht, aber da fehlt schon mal der große Garten rundherum und die Auffahrt und und und ...!

Und spätestens wenn ich bei dem Türl da vorn reingeh und dann passt gar nix mehr, weil mich da links eine Imbissbude, rechts ein Souvenirshop und keine Ahnung was weiß einen sonst noch erwartet, wär's wohl endgültig vorbei... nein danke!

Dann schon lieber fleißig sparen, auch bei Graceland auf unnötige Imi's verzichen und dafür lieber irgendwann nochmal nach Memphis ...
  #108  
Alt 18.04.2011, 20:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
unnötige imis kannst in memphis und auf graceland auch haben, wenns blöd hergeht

mal abwarten, bis das elvisunlimited museum um- und dort wieder eingezogen ist.. dann kann man sich´s ja durchaus mal ansehen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #109  
Alt 18.04.2011, 20:36
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meinte mit Imi eine Graceland-Imitation, die von außen mehr verspricht, als sie innen dann hält ...
  #110  
Alt 19.04.2011, 00:49
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
wow, das liest sich ja nach ziemlichen kraut und rüben mix (das projekt selbst sowie das line up und der ablauf der eröffnungsveranstaltung). no way kann das einen besuch im echten graceland ersetzen. und schlimm muss es erst sein wenn man einmal in graceland gewesen ist und dann DIESE "kopie" erlebt.

bin mir noch nicht sicher wie ich dieses projekt interpretieren soll. am wenigsten glaube ich momentan die version des knudsen´schen "ich bin ja so ein großer elvisfan". dann vielleicht doch eher "ich möchte unfassbar viel kohle machen und habe ein paar wahnsinnige gefunden die mitfinanzieren".

aber vielleicht täusche ich mich ja
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben