Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.03.2015, 08:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Worldwide Gold Award Hits (4-CD-Set)



Die beiden LP-Boxen aus den Jahren 1970 und 1971 sind jetzt als 4-CD-Set erschienen. Die Scheiben sind in zwei den Originalveröffentlichungen nachempfundenen Digipaks untergebracht, die wiederum in einem Pappschuber stecken. Als Bonus liegen (verkleinerte) Nachbildungen des Fotohefts, des Posters und sogar des Stoff-Stücks von Elvis' Kleidung bei.

Obwohl die CDs inhaltlich wohl niemand braucht, finde ich die Idee nicht schlecht. Einfach deshalb, weil man so die Möglichkeit bekommt, die Originalveröffentlichungen im CD-Format zu erwerben. FTD wird die Boxen wohl nicht bringen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 19.03.2015, 08:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.03.2015, 08:55
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
@A.C. van Kujik:

Gibt es dazu auch eine Songliste der 4 CDs?
LG Rynn
  #3  
Alt 19.03.2015, 11:47
So High So High ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 265
So High Renommee-Level 0,4%
ich kann mir nicht vorstellen, das man hier die Mono Master verwendet hat, wie damals bei den LP,s ich gehe mal davon aus das von aktuellen CD,s einfach nur kopiert wurde
  #4  
Alt 19.03.2015, 13:39
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier der nachgereichte Inhalt der CDs:

CD 1:

Heartbreak Hotel - I Was The One - I Want You, I Need You, I Love You - Don't Be Cruel - Hound Dog - Love Me Tender - Any Way You Want Me - Too Much - Playing For Keeps - All Shook Up - That's When Your Heartaches Begin - Loving You - Teddy Bear - Jailhouse Rock - Treat Me Nice - I Beg Of You - Don't - Wear My Ring Around Your Neck - Hard Headed Woman - I Got Stung - A Fool Such As I - A Big Hunk O' Love - Stuck On You - A Mess Of Blues - It's Now Or Never

Bonus Songs:
I Beg Of You (Take 1) - I Got Stung (Take 22) - A Big Hunk O' Love (Take 2) - Stuck On You (Take 1) - A Mess Of Blues (Take 2 & 3) - A Fool Such As I (Take 8) - Wear My Ring Around Your Neck (Undubbed Master)

CD 2:
I Gotta Know - Are You Lonesome Tonight - Surrender - I Feel So Bad - Little Sister - Can't Help Falling In Love - Rock-A-hula Baby - Anything That's Part Of You - Good Luck Charm - She's Not You - Return To Sender - Where Do You Come From - One Broken Heart For Sale - Devil In Disguise - Bossa Nova Baby - Kissin' Cousins - Viva Las Vegas - Ain't That Loving You Baby - Wooden Heart - Crying In The Chapel - If I Can Dream - In The Ghetto - Suspicious Minds - Don't Cry Daddy - Kentucky Rain


Bonus Songs:
Excerpts From "Elvis Sails'"-Interview - One Broken Heart For Sale (Movie Version) - Viva Las Vegas (Take 1) - Bossa Nova Baby (Long Version) - Suspicious Minds (Backup Vocals)


CD 3:
Puppet On A String - Witchcraft - Trouble - Poor Boy - I Want To Be Free - Doncha' Think It's Time - Young Dreams - The Next Step Is Love - You Don't Have To Say You Love Me - Paralyzed - My Wish Came True - When My Blue Moon Turns To Gold Again - Lonesome Cowboy - My Baby Left Me - It Hurts Me - I Need Your Love Tonight - Tell Me Why - Please Don't Drag That String Around - Young And Beautiful - Hot Dog - New Orleans - We're Gonna Move - Crawfish - King Creole - I Believe In The Man In The Sky - Dixieland Rock


Bonus Songs:
Puppet On A String (Take 5, 6, 7) - Doncha' Think It's Time (Take 48) - The Next Step Is Love (Live 10.08.1970) - When My Blue Moon Turns To Gold Again (2nd Sitdown) - My Babe Left Me (Live 28.01.1974) - Young And Beautiful (Rehearsal)


CD 4:
The Wonder Of You - They Remind Me Too Much Of You - Mean Woman Blues - Lonely Man - Any Day Now - Don't Ask Me Why - (Marie's The Name) His Latest Flame - I Really Don't Want To Know - (You're So Square) Baby I Don't Care - I've Lost You - Let Me - Love Me - Got A Lot O' Livin' To Do! - Fame And Fortune - Rip It Up - There Goes My Everything - Lover Doll - One Night - Just Tell Her Jim Said Hello - Ask Me - Patch It Up - As Long As I Have You - You'll Think Of Me - Wild In The Country


Bonus Songs:
Rip It Up (Take 17) - His Latest Flame (Take 1) - I Really Don't Want To Know (Live 21.06.1977) - Patch It Up (Live 10.08.1970) - There Goes My Everything (Live 27.01.1971) - I've Lost You (Undubbed Master)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.03.2015, 18:31
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wobei es die beiden Boxen ohnehin auch regulär schon gegeben hat.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.03.2015, 19:35
Chris Chris ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 521
Chris Renommee-Level 2%Chris Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen

CD-Format zu erwerben. FTD wird die Boxen wohl nicht bringen.
Dem Ernst würd' ich alles zutrauen, warum auch nicht das hier zu veröffentlichen?

Fand die beiden Ausgaben damals schon irgendwie überflüssig, es war zwar ganz nett und praktisch alles in einer Box beinah komplett die Songs zu besitzen, für mich war es hingegen "sportlich" alle hier aufgelisteten Lieder auf org. Platten zu haben bzw. zu erwerben. Auch das Cover sprach mich nicht sonderlich an

Geändert von Chris (19.03.2015 um 19:38 Uhr)
  #7  
Alt 19.03.2015, 20:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Damals war die Vol. 2 schon interessant. Da bekam man auf LP einige Songs die man vorher nur auf EP´s u. Singles hatte.
I´ve Lost You + Patch It Up - Single Versionen.
Lover Doll - ohne Jordanaires OD, kürzere Version von Dixieland Rock
Let Me
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.03.2015, 20:46
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.589
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
die idee und zusammenstellung gefällt mir.
ich besorge mir die box ganz bestimmt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.03.2015, 12:10
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die erste Box war damals eine feine Sache. In schöner Aufmachung bekam man alle Single-Hits des Kings bis ins laufende Jahr chronologisch aufgereiht in einem Set.

Die zweite Box wirkt auf mich recht konfus. Alle B-Seiten in chronologischer Reihenfolge hätte ich sehr gut gefunden, aber diesem Sammelsorium kann ich nur wenig abgewinnen.
  #10  
Alt 20.03.2015, 17:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ein Sammelsorium ist es nicht. Man hat nur neben den Singles auch die EPs die ein Hit waren hier dazu genommen.wie

Elvis Vol. 1
King Creole Vol. 1
King Creole Vol. 2
Loving You Vol. 1
Love Me Tender
Jailhouse Rock
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben