Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.07.2013, 18:12
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Frage Elvis Day By Day von Guralnick und Jorgensen

Hallo zusammen,

hat jemand das im Thread-Titel genannte Buch und könnte kurz darüber berichten? Lohnt sich die Anschaffung? Ist es informativ und hübsch gestaltet? Das Buch kann man ja leider nur noch second hand erwerben, und es ist nicht gerade billig, daher hätte ich gerne eure Meinung dazu...

Ich habe bereits die beiden Bücher "Last Train to Memphis" und "Careless Love" von Guralnick, und fand beide Bände großartig. "Elvis Day by Day" halte ich für eine (möglicherweise ) sinnvolle Ergänzung.

Für eure Ansichten zu diesem Werk wäre ich sehr dankbar.
Alt Alt 25.07.2013, 18:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.07.2013, 18:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
informativ ja, va wenn man auf die schnelle etwas zu einem bestimmten datum / zeitraum sucht
hübsch würd ich die gestaltung nicht gerade nennen, aber hier gehts ja auch um fakten und nicht um bunte bilder
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.07.2013, 18:25
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
lohnt absolut!
last train und careless love sind eher zum komplett durchlesen, in day by day kann man herumschmökern, kreuz und querlesen. eins der elvisbücher, die ich immer wieder zur hand nehme.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.07.2013, 16:34
Andreas77 Andreas77 ist offline
Stammuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 176
Andreas77 Renommee-Level 0,4%
Lächeln

Vielen Dank für die Infos, habe aufgrund der Empfehlungen das Buch in der Bucht geschossen:

http://www.ebay.de/itm/281140192398?...84.m1497.l2649

Freue mich schon drauf!
  #5  
Alt 31.07.2013, 20:11
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es ist eben ein reines Nachschlagwerk. So zum Durchlesen ist es eigentlich ungeeignet. Da kriegst Du nach ner Stunde den Blues.
Mein erster Blick sind immer für mich markante Konzertdaten. Diesen Test hat aber (leider) noch kein Buch dieser Art bestanden.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #6  
Alt 23.03.2015, 21:43
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.315
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
bin auf der Suche nach diesem Buch, falls jemand weiß, wo es günstig zu erwerben ist, bitte ich um Feedback. Danke
  #7  
Alt 24.03.2015, 06:43
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
... bin auf der Suche nach diesem Buch, falls jemand weiß, wo es günstig zu erwerben ist ...
Das ist ja merkwürdig. Du hast das Buch doch (ohne Erlaubnis?) unter
www.elvis-history.com Wort für Wort ins Internet gestellt.
  #8  
Alt 24.03.2015, 07:36
Silberfee Silberfee ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 28.05.2013
Beiträge: 73
Silberfee Renommee-Level 2%
Nutze diese Homepage regelmäßig und wollte mir das Buch aber ebenfalls zulegen. Der Inhalt auf der HP ist gleich wie im Buch?
  #9  
Alt 24.03.2015, 08:08
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Silberfee Beitrag anzeigen
... Der Inhalt auf der HP ist gleich wie im Buch? ...
Ja, zu 90%! Habe es Wort für Wort verglichen. Es gibt einige wenige Ergänzungen
und ab und zu wurde ein Satz umgestellt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.03.2015, 09:33
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Ja, zu 90%! Habe es Wort für Wort verglichen. Es gibt einige wenige Ergänzungen
und ab und zu wurde ein Satz umgestellt.
Versteh ich nicht.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben