Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 28.06.2018, 01:49
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Jetzt ist es aber so, dass der Asthmatiker unter einer erschwerten AUSATMUNG leidet.
Ja, wenn es nicht Asthma-bronchiale ist.

Was bist du nochmal angeblich von Beruf? ....Hab ich von Anfang an bezweifelt. Das müsstest du sonst eigentlich wissen.

Asthma bronchiale: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...iale/ursachen/

Und 1975 hatte Elvis deutlich hörbar Probleme auch beim ausatmen. Hör dir einfach die Live in Dallas 1975 an.
Oder war die bei deinen 1x40 und 1x30 CD Käufen nicht dabei? Macht auch keinen Unterschied, gibts nicht auf FTD.

Ich habe übrigens meinen letzten Beitrag eben noch ergänzt. Die letzten beiden Absätze.
Könnte inreressant für dich werden.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Hier war/ist Elvis nicht der einzige, der als Nicht-Asthmatiker solche Sprays benutzt. Das machen auch andere Sänger, Sportler usw. Einfach nur, damit sie nicht so schnell außer Atem kommen. Das Spray stellt die Bronchien weit, wodurch mehr Sauerstoff aufgenommen werden kann.

(Gilt bei Sportlern übrigens nicht als Doping, da es sich um legale Substanzen handelt, die nicht im Doping-Mittel-Katalog auftauchen.)
Und es ist reiner Zufall, das Elvis als "Nicht-Asthmatiker" das Spray benutzte, wo er jahrelang Probleme beim Atmen hatte. Nachweisbar, für jeden hörbar.

Geändert von Wisdomy (28.06.2018 um 02:00 Uhr)
Alt Alt 28.06.2018, 01:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 28.06.2018, 01:59
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ja, wenn es nicht Asthma-bronchiale ist.
Watt? Ich rede hier von Asthma Bronchiale. Erschwerte AUSATMUNG ist das Leitsymptom.

Zitat:
Und 1975 hatte Elvis deutlich hörbar Probleme auch beim ausatmen.
Das hörst du als Laie gar nicht. Das hört man sowieso nur mit nem Stethoskop.

Erst schreibst du was von erschwerter Einatmung, jetzt ist es doch besser die Ausatmung. Ist dir das gar nicht peinlich?


Zitat:
Ich habe übrigens meinen letzten Beitrag eben noch ergänzt. Die letzten beiden Absätze.
Könnte inreressant für dich werden.
Wohl kaum. Wenn irgendein Mediziner nicht weiß wie sich Asthma bemerkbar macht, ist er raus. Und der Friseur sowieso.

Unter deinem Link steht nichts Neues, und vor allem nichts anderes als ich hier behauptet habe. Den organischen Folgeschaden "Lungenemphysem" hätte man spätestens bei der Obduktion gefunden. Davon war jedoch nie die Rede.

Geändert von honeybee (28.06.2018 um 02:04 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 28.06.2018, 02:09
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Watt? Ich rede hier von Asthma Bronchiale. Erschwerte AUSATMUNG ist das Leitsymptom.
Liest du eigentlich auch meine Quellenangaben? Das habe ich ja nun ausnahmsweise nicht selbst geschrieben. Oder bist du jetzt nicht nur schlauer wie ein Sozialpädagoge, sondern sogar auch noch schlauer als Lungefachärzte?

Zitat Lungenärzte-imnetz.de:

"Was passiert in den Bronchien eines Asthmatikers? Bei Asthmatikern herrscht eine ständige Entzündungs- und Abwehrbereitschaft in den unteren Atemwegen (Bronchien und Bronchiolen), die durch bestimmte Einflüsse (Auslöser) noch verstärkt wird. Aufgrund der häufigen Entzündung sind die Bronchien eines Asthmatikers überempfindlich und reagieren auf eigentlich harmlose Reize mit einer heftigen Abwehrreaktion: Sie verengen sich krampfartig, die Schleimhäute in den Bronchialwänden schwellen an und bilden oft übermäßig viel zähen Schleim. Das führt zu pfeifenden und brummenden Atemgeräuschen, trockenem Husten mit zähem glasigen Schleim, der sich nur schwer abhusten lässt, Engegefühl in der Brust und Atemnot.

Demzufolge wird der Durchmesser der Bronchien enger, die Atemluft kann nicht mehr ungehindert ein- und ausströmen (Obstruktion). Dadurch wird die Atemmuskulatur überlastet, was die Hauptursache der Atemnot darstellt. Außerdem ist das Ausatmen ist bei Asthmatikern erschwert. So verbleibt nach jedem Atemzug etwas mehr Luft in der Lunge als normal, bis ein neues Gleichgewicht erreicht ist. In der Folge blähen sich die Lungen mit jedem Atemzug ein wenig mehr auf (akutes Lungenemphysem). Dadurch ist auch das weitere Einatmen erschwert: Je weniger die verbrauchtenLuft, die eigentlich wieder ausgeatmet werden müsste, aus der Lunge herausströmen kann, umso weniger Platz verbleibt in der Lunge, um frische Luft einzuatmen. Zwar ist die Lunge mit Luft aufgebläht, dieser zusätzliche Anteil an Luft ist aber sozusagen nicht atembar. Dies verstärkt die Luftnot."



Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Das hörst du als Laie gar nicht. Das hört man sowieso nur mit nem Stethoskop.
Wie Bitte? Manche Asthmatiker pfeifen beim ein und ausatmen so laut, dass du das meterweit hörst! Ich frage dich nochmal, wie schon im vorigen Posting: Was bist du angeblich von Beruf?

Selbst wenn einer nicht pfeift beim atmen hört man schweres Ein und Ausatmen ab einem bestimmten Punkt. Man hörts doch bei Elvis. Man hört es nur dann nicht, wenn es im Anfangsstadium ist.

Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Erst schreibst du was von erschwerter Einatmung, jetzt ist es doch besser die Ausatmung. Ist dir das gar nicht peinlich?
Nein, weil es bei Elvis hauptsäclich die Einatmung ist. 1975 auf der Live In Dallas deutlich auch die Ausatmung. Du musst schon auch genau meine Beiträge lesen wenn du mir mir diskutieren willst. Und schön ruhig bleiben. Und btte nicht wieder beleidigen. Ich habs heut schonmal bewusst überlesen. Danke

Achso, hast du in meinen Antwortbeitrag zu allerteuerste die letzten beiden Absätze, die ich noch ergänzt habe, noch gelesen? Oder hast du das bewusst überlesen? Da habe ich zwei Professoren erwähnt, die über Elvis' Asthma schreiben. Was sagst du zu denen? Auch Hochstapler, wie ich es in deinen Augen bin? Oder kanntest du das etwa nicht? Hm?

Geändert von Wisdomy (28.06.2018 um 02:17 Uhr)
  #74  
Alt 28.06.2018, 02:13
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Sicher bin ich schlauer als (nicht "wie") ein Sozialpädagoge!

Du darfst dich jetzt wieder mit dir selbst unterhalten. Vielleicht liest du den Text unter deinem Link nochmal ein bisschen genauer durch.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.06.2018, 02:21
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Sicher bin ich schlauer als (nicht "wie") ein Sozialpädagoge!

Du darfst dich jetzt wieder mit dir selbst unterhalten. Vielleicht liest du den Text unter deinem Link nochmal ein bisschen genauer durch.
Soso, du bist schlauer als ein Akademiker. Welchen Schul - Berufsabschluss hast du denn? Warum sagst du nicht öffentlich, was du mir privat geschrieben hast?

Und ja, ich kenne die Texte die ich verlinke. Ich habs dir extra ROT und FETT hervorgehoben. Wenn du jetzt nichtmal mehr verstehst, was du liest, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Jedenfalls nicht aus der Ferme.
  #76  
Alt 28.06.2018, 02:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wer liest hier nicht ordentlich? Zu dem Friseur und den beiden Medizinern habe ich schon weiter oben meine Meinung geschrieben. Absichtlich überlesen? Oder so sehr im Gefecht verfangen?

Viel Spaß noch hier.
  #77  
Alt 28.06.2018, 02:32
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Warum sagst du nicht öffentlich, was du mir privat geschrieben hast?
Kein Problem! Wenn du es so willst...

Meine PN an den Sozialpädagogischen Akademiker vom 8.6.18:




"Du machst...
...dich lächerlich. Ich habe mitnichten eine Diagnose gestellt. Ich habe mich noch nicht einmal dazu hinreißen lassen, subtile Andeutungen zu machen, so wie du es getan hast.
Und ich bin seit 28 Jahren examinierte Krankenschwester, und ja, bei dir fiele mir so einiges ein. Fängt alles mit A an."
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 28.06.2018, 02:35
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wer liest hier nicht ordentlich? Zu dem Friseur und den beiden Medizinern habe ich schon weiter oben meine Meinung geschrieben. Absichtlich überlesen? Oder so sehr im Gefecht verfangen?
.
Achso, du meintest mit "beiden Mediziner", DIE beiden, die über Elvis' Asthma und metabolisches Syndrom (als eines von mehreren Beispielen im Rahmen eines metabolischen Syndroms) Facheferate halten:

1. Universitätsprofessor Dr. Theodor Dingelmann, Professor für Pharmazeutische Biologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Fachgebiete Biochemie und Molekularbiologie.

und

2. Professor Dr. Dieter Steinhilber, Direktor des Instituts für Pharmazeutische Chemie der Goethe-Universität Frankfurt am Main, von 1999 bis 2000 war er auch Dekan des Fachbereichs Biochemie, Pharmazie und Lebensmittelchemie. Ab 2003 wurde er Direktoriums-Mitglied des Zentrums für Arzneimittel-Forschung, -Entwicklung und -Sicherheit (ZAFES) an der Goethe-Universität.


Dass zählt für dich auch nicht? Sind nur "Mediziner".
Was zählt denn dann ÜBERHAUPT noch for dich? Wenn du nichtmal Mediziner IN DIESEM KONTEXT akzeptierst?
Machst du das nur hier so, oder generell auch, dass du nur das akzepotierst, was du ohnehin selber schon glaubst?

Geändert von Wisdomy (28.06.2018 um 03:12 Uhr)
  #79  
Alt 28.06.2018, 02:46
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Kein Problem! Wenn du es so willst...

Meine PN an den Sozialpädagogischen Akademiker vom 8.6.18:




"Du machst...
...dich lächerlich. Ich habe mitnichten eine Diagnose gestellt. Ich habe mich noch nicht einmal dazu hinreißen lassen, subtile Andeutungen zu machen, so wie du es getan hast.
Und ich bin seit 28 Jahren examinierte Krankenschwester, und ja, bei dir fiele mir so einiges ein. Fängt alles mit A an."
Ganz genau, damals gings um psychische Erkrankungen. Es gibt nur leider keine, die mit A. anfangen, die auf den Kontext passten. =))) Also was bleibt dann noch übrig? Außer Beleidigungen, die mit A. anfangen? Zugleich wirfst du MIR aber "subtile Andeutungen" vor. Und dann noch vorsichtshalber privat, sodass es kein anderer lesen kann, schon bisschen linkisch, oder?

Seit 28 Jahren angeblich examinierte Krankenschwester, und weiß nicht, das Asthma, je nach Ausprägung, Form und Verlauf als Leitsymptom auch mal nur Probleme beim einatmen machen kann. So fängt Asthma immer an. In den Bronchien. Und wenn die verengt sind, sind sie verengt, egal ob die Luft ein - oder ausströmt. Bei manchen bleibt das ein Leben lang dabei. Andere widerum entwickeln schon kurzer Zeit einen Asthmaanfall oder Vorstufen davon, bei dem das tierere Lngengewebe damn mit betroffen ist. Dann macht das auch Probleme beim ausatmen.

Is aber jetzt auch alles egal ehrlich gesagt.

Ich frage mal andersrum. Was Larry Geller, der Friseur erzählt, glaubst du nicht, das gleiche gilt für Goldman vermute ich, die beiden zitierten Profs sind für dich auch nicht glaubaft. Seine Schwierigkeiten beim einatmen wie auf CD zu hören, 1975 beim ein und ausatmen, auch auf CD zu hören, auch nicht. Dass er ein Asthmaspray nahm, wie in EOT zu sehen ist, hat auch nichts mit Asthma zu tun. Das in diversen Foren seit Jahren davon gesprochen wird, ist auch nicht wahr.
Dann frage ich mal dich und die anderen hier: Wieso seid ihr überzeugt davon, das Elvis KEIN Asthma hatte?

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht. Ich selbst muss leider noch wach bleiben.

Geändert von Wisdomy (28.06.2018 um 03:22 Uhr)
  #80  
Alt 28.06.2018, 09:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Achso, du meintest mit "beiden Mediziner", DIE beiden, die über Elvis' Asthma und metabolisches Syndrom (als eines von mehreren Beispielen im Rahmen eines metabolischen Syndroms) Facheferate halten:

1. Universitätsprofessor Dr. Theodor Dingelmann, Professor für Pharmazeutische Biologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Fachgebiete Biochemie und Molekularbiologie.

und

2. Professor Dr. Dieter Steinhilber, [B] Direktor des Instituts für Pharmazeutische Chemie der Goethe-Universität Frankfurt am Main, von 1999 bis 2000 war er auch Dekan des Fachbereichs Biochemie, Pharmazie und Lebensmittelchemie. Ab 2003 wurde er Direktoriums-Mitglied des Zentrums für Arzneimittel-Forschung, -Entwicklung und -Sicherheit (ZAFES) an der Goethe-Universität.
Na so was, diese Professoren sind ja gar keine Mediziner. Wenn man krank ist, geht man erstmal zum Arzt - und DANACH in die Apotheke.

Psychische Erkrankung mit A: Auskennungsdirektor.

Geändert von honeybee (28.06.2018 um 09:28 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben