Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.07.2018, 01:53
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Mittlerweile erscheinen doch so viele Soundtracks von allen verschiedenen alten Filme ... ist denn jemals schon ein Soundtrack von Elvis Filmen erschienen ? Also ich meine die reine Filmmusik ? charro oder Flaming Star oder live a Little wären bestimmt interessant
__________________
Alt Alt 11.07.2018, 01:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.07.2018, 09:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn die Rechte an Elvis' Movie-Versionen bei den Filmgesellschaften liegen, müsste man wahrscheinlich einiges Geld investieren um ein Album rausbringen zu können. Und dann bleibt wieder die Frage: "Lohnt sich das für eine Plattenfirma?"
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.07.2018, 17:32
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Als Kind war ich von der Filmfassung von C'mon everybody total begeistert. Als ich mir die EP mit diesem Lied kaufte war ich total enttäuscht - Film- und Plattenversion unterscheiden sich ja bekannterweise extrem.
  #24  
Alt 13.07.2018, 09:21
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Was Johnny als Frage formuliert, hatte ich an anderer Stelle schonmal angesprochen:

Auf allen FTD/RCA Veröffentlichungen haben wir nie die Original Filmsongs, also samt Orchester Overdubs, angeboten bekommen. Einzige Ausnahmen: Jailhouse Rock und Love Me Tender.
Entweder lliegt das an Rechten, oder - wie ich vermute - EMJ hebt das auf für eine Filmbox oder CD mit eben nur diesen original Movie Versionen.

Mich wundert, dass das Elvis Fans, die sonst jeden Take kennen und ggf. monieren, nie aufgefallen ist.

Die für mich geilste Version: Shoppin' Around
Auch die Movie Version von Dominic wurde von RCA veröffentlicht : 1987 auf der CD A Legend ( Made in France - CD Nummer NL 90025 ) .
  #25  
Alt 14.07.2018, 02:42
Benutzerbild von johnnytyronne
johnnytyronne johnnytyronne ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 441
johnnytyronne Renommee-Level 2%johnnytyronne Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Wenn die Rechte an Elvis' Movie-Versionen bei den Filmgesellschaften liegen, müsste man wahrscheinlich einiges Geld investieren um ein Album rausbringen zu können. Und dann bleibt wieder die Frage: "Lohnt sich das für eine Plattenfirma?"
Ich denke eine Box mit allen Film overdubbs wäre bestimmt viel interessanter gewesen wie die vielen mit dem Londoner Symphonie Orchester... diese sind nämlich authentisch und damals mit Elvis wissen entstanden
__________________
  #26  
Alt 14.07.2018, 07:22
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja mit dem Unterschied die Orchester CDs haben sich sehr gut verkauft, auch von nicht Elvis Fans. So eine Movie Version Box würde niemanden kratzen außer den Elvis Freaks. So manche Film Version macht auch gar keinen Sinn auf einer CD.
  #27  
Alt 14.07.2018, 09:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Obendrein wäre noch nicht mal jeder Elvisfan scharf auf eine solche Zusammenstellung. Ich würde sie mir vielleicht kaufen - aber ein Teil der Fangemeinde lehnt die Filmsongs ab, mitsamt den Filmen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #28  
Alt 14.07.2018, 12:13
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Es geht aber in erster Linie um die Rechte an den Film-Songs, die FTD oder SONY nicht haben
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.07.2018, 13:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Gut da müsste nur ein rechtlicher Deal gemacht werden. Eine rein finanzielle Angelegenheit wie schon so oft passiert. Man darf nicht vergessen auf FTD u. auch RCA waren schon Org. Soundtrack Songs von Love Me Tender, Loving You, Jailhouse Rock, King Creole, G.I. Blues, Husky Dusky Day aus Wild In The Country u. On Top Of Old Smokey von Follow That Dream. Also wäre das auch bei anderen Filmen möglich. Die Frage wird sein ob auch Interesse daran ist diese Movie Versionen direkt aus den Filmen auf einer CD zu hören. Man darf nicht vergessen ein Großteil dieser Movie Versionen ist der ganz normale Master der vielleicht mal gekürzt wurde od. irgend welche Effekte OD wurden die aber nur einen Sinn machen wenn man den Film kennt bzw. den Film auch sieht. z.B. Wer braucht bei Almost Always True die Zwischendialoge von Joan Blackman usw.
  #30  
Alt 14.07.2018, 13:45
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.889
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Aber der Deal ist laut Ernst sehr teuer, zu teuer.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben