Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 13.08.2018, 17:15
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von TCB35 Beitrag anzeigen
Zustimmung zum ersten Absatz !


Aber gerade Hr. Lanz zu empfehlen, da haut es mich dann doch aus den Socken!
Seine Talk-Show ist das Eine, seine Reise Dokus etwas ganz anderes.
Er hat diese Doku kurz vor den Trump Wahlen gemacht, und ist dazu mit Wissenschaftlern, Politikern, aber vor allem ganz einfachen Leuten, auch in ganz armen schwarzen Gegenden, ins Gespräch gekommen. Und das kann er, anders als in seiner Sednung machmal, wirklich richtig gut. Wenn du Zeit hast, schau es mal an. Kannst ja hinterher immer noch schimpfen, nicht schon vorher =)
Das ZDF hat damals mehrere Leute losgeschickt im Rahmen "Amerika verstehen" oder so ähnlich. Auch junge deutsche Musiker, z.B. Dner für seine Doku Like Or Dislike - Dner im US-Wahlkampf. Er hat ausschließlich junge Leute befragt. Faszinierend, was sich in der jungen amerikanischen Musik-Szene so tut.

Komplett anders, als diese kranke Ideologie wie dieser Jarecki Schund. Und dann auch noch unseren King dafür mißbrauchen. Ich könnte mich schon wieder aufregen.

Ich finde, diese beiden Dokus geben ein wirklich umfassendes Bild, wie Amerika gerade so tickt. Positiv und und negativ.
Alt Alt 13.08.2018, 17:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 13.08.2018, 20:09
Gast20180914
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenne diese Doku von diesem selbstverliebten Herrn, der seine Fahne in den Wind dreht und war auch als Zuschauer schon in einigen Sendungen.

Die Studios sind ja nicht weit weg von mir!

Wer sich das mal antun möchte, der Eintritt kostet 8 €uro.


Jedenfalls halte ich persönlich nichts von diesem Typen!
  #143  
Alt 15.08.2018, 10:46
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Nein, das schreibe ich nicht.



Du meines Erachtens erst Recht nicht.



Schlimm genug. Noch schlimmer aber, das du das toll findest.



Genau das tat man nicht. Ginge es um sein großes Talent, hätte man TWII, EOT, MSG, Aloha, Memphis und Stax nicht unter den Tisch fallen lassen dürfen. Man hat sich das heraus gepickt, was man brauchte, um die eigene Weltsicht zu veranschaulichen - und missbrauchte Elvis dazu. Also ICH brauche normalerweise keinen Elvis, um eine politische Ansicht zu vertreten. In der Psychologie ist das bekannt. Schwache Persönlichkeiten oder schwache Argumentationen benutzen sogenannte "Autoritätsargumente", um die eigene These zu untermauern. Kannst ja mal googlen und dich weiterbilden.

Ich sage dir, wie ich dich sehe bezüglich dieses Films: Du hast dich so hinein gesteigert, den Film verstehen zu wollen weil du offensichtlich ansonsten mit Politik nicht viel am Hut hast, das du ihm unkritisch auf den Leim gegangen bist.



Siehst du, das meine ich.
Dann verstehst du auch die ganzen Reviews nicht, die damals in der Presse zu MSG erschienen. Du musst eben noch viel über Elvis lernen.



Weil es nachweislich anhand der Kommentare hier niemand sonst aufgefallen ist, das TTWII, EOT, MSG, Aloha im Film keine Rolle spielte. Ganz gleich wie man dazu steht, hätte es auffallen müssen. Mir ist es ja auch aufgefallen. Also unterscheidet mich das von euch. Ich kanns ja auch nicht ändern.




Wenn du intellektuell anspruchsvolle Filme kennst, würdest du sowas nicht schreiben. Du glaubst ja immer noch, der Film stellt Elvis positiv dar. Dir ist da nicht zu helfen.



Nein, doof nicht. Und alle schon gar nicht. Ich verbitte mir die Unterstellung. Das Forum besteht aus mehr Mitgliedern als die, die hier geschrieben haben. Und hier gab es schon einige ktitische Kommentare zum Film, nicht nur meine Kritik. Aber ich unterstelle Oberflächlichkeit, ja. Sonst - ich wiederhols zum x-ten Mal - wäre euch ja aufgefallen, das Elvis' wichtigste Schaffensperioden fehlten. Ist aber niemand aufgefallen. Und erzähl mir nicht, das wäre nicht nötig gewesen, es zu erwähnen.



Macht es dir eigentlich Spaß, immer Giftpfeile gegen Honeybee zu schießen? Das hatten wir doch vor kurzem schon mal im Filmmusik-Thread, der dann wegen deinen seitenlangen Ergüssen geteilt wurde und als Müll in die Tonne wanderte.
Was ist eigentlich dein Problem? Hast du ein Problem mit Frauen?
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Chief Joseph für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 15.08.2018, 11:40
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Ich überlege gerade, welches Motiv du hast, nicht beim Thema zu bleiben. So wie alle anderen auch.

Wie ist denn deine Meinung zum Film?
  #145  
Alt 15.08.2018, 13:24
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade, welches Motiv du hast, nicht beim Thema zu bleiben. So wie alle anderen auch.
Also beim Thema zu bleiben, so wie alle anderen. So meinte ich das. Nicht das mir wieder das Wort im Munde umgedreht wird.
  #146  
Alt 15.08.2018, 13:49
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade, welches Motiv du hast, nicht beim Thema zu bleiben. So wie alle anderen auch.

Wie ist denn deine Meinung zum Film?



Meine Meinung zum Film kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe den Film aufgenommen, hatte aber noch keine Zeit, ihn anzusehen.
  #147  
Alt 20.08.2018, 13:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von helmut Beitrag anzeigen
Ich war nun schon 8 mal dort und habe mir die US-Sicht der Dinge zu eigen gemacht! So ein starkes und selbstbewusstes Land hätte ich hier auch gerne, gottesfürchtig dazu.
also ein rechter redneck mit vorliebe für fastfood und selbstgebrannten schnaps?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 20.08.2018, 14:11
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
also ein rechter redneck mit vorliebe für fastfood und selbstgebrannten schnaps?
Das Problem bei einer Doku, die ein bestimmtes Thema behandelt, ist, dass man die dargestellte Problematik nicht flächendeckend und für alle anwenden kann. Die Bilder kommen dann geballt, und man könnte annehmen, dass da alles Bruch und Dallas ist!

Wie ich bereits schrieb, spürt man diese negativen Dinge lange nicht überall. Bestimmt in vielen Gegenden auch überhaupt nicht, dafür woanders umso mehr.

Wenn eine Doku über Deutschland und den aktuellen Rechtsruck zusammengebastelt wird, kann man auch annehmen, hier würden demnächst wieder die Flaggen gehisst, obwohl breite Gebiete davon überhaupt nicht betroffen sind.

Es ist wie immer im Leben: pauschalisieren ist schlecht. Wenn jemand durch diesen Film dazu verleitet wurde, die USA negativ zu bewerten, sollte er das bedenken.
Außerdem:
Immer mal vor die eigene Haustür gucken. Bei uns geht auch genug schief. Ist doch klar, dass ein solch riesiges Land wie die USA, mit seiner Vormachtsstellung, mit seinem Fortschritt, mit seiner komplizierten Geschichte (ebenso wie Deutschland) nicht ohne Probleme daher kommt! Wer das meint, soll weiter träumen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #149  
Alt 20.08.2018, 23:34
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 231
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Unter'm Strich gesehen kenne ich keine Doku, die Elvis Leben irgendwie gerecht wird. Ich würde als Abriss gerade noch "This is Elvis" irgendwie noch gelten lassen. Aber der Rest? Überhaupt nicht mein Fall. Der vorliegende Streifen stellt für mich auch wieder eine Art "Abrechnung" dar und wie sollte es in heutiger Zeit anders sein, Elvis bekommt eines mit der Rassismuskeule übergebraten (Martin Luther King, Rassentrennung, kein Einsatz für Schwarze oder Einmischung in die Politik - die MSG-Pressekonferenz würde überdies fehlerhaft übersetzt- etc. etc.) An den folgenden Tage wurde "Die sieben Leben des Elvis Presley" gesendet. Da herrschte diesbezüglich schon ein anderer, gemäßigterer Ton, und dort das Pendel in die andere Richtung ausgeschlagen ist (s.a. Interview mit Michele Carey? die äußerte, das Elvis totunglücklich über die Ermordung MLK war). Was heute im übrigen kaum einer begreift, es waren andere Zeiten vor 40-50 Jahren. Im Nachgang gute Ratschläge zu geben, ist immer problematisch.
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tcb262 für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 21.08.2018, 18:33
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
@hb: ich hab mich auf helmut bezogen, der ja den amerikanischen wayoflife offensichtlich verinnerlicht hat
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben