Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 18.12.2020, 17:19
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
50,- Euro kostet der Spaß.
Selbst das wäre noch sein Geld wert, wenn die Bildqualität entsprechend ist, und die Aufnahmen nicht aus zusammengestückelten Sekunden bestehen. Ich sag mal so: Wenn ich als Vergleich die Quali der 8 mm Prince Box nehme, dann würden mir 50 Euro schon arge Bauchschmerzen bereiten, 39 Euro wären noch okay. Und im Jahre 2020 sollte ein Scan eines 8 mm Materials - wenn man denn wirklich die Original Bänder hat und das nicht wieder einer dieser vielen (Selbst)-Lügen in der Elvis Welt ist - doch ein HD oder FHD Scan sein, der dann auf eine BluRay gehört, oder? Die Quali ist zwar von diesem Format weit entfernt, aber immer noch einen Tick besser als SD. Vor allem dann, wenn man in der sachwülstigen Ankündigung von HD spricht, dann aber DVD liefert. Die halten die Elvis Fans für seeehr blöd, oder? Gelegentlich ja nicht zu Unrecht.

Geändert von Wisdomy (18.12.2020 um 17:23 Uhr)
Alt Alt 18.12.2020, 17:19
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 18.12.2020, 17:22
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Lothar ist kein HdV im eigentlichen Sinne sondern ein offizieller Händler das macht einen großen Unterschied aus.

Ganz genau, vor allem in rechtlicher bzw. haftungsrechtlicher Hinsicht. Schweinsmann hat das ja nicht so genau genommen, ist damit aber auch ganz gut gefahren. Jedenfalls in den 90er Jahren ... Gott hab ihn selig
  #23  
Alt 18.12.2020, 17:37
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen

"Den Ton auf den Filmrollen hat Rex mit Overdubs versucht, was nicht einfach war oder gut herausgekommen ist, ."

Mal abgesehen davon, dass ich den Comment in seiner gänze ziemlich treffend finde: Wie ist DAS denn gemeint? OD im Sinne, das er den Ton des Soundboards - soweit vorhanden - über den Filmton geklatscht hat, diesen also belassen hat? Das funktioniert nicht. Das ergibt immer wieder Laufzeitunterschiede die entweder im Ton des SB oder in Bild und Ton des Zellluloids angeglichen werden müssten....Murks.
Oder ist damit gemeint, einfach den Ton ersetzt zu haben? Das geht ganz gut. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
  #24  
Alt 18.12.2020, 17:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube letzteres ist damit gemeint u. wurde ja auch auf vielen Sammler DVDs so gehandhabt. Wenn schon mal der Ton halbwegs annehmbar zu hören ist dann kommt einem eventuell das Bild nicht mehr ganz so mistig vor.
Ich habe das jetzt zwar als Gag geschrieben aber mir persönlich ist es schon passiert dass auf einer neuen DVD ich der Meinung war das Bild ist wesentlich besser als auf der älteren DVD in Wirklichkeit war es nur der Ton der von einem SB stammt statt auf der alten DVD von einer AR od. überhaupt der Org. Ton von der Kamera.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 18.12.2020, 18:00
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Üblicherweise ist der Ton stumm oder total beschissen.
Ich sage eher...ABWARTEN..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (18.12.2020 um 18:03 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 18.12.2020, 20:10
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass ich den Comment in seiner gänze ziemlich treffend finde: Wie ist DAS denn gemeint? OD im Sinne, das er den Ton des Soundboards - soweit vorhanden - über den Filmton geklatscht hat, diesen also belassen hat? Das funktioniert nicht. Das ergibt immer wieder Laufzeitunterschiede die entweder im Ton des SB oder in Bild und Ton des Zellluloids angeglichen werden müssten....Murks.
Oder ist damit gemeint, einfach den Ton ersetzt zu haben? Das geht ganz gut. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Vielleicht hab' ich das zu frei übersetzt? Original Zitat:
"Rex tried to dub sound to the film reel way back which was not easy or did it come out good, that is what the sound on his films are until he got camera with sound, but not all the footage is from Rex on these"
So wie Ciscoking sagt, waren die frühen Bänder ohne Ton. Vielleicht hat er ja im Konzert parallel ein Tape mitlaufen lassen und dann versucht, das nachzuvertonen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.12.2020, 20:12
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja od. so wie bei den Praytome Produkten früher eine Instrumental Musik die nach kurzer Zeit nervt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.12.2020, 20:13
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Schweinsmann hat das ja nicht so genau genommen, ist damit aber auch ganz gut gefahren.
Wurde da nicht einmal der ganze Lagerbestand inkl. der privaten Sammlung beschlagnahmt?
Hat mir eine Kunde 'mal erzählt.
  #29  
Alt 18.12.2020, 20:29
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von hollywood Beitrag anzeigen
Gibts schon infos ob das eine Fabrik DVD ist oder eine gebrannte?
Zitat Ebay Händler auf meine Anfrage, diesmal lasse ich's im Original:

"Hi there , this is no fake as my dealer has sent all copies out and am awaiting them , these are from the Rex Martin tapes, 100% , a factory pressed double dvd set with 3 hours of unreleased stunning quality Hd films. I do not make this dvd I just sell EP stuff supplies by dealers abroad and they don’t sell fakes or anything that isn’t correct, I knew Rex myself as a younger man and I know these are his films"

Nun ja, mir ist das ganze trotzdem viel zu unsicher. Ich schließe mich Ciscoking an - abwarten.
Die bestellten Exemplare werden ab 26.12. verschickt, bald weiß man mehr.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.12.2020, 20:18
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 647
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Ich bin ja absoluter Laie auf dem Gebiet, aber die Diskussion hierüber im FECC ist interessant. Wenn ich es also richtig verstanden habe, sind die Macher der DVD nicht mehr Eigentümer der Bänder. Insofern kann man verstehen, dass eine Veröffentlichung des Materials bei den heutigen Besitzern nicht gerade Freude aufkommen lässt. Da die Scans auf der DVD nur DVD/VHS Qualität haben, wird nun versucht, den Bootleggern ein wenig das Geschäft versauen (wobei der Inhaber des Channels auch Anlass zu Diskussion zu geben scheint). Alles nicht meine Welt, wie gesagt, aber für alle, die es nicht mitbekommen haben:

https://www.youtube.com/channel/UC2S...KD9rsoQ/videos


Ich wusste auch nicht, dass High Definition Scans solcher Bänder von den Eigentümern für sehr viel Geld angeboten werden. In dem unteren Video wird auch nochmal der Unterschied verdeutlicht zwischen der neuen DVD und einem solchen Scan.

https://www.youtube.com/watch?v=Fujs...ature=youtu.be

Geändert von Mike.S. (19.12.2020 um 20:46 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben