Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.04.2007, 20:06
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis kleinster Fan-Club

gestern abend bzw heute in der Wiederholung von Paul Panzers 33 bekloppte Fans.

Elvis kleinster Fan-Club

hier der link:

http://www.meinewebseite.net/lonestar1
Alt Alt 14.04.2007, 20:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.03.2014, 23:47
lonestar lonestar ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Hessisch Lichtenau
Beiträge: 42
lonestar Renommee-Level 0,4%
Jetzt bin ich echt überrascht

Das war ja mal ´ne spitzen Seite,


Das ich dieses Uralt Thema noch einmal aufgreife hat einen einfachen Grund. Der Betreiber dieser Seite war ich.


Leider habe ich den Betrieb im letzten Jahr wieder eingestellt. Eigentlich Schade, über die Jahre hat sich die Seite recht gut entwickelt. Aber gegen Ende letzten Jahres kamen leider immer wieder irgendwelche unverschämten Leute mit Finanziellen Forderungen, weil ich angeblich gegen urheberrechte verstoßen würde. Meistens ging es dabei um Bilder. Ha ha, nicht ein Verstoß konnte mir nachgewiesen werden. Aber irgendwann hat man es satt sich als Privatperson mit irgendwelchen Geldgeilen Menschen oder deren Rechtsbeistände rumzuärgern.
  #3  
Alt 26.03.2014, 01:54
Benutzerbild von Franz Nübel
Franz Nübel Franz Nübel ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 800
Franz Nübel Renommee-Level 2%
Kann es sein, das Du Dein Impressum nicht richtig formuliert hast, so dass so geldgeile Typen es versucht haben daraus Geld zu schlagen?
__________________
http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
https://elvis-presley.jimdofree.com
  #4  
Alt 26.03.2014, 08:06
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir ist nicht bekannt, dass es jemals Ansprüche auf Urheber bei Bildern auf Fan-Sides gegeben hat. Dann könnten ja alle dicht machen und die Fan-Base würde zerstört werden.

Kannst du etwas näher darauf eingehen.
  #5  
Alt 26.03.2014, 08:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
soweit ich weiß, ist es tatsächlich nicht erlaubt, einfach irgendwelche fremden bilder auf die eigene homepage zu stellen.
dass leute in betrügerischer absicht die bildrechte für sich beanspruchen, steht wieder auf einem anderen blatt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 26.03.2014, 08:57
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
... soweit ich weiß, ist es tatsächlich nicht erlaubt, einfach irgendwelche fremden bilder auf die eigene homepage zu stellen ...
Dann macht das Forum mal lieber dicht!

Vielleicht äußert sich der Admin einmal zu dieser Thematik. Er muss es ja eigentlich wissen.

Erlaubt oder nicht?
  #7  
Alt 26.03.2014, 09:08
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
kann sein, dass das in einem forum wieder anders ist. schließlich ist der betreiber nicht verantwortlich für die beiträge der einzelnen user. oder doch?
warten wir mal ab, was charro zu dem thema sagt...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #8  
Alt 26.03.2014, 09:28
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Yup, wäre interessant.
  #9  
Alt 26.03.2014, 11:52
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.199
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Auch Bilder unterliegen dem Urheberrecht. Der Urheber hat das ausschließliche Recht, sein Werk in körperlicher und in unkörperlicher
Form zu verwerten. Verwertung umfasst auch das Verbreitungsrecht einer Kopie.

Der Betreiber eines Forums muss bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen tätig werden (z.B. durch Löschung des Beitrages). Dabei muss er nicht von sich aus nach Rechtsverstößen forschen.

Auf Anordnung der zuständigen Stellen darf der Diensteanbieter im Einzelfall Auskunft über Bestandsdaten
erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung......zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist.


Bedeutet also: Abbildungen dürfen grundsätzlich nur vom Ersteller (oder Rechteinhaber) verbreitet werden. Es sei denn, das Einverständnis des Urhebers liegt vor oder ist als gegeben anzunehmen.

Wird jetzt gegen das Urheberrecht verstoßen und der Forumbetreiber durch den Rechteinhaber darauf aufmerksam gemacht, muss der Beitrag entfernt werden. Wird durch den Rechtinhaber eine Strafanzeige erstattet, kann es sein, dass der Forumbetreiber auf Verlangen der Strafverfolgungsbehörden die Bestandsdaten (in diesem Fall E-Mail Adresse und die IP Adresse, die zu einem genau bestimmbaren Zeitpunkt erzeugt worden ist) herausgeben muss.

Der Fall, dass Strafanzeige durch einen Rechtinhaber erstattet wurde, ist hier noch nicht vorgekommen. Wohl aber das Begehren, einen bestimmten Betrag mit einem Urheberverstoß zu löschen. Diesem Begehren wurde auch nachgekommen, nachdem der Anspruch geprüft wurde.


Und jetz mal ehrlich.... bei Bildern, die allgemein im Internet kusieren, wer will da seine Urheberschaft belegen können? Ausnahme vielleicht bei Bildern von Wertheimer und Co.

Un da wir das deutsche Urheberrecht anwenden und ihr euch auf der sicheren Seite wähnen möchtet:

Das Recht des urhebers erlischt fünfzig Jahre nach dem Erscheinen des Lichtbildes oder, wenn seine erste erlaubte öffentliche Wiedergabe früher erfolgt ist, nach dieser, jedoch bereits fünfzig Jahre nach der Herstellung, wenn das Lichtbild innerhalb dieser Frist nicht erschienen oder erlaubterweise öffentlich wiedergegeben worden ist.

Alles bis 1963 ist also gut. Nächstes Jahr sammeln wir dann 1964 usw.
__________________
><((((º>

Geändert von Mike (26.03.2014 um 11:54 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.03.2014, 12:06
lonestar lonestar ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Hessisch Lichtenau
Beiträge: 42
lonestar Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Mir ist nicht bekannt, dass es jemals Ansprüche auf Urheber bei Bildern auf Fan-Sides gegeben hat. Dann könnten ja alle dicht machen und die Fan-Base würde zerstört werden.

Kannst du etwas näher darauf eingehen.
Mit den Beiträgen war das relativ einfach. Das waren einfach alles selbst verfasste. Mal einfach einen Text kopieren und einfügen, so was kommt, oder kam für mich nicht in Frage. Klar, es gab für den Hardcore Elvis Fan jetzt nichts neues, ich wollte mir ja auch nicht irgendwas aus den Fingern saugen, aber die Art und weise wie ich die Informationen zu Artikeln verpackt habe, war halt meine eigene, persönliche art.

Mit den Bildern sieht das schon wieder ganz anders aus. Wenn man es ganz genau nimmt (und glaubt mir, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie genau manche Leute sind, wenn sie ein paar Euros wittern) dürfte man fast gar keine Bilder im Internet finden.

Bspl.: Ihr fahrt im Urlaub mit der Herzallerliebsten nach Paris und Fotografiert den Eifelturm. Ist es bei Tag, dürft ihr das Bild ins Netz stellen. Ist es der angeleuchtete Eifelturm bei Nacht, verstößt man gegen ein Urheberrecht. Kaum zu glauben, oder?

... Keine Panoramafreiheit in Frankreich
Auch sollte man darauf achten, dass nur Bauten und Baudenkmale unter die Panoramafreiheit fallen. Zeitlich begrenzte Installationen, wie zum Beispiel der verhüllte Reichstag des Künstlers Christo können nach wie vor unter das Urheberrecht fallen. In anderen Ländern kann das verschieden geregelt sein. In Frankreich gibt es beispielsweise keine Panaromafreiheit. So kann man zwar ohne weiteres den Eiffelturm bei Tag fotografieren; den nächtlich angestrahlten Eiffelturm hat sich jedoch die französische Firma, die die Licht-Installation entworfen hat, schützen lassen. Dort müssen Reisende aufpassen, welche Fotos sie veröffentlichen....

Den ganzen Artikel findet ihr unter:
http://www.expat-news.com/10156/rech...rrechts-falle/

Klar, wie ich schon erwähnt hatte, nichts, aber auch gar nichts wurde mir an Urheberrechtsverletzungen nachgewiesen und ich musste auch nie etwas zahlen, aber es war einfach nur noch nervig, sich mit den Leuten rumzuärgern. Manche Menschen glauben wohl, mit einer einzelnen Privatperson die von nichts Ahnung hat kann man es machen. Gut, nach über sieben Jahren habe ich die Seite aus dem Netz genommen, aber nicht einer von den Geldgierigen Halsabschneidern hat auch nur einen Cent von mir bekommen.
Antwort

Stichworte
fanclub, kleinster


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben