Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 11.10.2015, 07:01
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Ich glaube auch das Elvis diesen Song nicht wirklich mochte ,da er ihn auch nie Live gesungen hat wie man jetzt weiß laut King
Jetzt wissen wir, das er rund 90% seiner eigenen Lieder nicht mochte
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
Alt Alt 11.10.2015, 07:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 11.10.2015, 09:11
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Off-Topic:

....und Hound Dog hat er besonders geliebt....
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.10.2015, 09:32
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Jetzt wissen wir, das er rund 90% seiner eigenen Lieder nicht mochte
Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt . Wenn Elvis den Song nur deswegen aufgenommen hat, wegen seiner jungen Hübsche Geliebte Linda da es ihr Lieblings Song war , dann hätte Elvis diesen Song vielleicht nie aufgenommen .
Ich denke er hat es nur ihr zuliebe getan ,und wenn ich so darüber nachdenke ,ich wäre mit dem King zusammen ..und dann steh ich auf Songs von einen anderen Sänger der nicht in der Liga von Elvis spielt (wobei sag ich das mit Vorbehalt ,vielleicht war ja der Roger in den 70 Jahren ein Weltstar oder so ).
Elvis muss das schon sehr verärgert haben ,das Linda keinen von seinen Songs als ihren Liebling Song auserwählt hat .

ich erinnere das King77 schrieb:
Zitat:
The Last Farewell war der Lieblingssong damals von Linda Thompson u. deshalb hat ihn Elvis aufgenommen.
Deswegen dürfte The Last Farewell nie auf Elvis seiner Aufnahme Liste gestanden sein .Wobei River Lady oder Indian Lady von Roger W. recht gut sind ,die hätten mir gefallen wenn sie Elvis gesungen hätte.
LG
  #24  
Alt 11.10.2015, 10:36
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Darf niemand aus Elvis Umfeld andere Sänger mögen? Als sooooo schlimm kann Elvis den Song nicht empfunden haben, sonst hätte er ihn erst gar nicht aufgenommen.

Schade, daß er Lisa nie eine Freude gemacht hat und einen Elton-John-Song gecovert hat..
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (11.10.2015 um 10:52 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.10.2015, 10:48
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Dass Elvis was von Roger W. aufgenommen hat, ist für mich ein Wahnsinn.
Der King des Rock'n'Roll covert ein Lied von diesem Schlagerfuzzi.

Unter seiner Würde.

Für mich ist neben Blue Eyes crying in the Rain the last farwell das schwächste Lied der JR Sessions.
Genau das spricht ja für Elvis' Bodenständigkeit! Weshalb sollte er dieses Lied nicht aufnehmen?! Für Roger W. sicherlich eine große Ehre, für Elvis eine Leichtigkeit und Linda T. hat sich dazu auch noch gefreut. So einfach ist das.
  #26  
Alt 11.10.2015, 12:55
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zuerst mal zu Roger whittaker:
Die meisten kennen ihn wahrscheinlich nur aus seiner deutschen Schlagerphase. Dabei hat der Herr bereits in den 50ern angefangen, Musik zu machen. Damals noch in Kenia und Südafrika, wo er aufgewachsen ist. Es folgten erste Hits in England. Nicht nur als Sänger, sondern auch als Kunstpfeifer. Sein bekannes "Mexican Whistler" läuft heute noch oft im Radio und kennt wahrscheinlich jeder:

Roger Whittaker - The new mexican whistler -...

Erst 1979 (mit über 40) fing er an, deutschsprachige Lieder zu singen und war damit äußerst erfolgreich.

Einer meiner Lieblingssongs von ihm ist dieser hier (den man auch noch gelegentlich im Radio hört):

ROGER WHITTAKER - "New World In The...

Also bitte etwas mehr Respekt vor einem Musiker, den man beim besten Willen nicht auf einen "Schlagerfuzzi" reduzieren darf! Und vom Aussehen auf Musikqualität zu schließen, ist wirklich völlig daneben. Da er erfolgreich war, ohne nicht unbedingt ein Adonis zu sein, spricht doch genau für das Gegenteil!

Elvis hat nur 1 einziges Mal ein Lied aufgenommen, das ihm persönlich nicht so gefiel (mit Ausnahme mancher Filmsongs natürlich). Das war "Are you lonesome tonight?", weil es Colonel Parkers Frau so gefiel.

Ich bin überzeugt, dass ihm "The last farewell" auch persönlich gut gefallen hat.

Geändert von MysteryTrain (11.10.2015 um 12:57 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.10.2015, 14:19
Benutzerbild von michl1976
michl1976 michl1976 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Altmünster/Traunsee
Beiträge: 191
michl1976 Renommee-Level 0,4%
Mir geht's nicht um das Optische.
Wäre es so, dann wäre ich kein Fan von Roy Orbison , Bill Haley und des späten Elvis.

Aber die Musik von RW ist FÜR MICH ein Graus. Hab mir jetzt die von Dir gepostete Pfeifnummer angesehen und ich war entsetzt.

Aber das ist ja das Schöne an Musik, dass jedem was Anderes gefällt.
Also nix für ungut
  #28  
Alt 11.10.2015, 14:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen
Der King des Rock'n'Roll covert ein Lied von diesem Schlagerfuzzi.
Unter seiner Würde.
Zitat:
Zitat von michl1976 Beitrag anzeigen

Aber die Musik von RW ist FÜR MICH ein Graus. Hab mir jetzt die von Dir gepostete Pfeifnummer angesehen und ich war entsetzt.
Und nur weil DIR eine Musik nicht gefällt, darf Elvis sie nicht aufnehmen? Es ist sogar würdelos?? Wie du selbst sagst, es ist Geschmacksache, aber man darf niemals den eigenen Geschmack als allgemeingültige Richtlinie betrachten!

Stell dir mal eine ganze Reihe von Elvisliedern mit deutschem Text vor - er hätte damit problemlos in jeder Schlagersendung des deutschen Fernsehens auftreten können und wäre somit auch ein "Schlagerfuzzi".
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 11.10.2015, 15:19
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Da fallen mir ein paar Lieder ein die wären im Kindergarten gut aufgehoben gewesen
  #30  
Alt 11.10.2015, 16:57
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...und trotz alledem gefällt mir Old McDonalds!








Elvis Presley the old macdonald legendado -...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben