Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 01.07.2015, 15:28
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Damals waren die Bootleg LPs für uns Fans der einzige Zugang zu ARs da es noch keine CDs gab. Deshalb hinkt der Vergleich. Genau genommen braucht man schon seit über 20 Jahren keine Vinyl Bootleg mehr um an Elvis Material zu kommen. Die wenigen die es noch gibt sind reine Sammler Artikel die der Pressung halber gekauft werden u. nicht wegen des zu hörenden Elvis Song Materials.

Es gibt genügend Schallplatten Freaks die eben Songs in guter Qualität gerne auf Vinyl hören möchten. Nur das trifft hier bei diesem Material u. dessen Tonqualität einfach nicht zu.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 01.07.2015, 15:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 01.07.2015, 15:47
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Deshalb hinkt der Vergleich.
Welcher Vergleich hinkt?

Zitat:
Es gibt genügend Schallplatten Freaks die eben Songs in guter Qualität gerne auf Vinyl hören möchten. Nur das trifft hier bei diesem Material u. dessen Tonqualität einfach nicht zu.
Das wiederum sehe ich etwas anders. Die Qualität ist mMn sekundär; es geht darum, dass jeder Sammler (Vinyl/CD/MC) den Tonträger bekommt, den er sammelt. Dass ein Vinyl-Sammler die CD buchstäblich mit "in Kauf nehmen" muss, ist suboptimal - das sagtest Du ja schon richtig. Ein MC-Sammler (soll es immer noch geben!) schaut in diesem Fall gänzlich in die Röhre.
Darauf wollte ich hinaus.
Oder anders formuliert: ein Käufer sollte nicht gezwungen werden, ein Tonformat erwerben zu müssen, das er nicht braucht bzw. das er nicht haben möchte - ganz gleich, um welche Qualität es sich handelt.
Wenn man dennoch so einen Format-Mix für unbedingt nötig erachtet, dann gehört auch noch eine MC mit dazu. Dass viele Fans heutzutage aber gar keine Abspielmöglichkeit mehr für Vinyls oder MCs haben, steht auf einem anderen Blatt.

Geändert von Tafka S. (01.07.2015 um 15:52 Uhr)
  #23  
Alt 01.07.2015, 16:50
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Mag sein,dass viele Fans keine Abspielmöglichkeit für Vinyl haben,aber Vinyl-Absätze legten in den Letzten Jahren unglaublich zu.
Auch FTD produziert Vinyl,verkauft sich ja auch glänzend.
Und was bitte sollen die Bootlegger noch an Soundboards auf Vinyl bringen? Da sind die
Archive wohl fast leer.


Ich sammle Vinyl und CD´s und freue mich über solche Kombis.So sind meine beiden Sammelgebiete auf einmal abgedeckt und ich denke,das empfinden viele Sammler so.

Dass bei einer LP/CD Kombi dar Fan keine Wahl hat,stimmt so überhaupt nicht.
Jeder kann dieses Produkt kaufen,keiner Muss es kaufen.

Und dann noch zum Thema,zum Vervollständigen sollte man noch eine MC dazu produzieren:

Da müsste man bei jeder Buch/DVD Kombi auch eine VHS oder Betamax Kassette dazu herstellen,denn auch da gibt es immer noch Sammler.
  #24  
Alt 01.07.2015, 18:21
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das die Archive an SB fast leer sind ist falsch. Jede Menge SBs liegen noch in den Archiven. Dazu kommt noch dass es ohnehin noch nicht viele SB auf Vinyl gibt. Also wenn jemand eine Vinyl LP produzieren möchte hat er Auswahl ohne Ende da muss man sicher nicht auf eine AR Aufnahme dieser Qualität zurückgreifen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 01.07.2015, 18:26
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich sags mal so:

Wenn sichs nicht verkaufen würde, würden sie es nicht mehr machen. Ist ja nicht die erste dieser Art. Also muss ein Absatzmarkt da sein. Und ich bin der Meinung, wer sich die Dinger zulegt, weiss dann, was ihn erwartet: eine LP mit einem Konzert in schlechtem Klang und als Dreingabe eine CD mit gleichem Inhalt. Wer an so etwas Freude hat, soll es sich zulegen. Ein eyecatcher für die Sammlung ist es allemal. Ich persönlich sehe das anders. Ich sammle Shows auf CD, Klang ist mir schnurz, doch brauch ich das Ding nicht auf LP mit Beilage. Das ist mir das Geld nicht wert, Deshalb lass ich mir ne cd-r brennen und fertig. Sollte es mal als single cd rauskommen, schlag ich zu. Des Sammelns wegen.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 01.07.2015, 18:30
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das die Archive an SB fast leer sind ist falsch. Jede Menge SBs liegen noch in den Archiven. Dazu kommt noch dass es ohnehin noch nicht viele SB auf Vinyl gibt. Also wenn jemand eine Vinyl LP produzieren möchte hat er Auswahl ohne Ende da muss man sicher nicht auf eine AR Aufnahme dieser Qualität zurückgreifen.

Ich bezweifle,dass die Archive der Bootlegger voll mit Soundboards sind.
Die von RCA/FTD schon,aber kann mir nihct vorstellen,dass die Bootlegger da noch soo viele Sounboards haben.
  #27  
Alt 01.07.2015, 18:34
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Viele SBs die auf CD existieren gibt es noch nicht auf Vinyl. Deshalb könnte man da aus Vinyl Produzent aus dem vollen schöpfen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.07.2015, 19:07
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Viele SBs die auf CD existieren gibt es noch nicht auf Vinyl. Deshalb könnte man da aus Vinyl Produzent aus dem vollen schöpfen.

Da gebe ich Dir allerdings recht und ich persönlich würde das sehr begrüssen.
Aber da geht das Gemaule dann wieder los,dass die Sachen bereits veröffentlicht sind und eine LP überflüssig wäre.
(Denke nur an die WLR Boxen) Was wurde da geschimpft!!
  #29  
Alt 01.07.2015, 19:42
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ach du Scheisse...ach du Scheisse....mehr fällt mir dazu nicht ein...
Du wirst doch nicht Dein C-R-A-P vergessen haben???
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #30  
Alt 01.07.2015, 19:47
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Im Übrigen lässt sich das Problem "will Vinyl / brauch CD nicht" ganz einfach lösen ... schenkt mir die CD ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben