Willkommen im Elvis-Forum. Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen. Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum! |
|
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: | ||
![]() ![]() |
||||
|
||||
![]() |
|
|||
Zitat:
Mindestens eine Seite !? ![]() Gerade diese 3 Alben verlangen direkt danach, das man sich beide Seiten anhört. Ich hoffe doch, du beherzigst meinen eindringlichen Rat. ![]() |
|
|||
Ich hab's getan
![]() ![]() Es war nichtmal soo schlimm ![]() Ich habe sie wirklich durchgehört, hier der Beweis: ![]() ![]() Jetzt müsst ihr aber auch meine Meinung zu den Alben anhören ![]() Highway 61 revisited: Like a rolling stone - Wie so vieles von Dylan ein ungeschliffener Diamant, mir persönlich gefällt die BAP Version besser. Tombstone Blues - Gefällig, ein wenig zu lang It takes a lot... - Supersong mit unglaublich gutem Harmonikaklang wie es nur Vinyl kann, ohne zu nerven. From a Buick Six - Guter, grooviger Song Ballad of a thin man - Mein absolutes Highlight dieser LP, es war schön diesen Song "wiederzuentdecken", danke Glen! Queen Jane - Beschwingtes, lockeres Lied Highway 61 revisited - Für Dylan-Verhältnisse schon eine Uptemponummer, gefällt mir gut Just like Tom Thumb's Blues - Ein typischer Dylansong Desolation row - Mit über 11 Minuten lang aber trotzdem gefällig Fazit: Es war wirklich schön diese LP mal wieder intensiv zu hören, "Ballad of a thin man" wird ab jetzt wohl öfters laufen! Bringing it all back home: Subterrean homesick Blues - Guter Einsteigersong She belongs to me - Slowsong, herrlich! Maggie's Farm - Ein erster Höhepunkt des Albums Love minus zero - Nettes Liedchen Outlaw Blues - Uptempo, gefällt mir On the road again - Klingt wie Dylan eben klingt, man mag ihn oder man mag ihn nicht (ich schwanke des öfteren ![]() Bob Dylan's 115th dream - Gimmick Anfang, originell aber relativ lang Mr. Tambourine man - Ohne Worte, absoluter Klassiker Gates of Eden - Relativ belangloser Song It's alright, Ma - Kann mich auch nicht erwärmen It's all over now, Baby Blue - Genialer Song, als Schweizer Coverversionen meiner Sammlung kommen mir spontan die Sauterelles, Slapstick, Polo Hofer und Patent Ochsner in den Sinn. Fazit:Nicht schlecht, aber Highway 61 gefällt mir besser. Zu Blonde on Blonde gibt's nicht viel zu sagen, dieses CD höre ich öfters, von A - Z sehr gut. Es wurde hier schon öfters von "Time out of mind" als Meisterwerk geschrieben, diese Doppel-LP muss ich mir auch wiedermal anhören, die konnte mich vor zehn Jahren auch nicht begeistern, vielleicht schafft sie's heute? By the way: Mir fiel auf dass ich sehr unterschiedliche Pressungern besitze, von England über USA Nachpressung bis zu den üblichen Hollandscheiben. ![]() ![]() ![]() Gibt's von Dylan auch (wie bei Elvis) eine Labelkunde im Netz? |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Nein, nein, mir gefallen BAP einfach seit Anbeginn sehr gut.
Bin aber als Schweizer mit dieser Meinung auch hierzulande schon oft angeeckt, verschweige denn in Deutschland (der Prophet gilt ja bekanntlich nichts im eigenen Land!) Insofern kann ich Deine Reaktion gut nachvollziehen, aber dass schöne an der Musik ist doch auch dass jeder einen anderen Geschmack hat. |
|
|||
Wenn schon das österreichische Cover von Wolfgang Ambros von seinem Dylan Cover Album " Wie im Schlaf. "
Darauf zu finden u. A. " Allan wia a Stan " aka " Like a Rolling Stone. " ![]() |
|
|||
Zugegeben, ich bin jetzt kein sonderlich grosser Fan von Bob, ein paar Alben und gut ist fuer mich (bin mit Elvis und Pink Floyd schon genug beschaeftigt), aber bei gewissen Signature Songs wie hier eben LARS (nein, ich meine keinen Wikingerkoenig), stehe ich auf dem Standpunkt des unerbittlichen Gottes des alten Testaments:
Du sollst keine Goetter neben mir haben. |
|
||||
Zitat:
![]() FREVEL, du KNILCH ![]() weder sind die *gefällig*, noch sind die (zu) lang.. die müssen so sein, wie sie nun mal sind.. PUNKT Zitat:
![]() dafür ist der song - besser *das werk* - ja auch nicht gedacht ![]() Zitat:
![]() es gibt bislang nur EINE version, die mir fast ebenso gut gefällt wie dylans albumversion, und das ist die von FALCO ![]()
Hinweis in eigener Sache: wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast Geändert von burroughs (16.09.2012 um 18:54 Uhr) |
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag: | ||
|
||||
Ich oute mich, mir gefällt die "It's all over now" von Them/Van Morrison besser als vom Meister selber...
![]() ![]() ![]()
Zitat:
![]() Liebe Gilla, du weißt doch ganz genau " nobody sings Dylan LIKE Dylan. " ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|