Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis - On Stage > Jumpsuits
Jumpsuits Die Bühnenanzüge

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 27.07.2009, 23:28
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Daher würde ich das Bild auf Jackson, 5. Mai 1975 datieren, allerdings bis auf Weiteres unter Vorbehalt, da hier keine Zuschaer im Hintergrund zu sehen sind, müßte ich noch mal kontrollieren (alternativ bliebe zumindest Jacksonville).
Richtig mein Freund, Deine Zweifel waren angebracht. Hab noch mal geschaut. Jackson scheidet aus. Aus dieser Perspektive müßte entweder das Banner oder die Reflektionen der Brillen/ Ferngläser der Zuschauer schräg hinter bzw. seitlich der Bühne zu sehen sein.
Auch in Jacksonville wurde lediglich 4-fach abgetapt. Der Bühnenhintergrund ist schwarz, sprich auf keinem Bild gibt es Zuschauer hinter der Bühne. Damit im Ergebnis: Jacksonville, 25. April 1975.

Alt Alt 27.07.2009, 23:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 27.07.2009, 23:41
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ihr Zwei seid mir ja vielleicht ein paar lustige Gesellen. Aber vier Augen sehen eben mehr als zwei, gell?

BTW: Du redest jetzt aber nur vom Eröffnungsblock, oder? Denn im weiteren Verlauf
der Show arbeitete Elvis in Jacksonville mit einem Mikro, das mehr als 4x abgetaped war.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #23  
Alt 27.07.2009, 23:55
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Und weils so schön war hier noch ein interessantes Bild:



Auch hier konnte ich mich lange Zeit nicht festlegen, wie das Bild zu datieren ist.
Problem: mir fällt kein anderes Bild ein, auf welchem er den blauen Ring am Zeigefinger trägt. Den Kleidungen der Musiker nach kommt derzeit allenfalls Jacksonville (25.04.1975) oder Atlanta (30.04.1975) in Betracht.
Las Vegas im März zuvor scheidet aus, hier das Mikro gänzlich anders abgetapt (2 mal rot). Unsicherheiten ergeben sich noch aus Monroe, von wo mir keine Bilder, schon gar nicht in dieser Quali, bekannt sind.
Auf den mir bekannten Jacksonville-Bildern ist der Ring nicht zusehen. Daher tendiere ich zu Atlanta, 30. April 1975. Auch ist die KLeidung der Musiker eher schwarz als blau, wie es in Jacksonville der Fall ist. Darüber hinaus habe ich auf die schnelle keine Bilder aus Atlanta gefunden, auf denen ich zweifelsfrei ausschließen kann, dass Elvis den Ring eben nicht trägt. Das läßt sich hingegen schon eher für Jacksonville sagen.
Unwägbarkeit natürlich, dass er den Ring wärend des Konzerts geschenkt bekam und der Ring auf anderen Bildern daher (noch) nicht zu sehen ist... who knows...
Daher bleibe ich - wieder bis auf Weiteres - dabei: Atlanta, 30. April 1975.

  #24  
Alt 28.07.2009, 00:03
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ihr Zwei seid mir ja vielleicht ein paar lustige Gesellen. Aber vier Augen sehen eben mehr als zwei, gell?

BTW: Du redest jetzt aber nur vom Eröffnungsblock, oder? Denn im weiteren Verlauf
der Show arbeitete Elvis in Jacksonville mit einem Mikro, das mehr als 4x abgetaped war.
Na Du hast Dich ja in Sachen Bilder-Datierung ausm Staub gemacht: Stichwort "Mad-Tiger - Lake Tahoe", Froylein

Ja, großes Problem mit den Mikros außerhalb des Eröffnungsblocks. Im Prinzip sind die bei der kompletten Frühjahrstour 5 mal abgetapt: 2 mal relativ weit oben dicht beisammen, kleiner Abstand Nr. 3, dann an der Verbindung zum Hauptkabel Nr.4 und dann irgendwie nochmal darunter am Hauptkabel Nr.5 in rot. An der Verbindungsstelle is dann meist noch ein "Knick" zu sehen. Daher is das Problem der Datierung an Hand dieses Mikros echt schwer. Da muss man schon 3 mal, eher sogar 4 oder 5 mal, hinschauen um da Unterschiede auszumachen...
  #25  
Alt 28.07.2009, 00:23
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
So und zu geuter letzt noch eines:



Ausgehend von dem vorher gesagtem, ist das eine Show aus Atlanta. Hierbei genau genommen die 3. und letzte Show, also Atlanta, 02. Mai 1975.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 14.08.2014, 15:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Den Brief, in dem Elvis den Colonel bittet, ob dieser nicht irgend etwas auf die Beine stellen könnte, um den Tornado-Opfern in seinem Heimatstaat Mississippi zu helfen, habe ich mit eigenen Augen gesehen - im Elvis-Museum in Tupelo, hinter dem Geburtshaus.
Gibt es zu diesem Thema eigentlich schon eine detailierte Abhandlung?
  #27  
Alt 14.08.2014, 16:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
mir wär zumindest noch keine untergekommen
also ran an den Speck
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #28  
Alt 18.09.2014, 16:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, daran habe ich tatsächlich schon gedacht, aber es wäre dann wohl sinnvoller, alle möglichen Benefiz-Projekte (und von denen gab es ja einige) zusammen zu fassen. Allerdings geistern mir auch noch andere Ideen für einen neuen Report im Kopf herum - und nichts ist dabei, wo man nur wenig Arbeit hätte...
  #29  
Alt 15.11.2014, 15:02
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Zumindest dieses Bild hier:



stammt nicht aus Atlanta. Das Mikro ist hier nur 4 mal abgetapt. Im Vergleich bei Bild Nr. 3 sieht man aber deutlich 5 Tapes. Auc in Jacksonville, 25. April 1975 wurde 5 tapes verwendet, wenn ich das aus dem gedächtnis jetzt richtig in Erinnerung hab. Daher würde ich das Bild auf Jackson, 5. Mai 1975 datieren, allerdings bis auf Weiteres unter Vorbehalt, da hier keine Zuschaer im Hintergrund zu sehen sind, müßte ich noch mal kontrollieren (alternativ bliebe zumindest Jacksonville).

Welche Bedeutung hat das mit der aussage :Das Mikro ist hier nur 4 mal abgetapt. Im Vergleich bei Bild Nr. 3 sieht man aber deutlich 5 Tapes.
Was meint er damit ?
LG Rynn
  #30  
Alt 15.11.2014, 15:52
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Schau mal auf die Klebestreifen am Mikrokabel, Rynn!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
blue, ornaments, piece, suit, white
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben