Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 18.12.2016, 13:04
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Kann mal jemand nach Fehlern auf den Cover Angaben checken ?
Ich kann keine entdecken, scheint alles zu stimmen.



Für mich ist die Veröffentlichtung der Spirit Of Jackson, MS eine runde Sache, 2 gute Shows, die meiner Meinung nach unbedingt veröffentlich gehörten. Gute Arbeit FTD! (Allerdings hätte mir das Set in der großen Verpackung besser gefallen...aber nein, ich will nicht meckern. )

Mich stört auch diese Veröffentlichungsflut von 1976 nicht besonders, ich möchte schließlich alle Shows haben, die vorliegen und deshalb immer her damit. Natürlich dürfen sie jetzt auch gerne 10 Shows von 1974 raushauen. Dafür, daß aus manchen Jahren nichts vorliegt, kann Ernst ja nichts. So lange wir irgendwann auch die letzten verbliebenen Multitracks von 1969 und 1972 bekommen, ist das alles okay. und die werden schon kommen...



Zur Show auf CD 1 sei noch gesagt, daß Elvis sehr gut aufgelegt ist, immer gut für einen Spruch (nach diversen Feedbacks): Wo ist Felton? Wenn du nicht gleich wieder am Mischpult stehst, nehme ich dir die Niere wieder weg.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Alt Alt 18.12.2016, 13:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 18.12.2016, 13:41
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Freut mich. .Dass diesmal keine Fehler drin
Sind...Ich durfte das proofreadIng machen...
So kann es weiter geh en..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 25.12.2016, 21:15
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Foto auf dem Cover stammt von der Benefiz-Show am 5. Mai 1975 und auch auf der Innenseite des Digipaks wird ausführlich auf dieses Konzert eingegangen - und dann ist der Auftritt gar nicht zu hören!

Die Tonqualität der Mischpult-Aufnahmen ist recht gut, ich würde sogar behaupten, die CDs klingen besser, als viele andere dieser Kategorie.

Als ich die 1976er Show zum ersten Mal angehört habe, fand ich den Auftritt recht gut. Offenbar hatte das Debakel in Houston dem King einen Schreck eingejagt und er riss sich zusammen. Er wirkt klar, interessiert und ist auch ganz passabel bei Stimme.

Doch dann habe ich mir direkt im Anschluss die zweite CDs angehört und musste feststellen, wie viel vitaler, spielfreudiger und fröhlicher Elvis nur ein Jahr zuvor agiert hat. Zwar sang er auch anno 1975 nicht mehr auf dem Niveau vergangener Tage, aber die Show ist um WELTEN besser.

Insofern dokumentiert die SPIRIT OF JACKSON, MS ungewollt auch den Abstieg des Kings, auch wenn die 1976er Performance sicherlich zu den besseren aus dieser Zeit gehört.

Da es von beiden Tourneen auch andere Soundboard-Aufnahmen gibt, benötigt man diese Doppel-CD nicht zwingend. Wer allerdings die Sammlung um zwei gut klingende Exemplare erweitern möchte, liegt mit der SPIRIT OF JACKSON, MS sicherlich nicht verkehrt.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
1975, elvis, jackson


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben