Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.06.2005, 18:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
recorded live on stage in memphis (cd)

elvis-recorded live on stage in memphis RCA-Victor cpl 1-0606


1 also sprach zarathustra
2 see see rider
3 i got a women/amen
4 love me
5 trying to get you
6 all shock up *ftd
7 steamroller blues *ftd
8 teddy bear/don'tbe crule *ftd
9 love me tender *ftd
10 medley: long tall sally/whole lot-shakin'goin on/mama don't dance/flip,flop and fly/jaihlhose rock/hound dog
11 fever *ftd
12 polk salad annie *ftd
13 why me lord
14 how great thow art
15 suspicious minds *ftd
16 introductions by elvis
17 bluberry hill/i cant stop loving you
18 help me
19 an american triology
20 let me be there
21 my baby left me
22 lawdy, miss clawdy
23 funny how times slips away *ftd
24 can't help falling in love

am 20.märz, 1974 gab elvis presley ein konzert im Mid South Coliseum in memphis tenn. das professionell aufgezeichnet wurd und 1974 von RCA-Victor veröffentlicht wurde.

recorded live on stage in memphis ist die nächste lp. paul cambaccini vergleicht das album im rolling stone mit der gleichzeitig herausgebrachten live-scheibe von marvin gaye: "live lp's kennen keine regeln. marvin gaye hat in den letzten vier jahren gewiss mehr wichtige studioaufnahmen gemacht als elvis presley, doch der letzte liveset des king schlägt den von marvin um längen." er lobt auch presleys band und die vorzüglichr arbeit von RCA im gegensatz zu tamala motown. abschlissend schreibt er:"dies ist das erste album von elvis presley seit jahren, dass uns etwas über den menschen sagt, der dahinter steht - jemand, der fühlt und sich engaiert. presley macht sich etwas aus gott, seiner verstorbenen mutter und rock'n'roll, und diese themen tauchen in einem vielseitigen programm immer wieder auf. ein rock'nroll-meadly von "long tall' bis, mama don't danc' singt er mit einer überzeugender kraft, die er neuerdings vermissen lässt. das gospelduo, why me, lord? und how great thow art ist so eindringlich, dass es geradezu erschütternd ist, unabhängig vom glauben des zuhörers. in dieser bedeutsamen sitwation erweist sich der countryboy gelegentlich als genie auf der bühne" in der tat: recorded live on stage in memphis ist eine bedeutsame platte. viele haben die frage gestellt, was elvis dem publikum wie kein anderer bietet. nun, diese lp gibt die antwort: elvis und seine musik stehen für spass, entspannung und vieles mehr. seine stimme kanaliesiert die gefühle, und wenn er in bestform ist, kommt hm darin niemand gleich. auf der bühne ist er oft eindringlicher als im studio,und diese lp ist tatsächlich der gipfel. hier finden wir die begeisterung des jahres 1969 und ein ausgereiftes programm - ohne die nervosität, die auf madison square garden und aloha from hawaii mitunter durchschimmert. natürlich läuft die lp im tiefen süden besonders gut. landesweit kommt sie auf platz 33 und findet zwischen 350'000 und400'000 käufer.
im rest der welt ist der empfang für presleys beste live-lp mässig.
die briten notieren sie nur eine woche auf platz 44 zum glück sind die japaner auch noch da: wie jedes livealbum ist auch recorded live on stage in memphis im land der aufgehenden sonne ein hit und lockt rund 250'000käufer an. weltweit sind bis heute über eine million stück abgesetzt worden. übrigens hat RCA sich ausnahmsweise eine originelle hülle ausgedacht. vorne sieht man graceland, hinten die berühmten music gates. eine willkommene abwechslung nach den vielen livefotos von elvis. :D

wer diese geniale lp auch mag wie ich , dem kann ich natürlich noch die vor kurzer zeit veröffentlichte ftd cd elvis recorded live on stage in memphis empfehlen, die durch ihr hervorragende soundqualität besticht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 19.06.2005, 18:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.08.2009, 14:22
KeepCool KeepCool ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Basel
Beiträge: 127
KeepCool Renommee-Level 0,4%
Mir gefällt das Ablum sehr... auch wenn das eingespielte Publikum manchmal etwas toooooooo much ist...

Habe mal diese Rezension bei Amazon geschrieben:

Für einmal heisst es nicht "Elvis has left the building" am Schluss des Konzertes, sondern "Elvis has left to Graceland"! Dieses Konzert vom 20. März 1974 aufgenommen in Memphis gehört zu meinem absoluten Höhepunkten von Elvis. Mit dabei die bekannten Musiker von Elvis, The Sweet Inspiriations und J.D. Summer & The Stamps. So viel Spielfreude und Power hat man selten von Elvis gehört. Seine volle und ausgereifte Stimme der 70er kommt hier voll zum Tragen. Auch das Repertoire hebt sich von anderen Live-Platten ab. Dieses Konzert wurde ursprünglich um 8 Songs gekürzt, aber erscheint genau wie zu Lebzeiten von Elvis. Vielleicht wird es mal eine Special Edition geben. Aber egal. Diese CD kann man nur empfehlen. "My Baby left me" im Stil von "That's all right Mama", der damals neue Song "Help Me", der sogar besser als die Studioaufnahme daher kommt und das BESTE "How Great You Art", welches ich je gehört habe. Der Klang ist erstaunlich gut, bzw. auch für heutige Verhältnisse fast perfekt. Da hat jemand gute Ohren beim Mastern auf CD gehabt.

Elvis selber bekam für dieses Album einen Grammy. Seinen dritten Grammy und zwar auch hier für die Gospel-Songs auf dieser CD. Elvis bekam nie einen Grammy für seine unzähligen Rock'n'Roll-Hits. Generell kann ich sowieso allen Fans empfehlen sich mehr an die originalen Veröffentlichungen zu halten. Der Zeitgeist kommt so besser rüber.

Nun zu meiner Frage:

Wurde das nur in Memphis oder bei diesen Konzerten so gemacht oder gab es noch weitere Abweichungen dieser Absage...?
  #3  
Alt 28.08.2009, 14:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Elvis selber bekam für dieses Album einen Grammy.
Seinen dritten Grammy und zwar auch hier für die Gospel-Songs auf diesem Album.
nicht ganz. seinen dritten und letzten grammy bekam er für die live-aufnahme von *why me, lord*,
die bei dieser show mitgeschnitten wurde
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #4  
Alt 28.08.2009, 14:32
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
nicht ganz, er bekam ihn für How Great Thou Art

  #5  
Alt 28.08.2009, 14:33
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Für How Great Thou Art aus dieser Show wurde er ausgezeichnet u. nicht für Why Me Lord.
  #6  
Alt 30.08.2009, 10:58
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Original-LP mag ich gar nicht, weil das Teil total verschnitten wurde. Die Follow That Dream Ausgabe jedoch landet bei mir öfter mal im Player. Gerade über Kopfhörer und bei entsprechender Lautstärke bietet das Album Live-Feeling pur und Elvis' Stimme klingt einfach sensationell. Angefangen vom Grammy-premierten HOW GREAT THOU ART über TRYING TO GET TO YOU bis hin zu LAWDY MISS CLAWDY (ich liebe die Live-Versionen davon!) ist das Konzert einfach ein Hammer und Elvis singt um Längen besser als während der Aloha Show.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 02.09.2009, 11:04
KeepCool KeepCool ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Basel
Beiträge: 127
KeepCool Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
nicht ganz. seinen dritten und letzten grammy bekam er für die live-aufnahme von *why me, lord*,
die bei dieser show mitgeschnitten wurde
Das stimmt nicht.

In Sachen Elvis und Gospel bin ich ziemlich gut orientiert. Den Grammy hat er für "HOW GREAT THOU ART" bekommen. Wie geschrieben...

P.S. Wer den Song nochmals einlegt, weiss auch wieso...
  #8  
Alt 02.09.2009, 12:14
Benutzerbild von Hunka Hunka 1860
Hunka Hunka 1860 Hunka Hunka 1860 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Sinzheim bei Baden-Baden
Beiträge: 3.829
Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%Hunka Hunka 1860 Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Elvis selber bekam für dieses Album einen Grammy. Seinen dritten Grammy und zwar auch hier für die Gospel-Songs auf dieser CD.
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Den Grammy hat er für "HOW GREAT THOU ART" bekommen. Wie geschrieben...
Wo hast DU bissher geschrieben das er den Grammy für "How Great Thou Art" bekam ?

Beim ersten mal schreibst Du er bekam den Grammy für das Album, dann nur für die Gospel-Songs und dann für "How Great Thou Art".
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hunka Hunka 1860 für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.09.2009, 15:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von KeepCool Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht.
Off-Topic:

du bist jetzt genau der VIERTE, der mir das hier erklärt.
ich habs aber schon dem ersten geglaubt
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #10  
Alt 02.09.2009, 15:51
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Off-Topic:

..hauptsache ihr könnt euch vertragen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
live, memphis, recorded, stage

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben