Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 19.01.2010, 13:16
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..wenn ich mich entscheiden müsste ob ich die "New Haven '76" haben muss oder nicht würde mir dieser thread absolut nichts bringen !!
es gib viele threads, die einem nichts bringen.
ausserdem muss nicht jede kaufempfehlung was taugen.
ich persönlich würde sie auch nur unter ganz bestimmten aspekten kaufen,
die für mich wahrscheinlich schon ausscheiden, weil es von '76 ist.
ich weiss, wie elvis '76 klang. nahezu alles, was ich an liveaufnahmen zwischen '73 bis '77 gehört habe, hat mich nicht umgehauen.
deshalb glaube ich kaum, dass ich dazu eine kaufempfehlung bräuchte.
ich würde sagen, gerade wenn man weiss, wie elvis' stimme und gesangsqualität in der zeit war, wird es wohl kaum überraschendes geben.

ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
gibt es in der zeit aufnahmen, wo er wie '70 klang, ja ?
Alt Alt 19.01.2010, 13:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 19.01.2010, 13:29
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich bin ein Elvisfan der Elvis von anfang an, ... also von 1953 bis 1977 mag !! ...kurz ich mag jede phase von Elvis karriere !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 19.01.2010, 14:06
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ganz so kritiklos bin ich dann ja nun doch nicht. Auch 1976 und 1977 hatte Elvis fraglos seine guten Momente (zum Beispiel I REALLY DON'T WANT TO KNOW vom ELVIS IN CONCERT Soundtrack finde ich exzellent!), aber im Ganzen hatte er dann doch extrem abgebaut.

Aber die NEW HAVEN hat für mich trotzdem einen Sammlerwert, einfach weil es eine sehr gut klingende Soundboard-Aufnahme ist. Als AR hätte ich mir diese Show nie und nimmer gekauft, aber in dieser Tonqualität möchte ich sie zumindest aus dokumentarischen Gründen in der Sammlung haben.
  #104  
Alt 19.01.2010, 14:34
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:



Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich bin ein Elvisfan der Elvis von anfang an, ... also von 1953 bis 1977 mag !! ...kurz ich mag jede phase von Elvis karriere !!
ja, ist ja gut.
ich mißgönne niemandem, sein fandasein so zu leben, wie er das selber für richtig hält. ich finde es nur etwas merkwürdig, sich immer gleich aufgefordert zu fühlen, elvis vor den völlig falschen in einer falschen richtung verteidigen zu müssen. so wirkt das zumindest. ich mag elvis auch von anfang an bis 1977.
das hat nichts damit zu tun, dass man musikalisches schaffen etwas kritischer sehen darf und auch muss. nur so wird qualität SICHTBAR !!!!
sofern da mancher überhaupt in der lage ist, unterschiede zu erkennen.

  #105  
Alt 19.01.2010, 14:54
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Off-Topic:

..bist du bei dem was DU persönlich in deinem leben so geleistet hast auch so kritisch ?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 19.01.2010, 15:14
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:


Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Off-Topic:

..bist du bei dem was DU persönlich in deinem leben so geleistet hast auch so kritisch ?
du kapierst es nicht, deshalb ist auch jede erklärung für die katz.
kritisch zu sein, heisst nicht, dass man alles niedermachen muss, sondern in der lage ist, die dinge differenziert sehen zu können.
es ist auch ein unterschied, ob ich das einfach sachlich anmerke, ohne elvis' als person zu beleidigen, oder ob ich mich abfällig dazu äußere.
dann wäre der einwand, ob man denn mit seinen eigenen leistungen auch so kritisch umgeht, durchaus begründet.

aber wie gesagt, das scheint ein bisschen zu hoch für dich zu sein.
weil du den unterschied auch nicht begreifst
also entweder alles kritiklos beklatschen, oder alles miesmachen.
dazwischen gibt es für dich nichts.

sorry, aber da erübrigt sich jegliche diksussion.

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 19.01.2010, 15:19
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Off-Topic:

..alles klar Marty , diskutiere einfach mit jemand anderem über dieses thema !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #108  
Alt 19.01.2010, 15:21
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:



Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Off-Topic:

.. diskutiere einfach mit jemand anderem über dieses thema !!
unglaublich gerne !

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 19.01.2010, 15:42
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich finde auch Elvis 70 super.Aber immer genau dieses Jahr als Maßstab für Qualität herzunehmen finde ich nicht richtig.Auch 70 gab es Songs in seinen Shows die er früher schon besser brachte.Ich möchte die anderen Jahre auch nicht missen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 19.01.2010, 16:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Warum wird man immer gleich als musikalischer Nichtschecker hingestellt, wenn man auch 76er Konzerte nicht von vornherein als absoluten Müll bezeichnet? Man kann doch durchaus einen Gefallen an diesen Dingen haben, ohne sie automatisch auch als musikalische Kracher bezeichnen zu müssen. Ich mag diese schwarz-weiß-Malerei überhaupt nicht.
Vielleicht erfreut sich jemand ganz einfach auch daran, nun ca. 80 Min. mehr aus Elvis' Schaffen zu besitzen, völlig unabhängig davon, ob die Darbietung nun sensationell oder grottenschlecht ist.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
haven


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben