Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #131  
Alt 13.08.2014, 18:18
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Im Original heißt der Chicken Rib Suit, Dark Moon.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
Alt Alt 13.08.2014, 18:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #132  
Alt 13.08.2014, 18:22
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...und du hast deine Info´s aus deiner Datenbank, Ela?
  #133  
Alt 13.08.2014, 18:24
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, und folgendes gefunden:

http://www.elvisconcerts.com/jumpsuits/1975-13.htm
  #134  
Alt 13.08.2014, 18:24
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Nein, das habe ich mal im Fashion for a King Buch gelesen, mußte mal nachschlagen. Gene Doucette hat ihm den Namen selber gegeben.
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ela68 für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 13.08.2014, 18:28
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Korrekt Ela, auf Seite 412 stehts!

Danke für die Info, werde es hier gleich mal abändern
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 14.08.2014, 13:41
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das letzte weiße Bühnenoutfit, in dem mir Elvis noch gefiel, war der Zweiteiler, den er 1975 bei einem Benefiz-Konzert für Tornado-Opfer in Jackson, Mississippi trug: Weiße Hose, weiße Jacke, darunter ein hellblaues Seidenhemd; im Schulterbereich der Jacke sowie an der äußeren Hosennaht Kontrast-Applikationen in blau und gold. Schlicht, aber doch elegant.

Ich würde an dieser Stelle gern auf die Seite verlinken, wo der besagte Anzug zu sehen ist, doch ich habe diesen Thread noch nicht gefunden... Sorry!

Mehrere haben es in der Zwischenzeit ja schon bestätigt: Elvis wäre gut beraten gewesen, derartige Zweiteiler auch gerade dann zu verwenden, als er die schlanke Linie nicht mehr so halten konnte wie noch 1970/71. Vor allem 1976/77, und dann auch öfter in dunklen Farbtönen (schwarz, dunkelblau, warum nicht mal dunkelrot oder dunkelgrün?).
Jener hellblaue Jumpsuit, der angeblich für die August-Tour 1977 neu angefertigt wurde (Elvis hat ihn niemals öffentlich getragen - höchstens mal anprobiert, aber auch das ist nicht hundertprozentig überliefert), hätte mutmaßlich das Gegenteil von Kaschieren bewirkt - Elvis hätte kaum unvorteilhafter darin aussehen können, und möglicherweise hätten die Fans im August 1977 erneut eine "Mexican Sundial Only Tour" erlebt, ohne sichtbaren Kostümwechsel (dasss Elvis mehrere Sundials zum Wechseln gehabt haben soll, sah der Konzertbesucher ja nicht wirklich).

Rein theoretisch hätte er aber auch das schwarze Leder-Outfit aus dem NBC-TV-Special "wiederbeleben" können, allerdings in abgewandelter (sprich umgeschneiderter) Form. Für skintight-Outfits war Elvis spätestens nach ALOHA nicht mehr schlank genug, das sage ich ohne Hähme, nur als Feststellung. Aber ein abgewandelter Jim-Morrison-Look - schwarze oder braune Lederhose, dazu verschiedenfarbige Bolero-Hemden (rot, blau, schwarz etc.), dazu der International Gold Belt - hätte ihm vermutlich gut zu Gesicht gestanden. Den Vollbart, den der späte Jimbo etwa solange trug, bis er nach Paris übersiedelte, hätte Elvis ja weglassen können...
Allerdings war das Kopieren von Kollegen an und für sich nicht Elvis' Ding. Priscilla hat damals in ihrem Buch eine Situation beschrieben, wo sie ihm die Frisur eines Künstlerkollegen empfehlen wollte, doch Elvis schaltete sofort auf stur und wollte nichts davon wissen.

Gerade schießt mir der Gedanke ein, dass ja selbst ein David Bowie die Verwandlung vom obersten Glam-Rocker in Mörder-Platteau-Schuhen und hautengen Glitzer-Kostümen zum schlichten, aber eleganten Anzugträger hinbekommen hat - warum hätte das nicht auch beim 40-plus-Elvis funktionieren sollen?! Weißes Hemd, darüber feiner Zwirn von grau bis schwarz, ein ausgewählter Klunker am Finger, dazu ein paar elegante italienische Schuhe - natürlich handgearbeitet und maßangefertigt wie der Anzug - , und fertig wäre ein ganz neuer Look gewesen. Natürlich hätte er dann auch das Programm entsprechend "updaten" müssen, also ohne die alten Rock'n'Roll-Nummern wie Hound Dog, Jailhouse Rock oder dergleichen, dafür mehr neues, "erwachseneres" Material.
1974 hat er das in Vegas sogar mal probiert (Eröffnungs-Show am 19. August) und viele eher unübliche Songs vorgetragen - darunter sieben aktuelle! - , doch das Publikum wirkte leider nicht wirklich elektrisiert, und darum unterlies er so etwas künftig.

Aber bevor der gute burroughs wieder mit einem provokanten Vergleich um die Ecke kommt (ich meine nicht den Rattenfänger von Hameln sondern den Postkarten-Zeichner von Wien), komme ich mal lieber zum Schluss meiner letztlich sinnlosen Überlegungen. In diesem Fall hat er ja recht, denn keinen dieser ganzen Vorschläge kann der King noch umsetzen... Leider.
  #137  
Alt 14.08.2014, 14:15
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.195
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Du meinst diesen?

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12985
__________________
><((((º>
  #138  
Alt 14.08.2014, 14:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
YES, Mike! Thanx!
  #139  
Alt 14.08.2014, 16:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn überhaupt, dann gab es zwei sundials dazu kann aber dr nic sicher mehr sagen [das thema hatten wir vor geraumer zeit schon mal]

Off-Topic:

er war kein wiener und er hat auch nicht gezeichnet
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (14.08.2014 um 16:09 Uhr)
  #140  
Alt 14.08.2014, 16:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
"Der Postkartenzeichner von Wien" impliziert natürlich nicht, dass der Mann aus Braunau stammte; gezeichnet hat er aber sehr wohl. Kann man sich ja heute noch anschauen, seine "Werke".
Allerdings gehört das hier nicht her, da wirst Du mir hoffentlich zustimmen, ausnahmsweise...

Hattest Du eigentlich schon Deine Meinung zu meinen Outfit-Phantasien geäußert? Würde mich interessieren...


Zitat:
das thema hatten wir vor geraumer zeit schon mal
Verstehe, was Du meinst, aber ist es nicht wahnsinnig unproduktiv, in (gefühlt) jedem Thread darauf hinzuweisen? Nur mal so als Frage...
Wahrscheinlich gibt es zu allem und jedem in Bezug auf Elvis schon einen anderen Thread, aber das sollten wir doch lieber den Bossen überlassen, meinst Du nicht?

Geändert von Tafka S. (14.08.2014 um 16:17 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben