Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 31.12.2021, 12:59
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Danke Birgit, den Clip wollte ich gestern Abend posten (siehe edit), aber ich hab's irgendwie nicht hinbekommen, dass man das Video sieht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.12.2021, 12:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 31.12.2021, 15:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist gerade online
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Du musst über den Teilen-Button auf der YouTube-Seite unterhalb des Videos gehen. Dann einfach die URL hier rein kopieren. Normalerweise erscheint dann hier in der Vorschau oder nach dem Absenden direkt das Video.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 31.12.2021, 19:13
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Alles klar !
  #84  
Alt 02.06.2023, 12:24
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Klingen die Takes vom 3.Mai 1957 wirklich so schlecht wie es in einigen Foren beschrieben wird?
Die Aufnahmen sollen durchgehend zu schnell laufen und es sei auf CD 2 und CD 3, ein störendes Brummen zu hören?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #85  
Alt 02.06.2023, 12:49
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
https://www.elvisnachrichten.de/atta...1&d=1685702889

Für das Follow That Dream 2-Buch- und 3-CD-Set „The Making Of Jailhouse Rock“ werden die kompletten Sessions zum ersten Mal in Mono präsentiert und von den originalen binauralen Bändern in Mono gemischt. Es gibt jedoch Geschwindigkeitsprobleme mit den ursprünglichen binauralen Bändern, die für diese Veröffentlichung nicht behoben wurden, sondern behoben wurden, als sie zuvor binaural auf den beiden ursprünglichen Jailhouse Rock-CD-Sets von FTD ausgegeben wurden. Das bedeutet, dass ein Teil der Session bei The Making Of Jailhouse Rock bis zu 2,4 % schneller läuft, als sie sollte. Außerdem ist während der Aufnahmen von The Making Of Jailhouse Rock am 3. Mai ein hörbares Summen oder Summen zu hören, das auf früheren Veröffentlichungen (so oft) nicht zu hören war.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7907.jpg (39,5 KB, 13x aufgerufen)
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 03.06.2023, 00:14
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Die Geschwindigkeitsprobleme und das Brummen sind in der Tat vorhanden. Das ist wirklich sehr schade, da es doch eine gewisse Beeinträchtigung darstellt. Es kommt aber auch darauf an, wie empfindlich man bei solchen Sachen ist. Der Sound an sich ist / wäre ansonsten sensationell gut !!! Um einiges besser als die FTD Binaural CDs (selbst wenn man dort die Mono Taste drückt).

Gemäß dem Buch wurde die Session auf zwei Ampex 300-2C Bandmaschinen in "binaural" mit 2 Mikrofonen aufgenommen. RCA und MGM hatten jeweils ihre eigenen Bänder. RCA entsorgte die Bänder 1959, glücklicherweise behielt MGM sie in ihrem Archiv (8 Bänder). Keith Flynn, der an dem Buch mitgearbeitet hat, wollte Ernst dazu überreden, die vorhandenen digitalen Transfers der Binaural Aufnahmen von den Classic Alben neu in Mono abzumischen, wo man diese Fehler bereinigt hatte. Ernst jedoch zog es vor, zum Abmischen direkt auf die original Bänder zurückzugreifen.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 03.06.2023, 13:53
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass das Brummen natürlich hauptsächlich beim Gerede zwischen den Takes auffällt. Es bewegt sich in einer Lautstärke, dass es bei der Musik selber eigentlich nicht stört.

Bzgl. der Geschwindigkeit, Keith schreibt ja auch bis zu 2,4%. Es variiert und ist daher auch nur bei ganz wenigen Songs wirklich auffällig. Alles in allem bringt der Sound soviel Spaß, dass es für mich kein Grund wäre, das Buch nicht zu kaufen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 03.06.2023, 20:26
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass das Brummen natürlich hauptsächlich beim Gerede zwischen den Takes auffällt. Es bewegt sich in einer Lautstärke, dass es bei der Musik selber eigentlich nicht stört.

Bzgl. der Geschwindigkeit, Keith schreibt ja auch bis zu 2,4%. Es variiert und ist daher auch nur bei ganz wenigen Songs wirklich auffällig. Alles in allem bringt der Sound soviel Spaß, dass es für mich kein Grund wäre, das Buch nicht zu kaufen.
Herzlichen Dank für deine informative Antwort.
Ich habe die Box in meiner Sammlung, bin jedoch noch immer nicht dazu gekommen, sie zu öffnen, anzusehen und die CDs anzuhören.

Das Buch müsste ich mir wirklich mal in Ruhe ansehen. War früher nicht so ein Bücher Fan, dass hat sich geändert, seid ich selber Autor bin.
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Herbi für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 03.06.2023, 22:44
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.073
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Still sealed, Herbi !?

Ich habe auch noch den einen oder anderen Elvis Artikel der letzten Zeit still sealed, wie die 70er Box, sowie die 71er, das On Tour Box Set, das Aloha FTD Set, das MSG FTD Set, Blue Hawaii FTD Box usw.


__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #90  
Alt 03.06.2023, 22:53
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist gerade online
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Watt ne Liste, Glen!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben